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Alex & Chris. (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Wir haben mit dem Schlimmsten gerechnet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist im Stil einer kleinen Reihenhaussiedlung gebaut. Sehr schön in den Hang hineingebaut, sodass wohl alle Zimmer wenigsten seitlichen Meerblick haben. Laut dem Sensimarkonzept sind es nicht mehr als 250 Zimmer. Die Hotelanlage ist im gutem Zustand. Aus Deutschland kann man das Hotel nur mit AI buchen. Im Hotel ist es so ruhig, dass man nur das Meer rauschen hört. Das war mal eine ganz neue Erfahrung. Da das Hotel in Frankreich und Osteuropa, zumindest in der laufenden Saison 2009, als Clubhotel vermarktet wurde, waren Familien im Hotel. Teils mit bereits erwachsenen Kindern. Die Familien sind nur durch die Frankreich übliche Gruppenbildung und Tischerücken aufgefallen. Die letzten zwei Tagen waren fast ausschließlich ältere Menschen (ca. 400) aus Deutschland im Hotel. Mein deutsches Handy funktionierte tadellos. Während unseres Aufenthalts war das Wetter ideal. Im Hochsommer ist es bestimmt sehr heiß. Der Ort ist wie bereits erwähnt in ca. 45 Minuten zu erreichen. Im Sensimar geht man die Treppe/Lift zum Strand nach unten. An der anderen Seite der Bucht nimmt man dann die Treppen hoch ins Nachbarbarhotel. Am Ende der Hotelanlage kommt man an ein Tor mit der Wegbeschreibung Beach. Vorsicht! Auf der zweiten Treppe ist ein dickes Rohr verlegt. Nach wenigen Metern läuft man auf Schotter in die nächste Bucht. Auf dem nächstem Plateau gleich rechts auf den Trampelpfad Richtung Zaun nehmen. Ab da ist wieder Asphalt. Der Strasse folgen und dann gefühlt Richtung Meer gehen. Man kommt dann direkt zur Promenade. Wenn es möglich ist beim Veranstalter wegen der Auslastung des Hotel nachfragen. Bei voller Belegung scheint nicht alles ganz reibungslos zu funktionieren. In einem Zimmer mit Privatpool kann man sich auch mal zurückziehen. Das ist ein entscheidender Vorteil um die "Zeit zu Zweit" zu geniessen. Man kann auch vor Ort mal nachfragen, ob gegen Aufzahlung der Wechsel in ein freies Poolzimmer möglich ist. Mein Fazit: Wir hatten einen schönen und sehr ruhigen Urlaub verbracht. So haben wir diesen gebucht und erhalten. Die 400 neuen Gäste haben wir überlebt. Die so schlechten Kritiken hier im Forum hat das Hotel aber definitiv nicht verdient.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer verfügte über ein großes Schlafzimmer mit einem Sessel und einem Hocker. Im zweiten Zimmer stand eine Klappcouch und zwei Stühle. Beide Zimmer haben einen Fernseher. Zu empfangen sind ARD, Sat 1, Pro 7 und div. nicht deutschsprachige Programme. Das große Zimmer hat eine Klimaanlage. Die Minibar wird jeden zweiten Tag mit Softdrinks aufgefüllt. Ein Wasserkocher zur Zubereitung von Tee und Kaffee steht im Zimmer zur Verfügung. Der Safe ist im Kleiderschrank in ungünstiger Höhe angebracht. Die Zimmereinrichtung machte einen neuwertigen Eindruck. Auf dem Balkon stehen zwei Stühle und ein Tisch. Auf der Terasse sind auch zwei Stühe und einen Tisch, sowie zwei Liegen. Wir hatten ein Zimmer mit Privatpool. Dieser war ganz toll. Zwar etwas kalt, aber durchaus nutzbar. Mit drei Schwimmzügen ist dieser durchquert. Die Sharingpools bieten da sicher ein besseres Schwimmerlebnis.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es das Hauptrestaurant. Dort werden alle Hauptmahlzeiten in Buffetform gereicht. Fürs Mittagessen steht bei gutem Wetter alternativ die Poolbar am Aktivpool zur Verfügung. Dort werden Gegrilltes und Pizza, sowie verschieden Beilagen gereicht. Die Qualität der Speisen in den beiden Restaurants in in Ordnung. An einigen Stellen muss man genauer hinschauen, dass man nicht ein paar Fliegen auf dem Teller hat. Der Rotwein war recht süffig. Die Küche ist eher international. Es gibt natürlich auch Schafskäse und Tzaziki. Das Essen könnte wärmer sein. Vielleicht lags aber auch an den nicht vorgeheizten Tellern. Die Atmosphäre im Restaurant würde ich als kühl bezeichnen. Vor der grünen Wand hat man keine Möglichkeit zu fliehen. Auch fehlten mir zum Abendessen eine Tischdeke und Stoffservietten. So hatte es immer einen Touch von Kantine. Während der letzten zwei Tagen war das Hotel voll. Es reisten 400 Gäste an. Das Restaurant war nicht in Lage immer genügend Essen bereitzuhalten. Die Buffets waren teilweise leer geräumt. Und das Gäste am Restauranteingang Schlage standen, um Einlass zu erhalten, habe ich auch noch nicht erlebt. Es wurden zusätzlich Tische eingedeckt; Die standen aber teilweise im Regen und waren somit nur Show. Als wir mit dem Mittagessen fertig waren und unser Tisch frei wurde, wurden wir total freundlich verabschiedet. Sonst hat uns ja kaum jemand von der Hotel- und Restaurantleitung beachtet. Weiterhin gibt es das ELIA. Das Restaurant ist zum Abendessen zusätzlich geöffnet. Eine Tischreservierung ist beim Maitre erforderlich. Einmal während des Hotelaufenthalts kann man dort im Rahmen von AI essen. Hier gibt es am Tisch servierte Gerichte. Obwohl diese Gerichte sichtbar im Restaurant frisch zubereitet wurden, konnten wir keine Unterschiede in Qualität oder Geschmack zum Hauptrestaurant feststellen. Da hat uns ein wenig der Pfiff gefehlt. Von der Weinkarte kann man sich hier Flaschenweine gegen Gebühr auswählen. Wir haben 17,-- Euro für die Flasche bezahlt. In Spanien im Hotel bekommen wir da mindestens zwei Flaschen dafür. Also m.E. recht teuer. Tagsüber werden zwei Bars betrieben. Eine am Relaxpool und die andere am Aktivpool. Das Angebot ist bis auf das Mittagsbuffet am Aktivpool identisch. Die Getränke werden an den Pools, wegen der Sicherheit, in Plastikbechern ausgeschenkt. Der Geschmack der Cocktails hat mich nicht überzeugt. Ich beschränkte mich daher auf Ouzo, Metaxa und Cola-Longdrinks. Abends, und bei schlechtem Wetter auch tagsüber, gibt es noch die Hauptbar im Hauptgebäude. Dort gibt es Getränke in Gläsern. Die Qualität und Geschmack ist identisch mit den Poolbars. Ich habe auch mal einen Bezahlcocktail für 7,-- Euro versucht. Hierfür werden größere und schönere Gläser verwendet. Der Geschmack des Cocktail war in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Wir fanden den Servicevor Ort sehr professionell, meist waren alle Angestellten freundlich. Viele ausgesprochen freundlich, aber es gab auch ein paar nicht so gut gelaunte Angestellte. Mit Englisch kommt man im Hotel immer zurecht. An der Rezeption wurden wir immer auf deutsch angesprochen. Herausheben möchte ich den Service, den wir bereits in Deutschland vor Reiseantritt geniessen konnten. Unser Zimmer war immer ordentlich gereinigt. Handtücher gabs auf Wunsch täglich frisch. Sogar am Abreisetag ohne diese zu bestellen. Die Pooltücher gabs dafür nur zweimal in der Woche getauscht. Im Hotel gibt es einen Arzt mit festen Sprechzeiten. Eine Kinderbetreuung gabs zu unserer Zeit nicht. Nach unwetterartigen Regenfällen lief unser Pool voller Schlamm. Innerhalb vom 24 Stunden war der gereinigt und wieder frisch befüllt. Super Service. Wegen des schlechten Wetters hatten wohl die Barkellner entschieden Aschenbecher auf den Tischen in der Hauptbar zu verteilen. An diesem Tag war es dann ein Raucherhotel. Die Reiseleitung versprach Abhilfe, aber es sei zu abrupt die Aschenbecher noch am selbem Abend zu entfernen. Das habe ich nicht verstanden, da die ja auch so abrupt da standen. Dafür war dann das gesamte Restaurant, inkl. Aussenterasse, am nächsten Tag komplett Nichtraucher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sensationell. Wir konnten vom Zimmer aus in drei verschiedene Richtungen schauen und sahen immer das Meer. Der Transfer zum Flughafen hat ca. 45 Minuten in Anspruch genommen. In der Hotelbucht gibt es zwei Tavernen und drei Souvenierläden. Vom Zimmer aus, je nach Lage, geht man ca. 10 bis 15 Minuten bis in die Bucht. Wenn man den Fahrstuhl nimmt, spart man sich etwa 5 Minuten. In den Hauptort geht man ca. 45 gefühlte Minuten über Stock und Stein. Dort gibt es eine Vielzahl an Geschäften und Restaurants. Während unseres Aufenthalts zum Ende der Saison war aber schon einiges geschlossen. Die geöffneten Geschäfte machten vor der Winterpause Ausverkauf. Da haben wir schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht. Das Ausflugsprogramm vom Reiseveranstalter ist riesig. Die Qualität sei auch sehr gut gewesen. Wir haben aber nicht persönlich an den Ausflügen teilgenommen, sondern hatten für vier Tage ein Auto gemietet. Wir sind fast auf der ganzen Insel gewesen, nur die äußersten Ecken im Westen und im Osten haben wir weggelassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation spielt in diesem Hotel nur eine Nebenrolle. Das ist aber bewusst so gewählt. Wer will kann mitmachen, wer nicht will wird nicht mal angesprochen. An Sport wird z.B. Nordic Walking, Yoga und Aqua-Gym angeboten. Ein Tennisplatz und ein Volleyballfeld sind vorhanden. Ansonsten wird gemalt und gebastelt. Verschiede Kochkurse werden auch angeboten. Abends mal ein Quiz, Bingo und Tanz. Auch mal ganz anders, noch nie so erlebt, werden Hörbücher vorgespielt. Einen lieben Gruß an dieser Stelle an Madame Deux Deux. Das Hotel hat ein kleines Lädchen mit dem Nötigsten und einer Auswahl an Souveniers. Ein kostenloses Internetterminal steht in der Hauptbar. Zum Strand geht man wie bereits erwähnt gute 10 Minuten. Das Wasser ist glasklar. Der Strand grob sandig bis steinig. Badeschuhe schaden am Strad nicht. Im Wasser jedoch rutscht man mit den Schuhen genauso wie ohne auf den Felsen. Liegen und Schirme werden dort von einem lokalen Anbieter vermietet. Preise sind mir leider keine bekannt. An den Pools gibt es immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Duschen gibt es nur im Hotel an den Pools.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex & Chris.
    Alter:36-40
    Bewertungen:79