- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im Retrostil der 70-er Jahre angelegt. Die Inneneinrichtung ist dezent, aber sehr ansprechend. Bereits frühmorgens ist fleißiges Personal unterwegs, um Scheiben zu putzen, zu fegen etc. Mehrere Pools machen einem eine Entscheidung täglich schwer. Allerdings gibt es einen Ruhebereich mit Pool für Gäste, die älter als 16 Jahre sind (sehr ruhig und angenehm). Wir hatten uns ein Auto ausgeliehen und waren danach froh, dass wir uns für Maspalomas als Ferienort entschieden hatten. Vor allem im Süden der Insel wird sehr viel gebaut. Die Orte liegen oft richtig eingequetscht zwischen mehreren Bergen; entsprechend eng und voll sind auch die Strände. Wer Non-Stop-Party mag und gerne von Kneipe zu Kneipe ziehen möchte, sollte lieber nach Playa del Ingles gehen. Dort hat es uns jedoch nicht gefallen und eher an Ballermann erinnert. Aber jeder so, wie er mag... Urlaub in Maspalomas ist Erholung pur und glücklicherweise von Massentourismus meilenweit entfernt. Wir werden sicher in einigen Jahren wieder nach Gran Canaria fahren.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr ansprechend eingerichtet. Balkon mit -möbeln ist Standard. Zu den Extras gehört eine gut einstellbare Klimaanlage, ein Fernseher mit über 30 Programmen, ein beleuchteter Kleiderschrank, eine gut gefüllte Minibar, ein kostenloser Zimmersafe sowie ein "Ganzkörperspiegel" (hat man auch eher selten). Das Bad ist ausreichend groß, der Boden gefliest und die Wände mit Marmor verkleidet. Fön, Bademantel sowie Seife, Shampoo, Badehaube etc. waren vorhanden. Wir haben uns in unserem Zimmer sehr wohlgefühlt.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück wurde im Freien eingenommen und war absolut vielfältig. Etliche Sorten Käse, Wurst, Brot, Brötchen, Croissants, Joghurt, Quark, Tee und Säfte machten die Wahl zur Qual. Obst gab es zum Frühstück stets frisch in Form diverser Obstsalate oder als ganze Früchte. Das Abendessen wurde abwechselnd als Barbecue im Außenvereich bzw. als 4-Gang-Menü im Restaurantbereich eingenommen. Auch hier war alles frisch und von ausgezeichneter Qualität. Die Teller wurden zügig abgeräumt und die Buffets wurden ständig aufgefüllt. Es bestand die Möglichkeit, gegen Aufpreis à la carte zu speisen. Wir haben diese Möglichkeit nicht nutzen wollen, weil das Angebotene nicht zu überbieten war.
Der Service war wirklich allererste Sahne. Beginnend mit einer Erfrischung beim Check-in, einem zügigen Kofferservice aufs Zimmer und eines Anrufs der Gästebetreuung am ersten Abend, "ob alles in Ordnung sei". Daneben stets freundliches und zuvorkommendes Personal vom Concierge bis zum Pool-Boy. Die Mitarbeiter des Service konnten alle deutsch; insofern gab es nirgends Verständigungsprobleme.
Das Hotel liegt ca. 100m vom Strand entfernt. Insofern ist die Brandung nicht störend. Zur Shoppingmeile sind es nur ca. 300m. Einkaufsmöglichkeiten sind in 2 Min. erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanimation war eher für das ältere Publikum und nicht wirklich anstrengend. Der Fitnessbereich war ganz ordentlich und für Zwischendurch eine willkommene Abwechslung. Liegen und Schirme gab es in ausreichender Menge. Auch hierbei war der Service klasse. Die Abendanimation in der Bar war in Ordnung, fing aber aufgrund des Abendessens erst gegen 22.00h an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hansjörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |