Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung des Unternehmens Seashell Resort & Spa und wird am 01.05.2024 unter dem neuen Namen "Seashell Vega Resort" wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Tolles Hotel, welches ich jederzeit empfehle!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Uns hat der Urlaub allgemein sehr gut gefallen. Ein junges Hotel indem sich alle viel Mühe geben. Im Hotel selbst befinden sich noch ein Optiker, ein Juwelier, ein Hotelfotograf, ein kleiner Supermarkt und noch mehr Bekleidungsgeschäfte. Besonders loben will ich den sehr lieben Optiker mit seiner großen Auswahl. Dort habe ich eine schöne Sonnenbrille mit Stärke gekauft, die in 2 Tagen fertig war. Auch der Fotograf war immer gut drauf und hat uns tolle Erinnerungsfotos beschert. Ein paar Tips und Kritiken hab ich jedoch trotzdem.


Zimmer
  • Gut
  • An den Zimmern und deren Reinigung gibt's rein gar nichts auszusetzen. Wirklich schön eingerichtet und sehr sauber. Die Dusche ist groß und am Waschbecken hats genug Ablagefläche. Der Kleiderschrank bietet auch genug Platz. Das Bett ist sehr bequem! Das ist in Hotels keine Selbstverständlichkeit. Im Schrank sind noch mehr Kissen und Decken zu finden. Auf dem kleinen Balkon kann man etwas zum trocknen aufhängen und zu zweit an einem Tisch sitzen. Die Klimaanlage funktioniert tadellos, aber muss immer neu eingeschaltet werden wenn die Balkontür geöffnet wird. Im Fernsehen gibt es genug deutsche Programme. Auch die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt mit Sprudel, Pepsi, Orangenlimo usw. Die Fenster waren sehr gut, wenn sie zu waren konnte man draußen nichts mehr hören. Ab und zu konnte man hören wenn die Nachbarn duschen oder die klospülung betätigen. Aber dass man jemanden rumpeln, sprechen oder schnarchen hört ist nicht der Fall. Der WLAN Empfang im Zimmer und im Hotel ist okay. Zum Whatssappen und Surfen reicht es, aber Downloads laufen eher schlecht. Kritik: Wir hatten ein Deluxezimmer mit Poolblick gebucht. Bekommen haben wir ein normales Zimmer mit Meer/Straßenblick. Uns wurden 2 andere Zimmer angeboten, die jedoch genau gleich waren. Lt. den Damen an der Rezeption gibt es gar keine Deluxezimmer im ganzen Hotel. Das bedeutet lediglich, dass die Zimmer im obersten Stockwerk liegen. Das finde ich nicht okay und werde mich noch beim Reiseveranstalter beschweren. Denn dafür hätte ich keinen Aufpreis bezahlt. Habe mitbekommen, dass einige Urlauber die erste Nacht in einem anderen Hotel verbringen mussten, da kein Zimmer frei war. Dass muss unbedingt in den Griff gebracht werden. Ich denke das ist auch der Grund warum dieses tolle Hotel so in den Bewertungen abgerutscht ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beschwerden über das Essen kann ich gar nicht nachvollziehen. Die Auswahl war sehr groß. Der Speiseraum war eigentlich 24 Stunden geöffnet und man konnte sich immer etwas holen. Sogar zwischen Mitternachtsimbiss und Frühstück konnte man sich ein belegtes Brot machen. Es gab genug europäisches Essen wie Kartoffelbrei, Pommes, Chickenwings. Aber auch einheimisches essen mit Kichererbsen, Lamm usw. Alles war gut gewürzt und lecker. Selbst ich als Vegetarier hatte meinen Teller immer voll. Mein Freund, der eigentlich wegen allem Durchfall kriegt hat das essen super vertragen. Einzig die Kuchen haben mir nicht so geschmeckt. Zum Selbst zapfen gab es Kaffee (auch Cappuccino, Kakao etc.), stilles Wasser und Sirupwasser (was Saft darstellen soll). Pepsi, Sprudel, Bier etc. hat man beim Kellner bestellt. Am Strand gab es auch ein kleines Buffet zum Mittagessen. Dort saß auch eine Dame, die so eine Art Crêpes gemacht hat. Diese konnte man entweder Herzhaft oder Süß mit Zimt/Zucker nehmen. Zu jedem Essen gab es auch eine große Auswahl Salat und frisches Obst. Zu trinken am Strand gab es die gleichen Kaffeeautomaten wie überall und Softdrinks. In Sachen Alkohol nur Bier und Wein. Nach dem Abendessen saßen wir entweder an der Lobbybar (mit zwei Außenterassen) oder an der Poolbar. Allgemein war das Bier gut, der Wein okay und der Sprit definitiv trinkbar. Kritik: Schade fand ich dass es kaum bis sehr wenig Meeresfrüchte wie z.B. Shrimps, Tintenfisch, Muscheln etc. gab. Das Sirupwasser (alias Saft) war für mich ungenießbar, wodurch die Cocktails einfach keine Cocktails waren und dadurch nicht geschmeckt haben. Ich habe mich so also lieber an Longdrinks wie Gin Tonic, Wodka Cola etc. gehalten was sehr gut ging. Beim Essen sollte man sich auch Pepsi, Sprudel erc. selbst holen können. Es war etwas doof diese immer beim Kellner bestellen zu müssen die sehr fleißig mit Geschirr abräumen und neu Eindecken beschäftigt waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war jederzeit sehr bemüht. Alle waren überfreundlich und überall hat man versucht sein bestes zu geben. Der Barmann wusste was man gerne trinkt und besonders mochten wir auch den Kellner des ala Cart Restaurants. Fast alle sprachen sehr gut Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer zum/vom Flughafen hat etwa 45-60 Minuten gedauert. Wir sind als erste ausgestiegen und als letztes abgeholt worden. Besser geht es nicht. In unmittelbarer Umgebung habe ich ein paar Märkte und Massagestudios etc. gesehen. Haben die Umgebung aber nicht erkundet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr sauber (Chlor hat man nicht gerochen) und schön. An den Rutschen hatten selbst wir Erwachsene Spaß :) Liegen konnte man wie auch am Strand immer finden. Tagsüber hat der Animateur laut gerufen wenn es eine Runde Beachvolleyball, Boccia, Wasserball oder ähnliches gab und man konnte mitmachen oder es bleiben lassen. Vor dem Hotel fuhr etwa alle 10 Minuten ein kleiner Bus zum Strand (ca. 5 min Fahrzeit). Und dort war es Traumhaft schön mit feinem Sand :) Die liegen waren in zweier Reihen unter einer Überdachung aufgestellt. In der ersten hatte man Sonne und in der zweiten Schatten. Auch dort waren überall fleißige Bienchen unterwegs die den Strand und das WC sauber hielten. Die Abendliche Animation hat uns auch gut gefallen! Mal gab es Tanzshows, mal Bingo oder Akrobaten. Wir hatten jedenfalls Spaß :) Kostenpflichtig konnte man auch Shiha rauchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna, Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Side Crown Sunshine . Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und Sie mit all unseren Dienstleistungen zufrieden gewesen sind . Wir würden uns sehr freuen, Sie nochmal in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com