- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren bereits vor 18 und vor 14 Jahren Gäste im Palm Beach Hotel und haben uns dort immer besonders wohl gefühlt. In den letzten Jahren haben wir viele Reisen mit der AIDA gemacht und auf einer Kanarentour ankerten wir letztes Jahr auch auf Gran Canaria. Die Gelegenheit haben wir sofort genutzt um uns unser "altes" Hotel nach den Renovierungsarbeiten anzuschauen. Der Palmengarten, das hervorragende Essen und die Atmosphäre begeisterten uns schon damals. Die Neuen, professionell durchdachten Verbesserungen, haben uns nun restlos begeistert. Der Ort Maspalomas hat alles, was man für einen schönen Urlaub braucht. Sandstrand, Promenade am Meer und mit und ohne Geschäfte, wo man stundenlang spazieren gehen kann mit allerlei Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten. In den letzten 10 Jahren hat sich der Ort sehr positiv entwickelt und das Klima ist besonders gut. Die Erweiterungen des Kinderbereichs und der Ruhezone sind mehr als gelungen. Der Spielplatz (Sand- und Wiesenflächen) und die 2 Kinderpools sind etwas abseits gelegen, dadurch kommt es für die Kinder zu keinerlei Einschränkungen und für die ruhesuchenden Gäste nicht zu Belästigungen. Alles befindet sich in einem erstklassigen und liebevoll gestalteten Zustand. Auch die Betreuung der Kinder und Jugendlichen war sehr gut. Unser 14-jähriger Sohn ließ sich kaum noch bei uns blicken, da er bestens unterhalten wurde. Alle Altersgruppen pflegten einen sehr angenehmen Umgang untereinander, auch das gefiel uns besonders gut. Das Hotel bietet 3 weitere Pools. 1 großen Süßwasserpool, und etwas abseitsin der Ruhezone 1 großen Thalasso-Pool 28 Grad beheizt mit Gegenstrom-Anlage, Sitz- und Liegemassagedüsen, Wasserstrahlmassage für Schultern, Rücken, Beine und Fußsohlen sowie Schwanenhalsdusche sowie 1 Thalosso-Pool auf 33 Grad beheizt, der sich durch Grünpflanzen abgetrennt im nebenliegenden Helth-Garden befindet. Dort ist auch der SPA und das Open-Air Fitness. Hier haben wir uns die meiste Zeit aufgehalten und uns so hervorragend erholt wie noch nie. Die Holzliegen können sogar flach gemacht werden, so das ein Nickerchen ohne Rückenschmerzen oder liegen auf dem Bauch möglich ist. Die dicken Auflagen und 3 flauschige Handtücher pro Tag und Gast für das Badevergnügen ließen keine Wünsche offen. Wahlweise Warm- und Kaltduschen an den Pools waren für mich persönlich ein Highligt. Ich habe noch nie im Urlaub so viel Zeit in den Pools verbracht wie dieses Mal, aufgrund der sehr angenehmen Temperaturen und Annehmlichkeiten in den Pools. Auch die Frequentierung der gesamten Hotelanlage sowie Liegen war für uns Gäste mehr als erfreulich. Nirgendwo mussten wir lange anstehen oder suchen, man war eigendlich immer sofort dran. Liegen standen den ganzen Tag über mehr als genug zur Verfügung, oft sogar an den sonst heiß begehrten Logenplätzen. Pro Liege ein Sonnenschirm war auch kein Problem und einen kleinen Beistelltisch (mit Aschenbecher) gab es selbstverständlich auch. Früh aufstehen und Liege reservieren brauchten wir in dem gesamten Urlaub nicht ein einziges Mal. Sehr erholsam! Auch der Getränkeservice an den Pools gefiel uns gut, absolut unaufdringlich und herrlich bequem, wenn man ihn wünschte. Was uns auch besonders gut gefallen hat, ist die Größe des Hotels und die Anzahl der Gäste. Es ist groß genug um Abwechslung, Ruhe und ein familiäres Gefühl zu haben, aber nicht so groß, das man sich vorkommt, wie auf dem Flughafen, wie wir es in anderen Anlagen beobachten konnten, wenn wir uns mal in der Gegend umgeschaut haben. Als wir ankamen, wurden wir von der Direktorin persönlich begrüßt und mit Getränken (Sekt, Säfte, Wasser) versorgt. Der Check-in incl. Begrüßung dauerte max. 15 Minuten und die Koffer waren schon auf unserem Zimmer als wir dort ankamen. In anderen Anlagen war es in der Empfangshalle sehr laut und voll, der Check-in war zum Teil mit Absperrbändern wie am Flughafen ausgestattet und die Gäste mussten erst mal lange anstehen ehe sie dran waren. Beim Check-out wird es bei einem hohen Gästeaufkommen vermutlich auch nicht schneller gehen. Auch die kurzen Wege innerhalb der Anlage Palm Beach sind ein weiterer großer Pluspunkt, denn schließlich möchten wir die wertvollste Zeit im Jahr nicht darauf verbrauchen, stundenlang unnötig umherzulaufen. Alles ist auch für ältere Menschen so vorbereitet, so das es keine Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit gibt. Hier zählt noch Klasse statt Masse. Ein wirklich traumhaftes Frühstück gab es täglich von 8-11 Uhr auf der Außenterrasse. Diverse frisch gespresste Obstsäfte (kostenlos!), Serano-Schinken, franz. Baguette-Salamie, ital. Ringsalamie, div. andere Salamisorten, Mortadella, Bratenfleisch, Leberwurst, Kochschinken (kein Pressfleisch!), Lachs, riesige Käseauswahl und vieles mehr. Danone Activia und Actimell, alle möglichen Eierspeisen auf persönlichen Wunsch vor den eigenen Augen frisch zubereitet. Es gab nichts, was es nicht gab und die Brot- und Brötchenauswahl war riesig, aber vor allem sehr lecker, da alles von einer deutschen Bäckerei und Konditorei nach vorgegeben Rezepten speziell für die Seaside-Hotels frisch produziert wird. Das Obst war erste Wahl und immer frisch und lecker, meine Favoriten waren die saftigen Nektarinen, Erd- und Johannisbeeren sowie diverse Melonenfrüchte. Wir hatten Halbpension gebucht und haben kein einziges Barbecue ausgelassen. Einfach phantastisch! Es war selbst in zwei Wochen nicht möglich, alles zu probieren. Zum Glück konnte man kommen und gehen, wie es einem gefiel, also es gab keinen Druck zu einer bestimmten Uhrzeit da sein zu müssen. Toll, so soll Urlaub sein! Zur Auswahl gab es beim Barbecue: (und alles war wirklich frisch + heiß und die Teller waren so vorgewärmt, das man sie mit einer extra Serviette in den Händen hielt, da man sie sonst fallen ließ! ) - Frischfisch-Theke mit Seezunge, Seeteufel, Rotbarbe, Rotbarschfilet, Lachs, Wackenbarsch, div. Kanarische Fische, Thunfisch, div. Sorten Calamaris uvm. (alles wurde nach Wunsch für jeden einzelnen frisch gegrillt, Tip: schon beim Grillen mit der super leckeren Pesto-Knoblauch-Sauce bestreichen lassen) - ganze knusprige Enten und Huhn, Kaninchen, Roastbeef, Schweinefilet, Spanferkel, Spareribs, (man sagte dann, was man davon haben möchte und es wurde dann vom Koch frisch abgeschnitten bzw. abgetrennt ) - Fleischtheke mit diversen Rind-, Lamm-(z.B. Mini-Lammkoteletts) und Schweinefleischsorten die frisch für jeden einzelnen auf Wunsch gegrillt wurden, auch Spieße und diverse Würstchen -Garnelen und Riesengarnelen (Tip: daneben stand die super leckere Knoblauch-Dip-Sauce) - Sushi, Nudeln, Reis (auch Paella) in vielen Varianten - Salate in allen möglichen Variationen, auch zum selbst zusammen stellen, dazu immer mindestens 5 selbstgemachte Salatsaucen, die ein echtes Geschmackserlebnis waren (keine Tüten- oder Flaschenwaren!), geröstete Pinienkerne, Walnüsse und und und... - wenn ich jetzt nicht aufhöre, schreibe ich noch Stunden weiter, man kann gar nicht alles behalten ... grins Ach, das Nachspeisebuffet darf auch nicht unerwähnt bleiben: - Mousse au Chocolat, div. andere Mousses / Cremes, Creme Brulee, Rote Grütze, Pralinen, Kuchen und Gebäck wie z.B. Kokosmakronen, Mandelkuchen, kleine Berliner Ballen, uvm. aus der bereits erwähnten eigens für das PB arbeitenden Konditorei und natürlich verschiedene Eissorten mit diversen Saucen, Streuseln Das 3-Gänge Menue haben wir nur an einem Abend ausprobiert, ansonsten haben wir immer Mittags (von 13 - 16 Uhr möglich) auf der Terrasse vom Grill 3-Gänge à la carte gegessen, da wir abends auch mal gerne außerhalb unterwegs waren. Dies ist ohne irgendwelche Voranmeldungen möglich, man entscheidet von der einen auf die andere Minute, was man gerne möchte, ohne Anmeldezeiten. Auch hier genossen wir stets kulinarische Augenblicke u.a., heiße Garnelen in Knoblauchöl und Chili, butterweiches Rinderfilet, div. frische Fischsorten uvm. Schmeckt nicht, gibt es hier nicht! Hier wird ausschließlich Qualität verwendet und ohne Frage mit kulinarischem Geschick zubereitet. Man spürt im ganzen Hotel die positiven Auswirkungen der deutschen Geschäftsleitung. Es gibt im direkten Umfeld genug zu tun, Shopping für alle Geschmäcker, Bars, Restaurants, andere Hotels von außen und innen inspizieren, Spielhallen für Kinder und Jugendliche (wir spielten Billard), Casino uvm. Im Meloneras Hotel gab es im Keller eine Disco. Bei den Menschenmengen war es in der Woche kein Problem in die Anlage zu gelangen, nur am Wochenende stand Wachpersonal am Hintereingang. Ansonsten gibt es in Playa del Ingles Discotheken und Taxis sind auf Gran Canaria günstig. Wir haben übrigens jede Nacht mit offener Balkontür geschlafen und hatten keine Einschlafprobleme, da es im Palm Beach abends recht ruhig zu geht, was man von umliegenden Hotelanlagen nicht immer behaupten konnte. Dort hätten wir teilweise vor 2 Uhr Nachts sicher kein Auge zugemacht, so laut dröhnte deren Musik und Animation noch in den Ort hinein. Die Bar des Palm Beach war bis 2 Uhr Nachts geöffnet, die Türen nach draußen aber geschlossen, so das die Musik und der Tanz dort blieb. Klasse !!! Es werden auch keine versteckten Gebühren verlangt. Zimmer-Safe, 24 Std. Klimaanlage im Zimmer (manuell einstellbar), tägl. Badehandtuchwechsel, PC´s mit Internetzugang, Wifi auf den Zimmern und auf der Hotelanlage, Tennisplatz, Multifunktionsfeld (Basketball, Volleyball usw.), Tischtennis, Schach, Bogenschießen, Fahrräder im Hotelkeller, alles kostenlos. Das Klima hat einen weiteren Beitrag dazu geleistet, das wir uns so gut erholt haben, tagsüber Sonne satt ohne dabei einen Kreislaufkollaps befürchten zu müssen und abend kühlte es auf etwa um 18 - 20 Grad runter, damit war eine angenehme Schlaftemperatur vorhanden. Man fühlte sich in der gesamten Hotelanlage absolut sicher und geborgen, der Blick von unserem Balkon auf den Hauptpool inmitten des Palmengartens war morgens wie abends eine wahre Freude. Oft haben wir abends dort noch gesessen und uns an der Schönheit der Anlage und deren Beleuchtung erfreut. Die Direktorin und auch andere Vertreter der Führungsebene suchten täglich den persönlichen Kontakt zu den Hotelgästen, um sich nach deren Zufrieden- heit zu erkundigen. Kleinere Mängel wurden umgehend behoben und es wurde auch noch mal nachgefragt, ob nun alles zur Zufriedenheit sei. Unser Eindruck: Die Hotelleitung ist sehr um seine Gäste und um die Anlage bemüht, ständig wird daran gearbeitet, den Wohlfühlfaktor zu steigern. Für uns steht fest, wir kommen so bald wie möglich wieder und bestimmt nicht nur einmal !!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne Theisen-Schütrumpf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |