Alle Bewertungen anzeigen
Julia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 1 Woche • Strand
5 Sterne wo sind die geblieben?
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel lebt von der Lage und den Stammgästen, die kein anderes Hotel kennen. Ich habe das erste Mal (!) ein 5*-Hotel gebucht, sonst immer 4* - 4,5* und dachte, es ist zum total Wohlfühlen und Beine unter den Tisch.... Positiv: kostenlose Internetnutzung an 2 Terminals ! unbedingt während dem Urlaub nach Puerto de Mogan fahren


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war geräumig, auch Balkon schön. Das einzigste negative war der Schrank: 3 Möglichkeiten zum Aufhängen der Kleidung (allerdings 2x so hoch, dass es für 1,65m Personen ein Hochlangen ist...), aber nichts zum Ablegen. Da gab es zum Ausweich den TV-Unterschrank, aber mit nur 2 Fächern.... Im TV sind alle deutschen Programme, auch die 3. der ARD zu sehen - positiv


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier sind definitiv keine 5-Sterne ! 1.) Büffetaufbau ist auf der Terrasse (habe ich in noch keinem Hotel der Welt erlebt !), im Winterhalbjahr "pfeifft" es nur so um alle Ecken, wenn man sich was frisch braten lassen möchte, ist es kein Vergnügen, länger zu warten... Man kann bei kühlem Wetter das Büffet nicht in Ruhe anschauen. Dadurch, dass wir dies nicht wussten, hatten wir nur unsere warme Kleidung vom Flug mit - d.h. 7 Tage das gleiche beim Essen an... Die Sonne kommt erst nach 12 Uhr Richtung Restaurantterrasse - d.h. auch früh ist da sehr kalt. 2.) Durch die Außenlage des Büffetts finden sich auch viele Vögel an (Tauben, Spatzen, Amseln), die vorallem am Brotbüffett einfliegen und z.B. auf dem Schneidebrett sitzen... Lecker... 3.) Für ein 5*-Hotel erwarte ich auch, dass die Büffetts was fürs Auge sind ! Gerade beim Obst- und Dessertbüffet ist alles nur in Schüsseln drin und auf Brettern - ohne Deko rundherum (so richtig lieblos hingestellt), da bin ich von 4* Iberostar-Hotels o. 4,5* Cordial Mogan Playa verwöhnt ! 4.) Der Höhepunkt war, dass jeden Morgen (!!!) die Tische nur mit Besteck und Serviette gedeckt waren !!! Nach Tassen und dem Zucker musste man im 5* (!) selbst rennen o. Kellner suchen.... Das ist ein Unding, bei 5* möchte ich mich hinsetzen und genießen ! Man könnte denken, das Hotel hat nicht so viel Tassen und Zucker, denn auch die Teller wurden sooo schnell weggeräumt (schneller als Tassen da !). Da wird sogar in 3* Hotels alles komplett eingedeckt ! Rundherum vom Gastronomiebereich war ich für ein 5*-Hotel nicht begeistert !


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit mit sehr gutem Deutsch von fast allen (Rezeption, Conciergeservice, Page, Restaurant) überstrahlt das Hotel. Auch die Zimmermädchen sehr freundlich, alle grüßen zuerst. Dies ist der Pluspunkt des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur wenige Meter vom Strand und den Dünen, in der nahen Umgebung zwei kleine Einkaufszentren mit Supermarkt. Schön zum Bummeln, Spazieren. Ruhige Lage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport nicht genutzt, nur Tischtennisplatte im Park gesehen, da war eine so dicke Dreckschicht drauf, wie mind. 4 Wochen nicht geputzt ein Pool im Winter warm


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Julia, Vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut uns Leid, dass Ihnen das Aussenbuffet nicht gefallen hat. Normalerweise ist dieses Buffet besonders beliebt bei unseren Gästen. Unsere wöchentlichen Barbecue-Abende sind ein Highlight und die Gäste freuen sich schon immer auf das besondere Angebot: Langusten, Tournedos, hausgemachte Pasta etc. Da sich das Aussenbuffet im Freien befindet, haben wir keinen Einfluss auf das Wetter, obwohl auf den Kanaren fast immer gute Temperaturen herrschen. Was die Essensqualität im Allgemeinen betrifft, so wird dieses als besonders positiv von den Gästen bewertet und wir werden sehr oft dafür gelobt. Es tut uns daher besonders Leid, wenn wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Die Behörden haben Kenntnis von der Taubenplage. Da wir uns jedoch in einer Naturschutzzone befinden, gibt es nur begrenzte Massnahmen zur Bekämpfung der Vögel. Wir bieten eine Reihe von Sportaktivitäten an. Diese verursachen kaum Lärm, denn wir sind eine ruhiges Hotel. Jeden Tag werden Tai-Chi, Yoga und Wassergymnastik angeboten. Ferner haben wir einen Tennis- und einen Bocchia-Platz und auch eine Tischtennisplatte. Den schmutzigen Zustand, den Sie beschreiben, kann ich nicht nachvollziehen. Wir danken Ihnen jedoch für die positive Bewertung der übrigen Punkte und wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel begrüssen zu können. Mit freundlichem Gruss R. Cibrán Direktorin Seaside Palm Beach*****