- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf den ersten Blick war alles gut, aber nach genauerem hinschauen einfach nur dreckig und abgenutzt. Meine Frage ist nur, wo die ganzen guten Bewertungen her kommen und wie in so einem Hotel eine Weiterempfehlung von 96 % zustande kommt!? Es war für uns einfach nur der Horrorurlaub!!!
Wir dachten, das ein Hotel, was erst etwas über ein Jahr alt ist in Ordnung sein müsste. Das Zimmer war auf den ersten Blick ganz schön, aber bei genauerem hinsehen hatte dieses Zimmer bereits einen Wasserschaden den man deutlich an der Decke und den Wänden gesehen hat, Der putz an der Decke war bröselig, die Vorhänge dreckig (dunkle flecken drauf) und im Abfluss waren noch die Haare der vorherigen Gäste. Auf dem Boden waren Flecken, die man mit einem nassen Taschentuch weg wischen konnte. Die Toilette wurde scheinbar ebenfalls nur oberflächlich gereinigt und hatte braunen Siff an der Halterung des Toilettendeckels. Die Wände sind sehr hellhörig, so das man Gespräche aus dem Nachbarzimmer hören konnte.
Das Essen war schlecht! Alles in Öl getränkt und in Dill erstickt. Das Fleisch war überwiegend von innen noch nicht ganz durch oder total trocken Gebraten/ gekocht. Die Soßen die es zu Fleisch und Gemüse gab, alle sehr ölig und sehr eintönig. das kenne ich aus mehreren anderen 5 Sterne Hotels definitiv anders. Die Salate, die Soßen und die Vorspeisen waren zu 95% alle mit sehr viel Dill( ist nicht jedermanns Sache) somit fiel bei unserer Essenswahl vieles weg. Für 5 Euro pro Person konnte man das a-la-card Restaurant italienisch buchen, wir dachten da gibt es dann mal was anständiges zu essen... Aber falsch gedacht... Es gab statt der Tomate/Mozzarella wie es auf der Karte stand, Tomate mit fetakäse, ok, lassen wir die Kirche im Dorf. Die ,,Minestrone" war eine tomatig ölige Suppe, die ebenfalls nach Dill geschmeckt hat, Die Vorspeise Ravioli war ein Teller voll Öl mit dezent Tomatensoße drin. Da wir schon nur noch Magenprobleme hatten, standen wir auf und gingen.. Beschweren bringt nichts, geändert wird trotzdem nichts, auch wenn es gesagt wird, da sich angeblich niemand über das Essen beschwert. Nachdem wir nicht bereit waren die 5 Euro pro Person für das italienische Essen zu zahlen bot man uns an, man würde uns diese 10 Euro erlassen wenn wir unterschreiben würden, das wir keine schlechte Bewertung im Internet abgeben. Nach Rücksprache mit meinem Freund, sagten wir das wir die 10 Euro bezahlen würden, schon alleine aus Prinzip. Im Endeffekt hat man es uns doch erlassen und angeboten, das wir bei der nächsten Buchung ein kostenloses Upgrade bekommen würden...
Der Service war überwiegend schlecht. Einige Kellner waren bemüht, andere schauten weg wenn sie merkten das man zum Essen gerne etwas zu trinken bestellen wollte. Der Service auf der Terrasse lies ebenfalls zu wünschen übrig. Ein Kellner bemerkte scheinbar das wir nicht vorhatten ihm Trinkgeld zu geben und lief daraufhin einfach am Tisch vorbei. Er bediente dann nur noch die Nebentische (wobei ich keine Probleme habe, mir meine Getränke selber zu holen). Eine Kellnerin räumte unseren Tisch ab und nahm wiederwillig unsere Bestellung auf, die Getränke kamen aber nie bei uns an. Die Teller und das Besteck waren teilweise dreckig, an vielen Gläsern waren noch lippenstiftreste der vorherigen Gäste Der Service am Strand war super. Die Kellner waren sehr nett und aufmerksam, genauso wie der Herr der die Liegen abfegt. Die Dame von der Gästebetreuung ist sehr nett, nimmt auch die Beschwerden auf, hat uns aber zu verstehen gegeben das wir die einzigen wären die sich beschweren würden. Desweiteren konnte sie nicht verstehen das uns das ölige Essen nicht schmeckt und auf den Magen schlägt. Sie würde selber mitessen und in der Türkei wäre das Essen so, was ich persönlich in meinen letzten 12- 15 Türkei Urlauben nur einmal so erlebt habe. Kann ja nicht sein das man den Urlaub fast nur auf der Toilette hängt, weil man so Magenprobleme hat...
Das Hotel liegt etwas abseits vom Strand und von den Geschäften. Zum Strand fährt ständig der Shuttlebus hin und her. Zu den Geschäften kann man für 1 Euro mit dem Dolmus fahren oder knappe 7-10 min zu Fuß laufen. An die Moschee die neben dem Hotel ist, muss man sich wohl gewöhnen, mehrmals täglich wird zum Gebet gerufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnesscenter sah ganz in ordnung aus, haben wir aber nicht genutzt. Indoor pool war leider geschlossen, wäre evtl ganz gut zum Bahnen Schwimmen gewesen, da der nicht sehr große Außenpool meist gut befüllt war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jenny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Jenny, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie wärend Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Da uns die Gästezufriedenheit sehr am Herzen lieg, hatten wir Ihnen angeboten in unseren anderen Häusern zu essen. Auf Nachfrage von uns wurde dies von Ihrer Seite nie angenommen. Bei dem Gespräch wurden die Serviceleistungen im Hauptrestaurant, sowie die Zimmerreinigung nicht erwähnt. Gern wäre ich Ihnen hierbei behiflich gewesen. Wir versuchen immer im Rahmen des Möglichen auf Kundenwünsche und Änderungsvorschläge einzugehen. Wenn eine Beanstandung von einem Gast kommt, wird zunächst Kontakt zu weiteren Gästen - wie bei Ihnen zu allen die auch im a la carte waren - aufgenommen, damit wir uns ein Bild machen können und einen Eindruck gewinnen, wie es die anderen Gäste beurteilen. Dass wir es nicht jedem Recht machen können ist uns bewußt, jedoch versuchen wir immer eine Lösung zu finden. Von den anderen Gästen wurde wir über Ihr negatives Auftreten informiert und dass Sie durch das werfen Ihres Löffels in die Minestrone das Flair im a la carte sehr gestört hatten. Denn am gleichen Abend fand auch dort ein Geburtstag statt. Ihre verweigerte Ravioli wurden vom Küchenchef, wie auch vom General Manager optisch begutachtet und verkostet und es konnte kein negativer Geschmack oder ertänkt in Öl festgestellt werden. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, das bestreiten wir nicht. In unserem italienischen a la carte kocht kein Italiener, sondern unser a la carte Küchenchef interpretiert das italienische Essen und es kam bisher zu keiner so argen Beschwerde wie von Ihnen. Um sich ein vollständiges Bild über das a la carte zu machen, hätten Sie nicht sofort aufstehen brauchen, denn wie Sie selbst gesagt haben war Ihre gewählte Pizza Margherita in Ordnung. Da gehört es fast schon zum Anstand den Salat, das Hauptmenü (Sie hatten Rinderfilet und Hühnerbrust gewählt), sowie die Nachspeise abzuwarten. Wenn Ihnen dann das Essen nicht zugesagt hätte, wäre Ihnen immernoch der Weg in das Hauptrestaurant möglich gewesen. Bitte beachten Sie, dass Menschen für Menschen arbeiten. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Gern begrüßen wir Sie in der Zukunft in einem unserer Crown Hotels. Mit freundlichen Grüßen, Claudia Çoban Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com