- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel Side Crown Sunshine Der Erste Eindruck: Das Hotel soll laut Werbung 2018 als Neueröffnung an den Start gegangen sein (Uns wurden aber vor Ort andere Daten mitgeteilt) , kann aber als deklariertes 5 Sterne-Haus mit anderen Hotels dieser Ebene nicht ganz mithalten. Mit einer Lage 300 Meter vom Strand, inmitten von Häusern und einer sehr kompakten Gestaltung des Außenbereiches, begrenzt von einer Mauer, haben wir schon wesentlich luxuriöser gestaltete Hotels auf diesem Level erlebt. Lobby, Zimmer, Pool, Rutschenbereich, Restaurants und Hotelstrand mit Bar machen einen gepflegten und sauberen Eindruck. Es gibt ausreichend Liegen und Sonnnenschirme. DJ Seref sorgt am Pool und am Strand Türkei angemessen für Unterhaltung. Ein kleiner Spa und Wellnessbereich erfüllt alle Anforderungen für die Ausmaße des Hotels. Sauna, Salzgrotte und Hamam nutzten wir täglich vor dem Abendessen. Unser DZ-Deluxe wirkt neuwertig, ist aber sehr spartanisch eingerichtet und bietet extrem wenig Platz für Sachen,Schuhe,Koffer usw . Die Zimmer sind sehr hellhörig und haben breite Lichtlücken. Das Restaurant bietet eine angemessene Speisenauswahl mit gutem Salatbüffet. Im Sommer würden wir sicher eher ein anderes Hotel bevorzugen, aber für den Herbsturlaub ist dieses Hotel durchaus familientauglich und für Senioren geeignet. Der Service ist freundlich und auch bei großem Andrang schnell. 10 Minuten Fußweg und es gibt in einem riesigen Markt alle Fashion Fakes dieser Welt. Nach Side sind es ca. 20 Minuten. Die Realität: Von unserer Reiseleitung (TUI) haben wir keinerlei Lebenszeichen erhalten. Keine Reiseleitung, keine Einweisung, keine Hinweise oder Nachrichten. Vom Airport zum Hotel und im Hotel waren wir uns selbst überlassen. Ausflüge organisierten wir in Eigenregie oder buchten bei Fremdanbietern. Danke TUI, super Service und Umsatz für die Konkurrenz! Nach Aussage der Rezeption wurde in diesem Hotel auch noch nie ein Vertreter von TUI gesichtet. 30 Meter neben dem Hotel steht eine Moschee mit Ausrichtung der Lautsprecher direkt und in voller Lautstärke auf die Zimmer / Anlage. "Spaß im Morgengrauen"! Alle Strand/ Poolliegen sind aus Plaste und ohne Auflagen, so sind Rückenprobleme vorprogrammiert. Im Zimmer gibt es nur einen Schrank, der Andere ist eine Attrappe. Wir haben 7 Hotelgäste zum Service und um ihre Einschätzung befragt. Einige Mitarbeiter (Fotodienst) äußern unangenehme Sprüche: "Mache lieber Foto von mir, ich ziehe mich gleich nackt aus." "Keine Angst, ich fasse deine Kinder nicht an."..Dumm oder frech??.. Das Hotel ist wohl oft überbucht. Gäste werden dann in andere Häuser geschickt. Ein Gast hat wohl so wegen Überbuchung eine Nacht auf einem Bett hinter der Rezeption verbracht (Wurde uns berichtet). Der Warmanteil der Speisen ist Tag ein Tag aus identisch. Von uns beobachtet und von Gästen geschildert, das Barpersonal nippt von den Gästegetränken und gibt die Gläser dann aus. Ist das noch witzig???? Wir sind sehr tierlieb und haben selbst einen Hund, aber am Hotelstrand verweilen bis zu 5 große streunende Hunde zwischen den Liegen/ Gästen/Kindern. In 12 Tagen blieb am Hotelstrand der Wachturm des Lifeguard unbesetzt. Bei schlechtem Wetter wird es im Hotel schnell eng und durch fehlende Alternativen kommt" Lange Weile" auf. Mit gutem Willen vergeben wir 3,5 bis 4 Sterne. Das Personal ist bemüht Probleme zu lösen.
Neuwertig aber ohne Luxus in einem DZ-Deluxe
Gute Salatauswahl wenig Abwechslung bei warmen Speisen
Meist freundlich und schnell
Keine direkte Strandlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel begrenzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 39 |
Lieber Jörg, Herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Danke, dass Sie unsere Gäste waren. Wir würden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen Herzliche Grüße, Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com