- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben kurzfristig dieses Hotel gebucht, weil wir vor ein paar Jahren dort Bekannte besucht hatten und uns die Atmosphäre gefallen hatte. Unser Zimmer hatte wunschgemäss Poolblick; die Seeseite ist weniger attraktiv, weil hier Strasse und Parkplatz stören können. Im Januar ist offenbar der Altersdurchschnitt der Gäste noch höher als sonst, was uns zwar nicht störte, junge Leute aber möglicherweise schon. Vorwiegend deutsche Gäste, aber auch Holländer, Österreicher und Engländer. Das Personal ist durchaus sprachkundig; deutsch ist keine Hürde, man kann sich problemlos verständigen, auch wenn man kein Spanisch kann. Die Küche ist gut und vielseitig, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Abends bei einem 4-Gänge Menu verschiedene Optionen, man kann bei gebuchter Halbpension statt abends auch mittags essen. Zwei Restaurants, eine tialienische Trattoria und ein a-la-carte-Restaurant "Orangerie" haben wir nicht genutzt. Der Zimmer-Service wechselte jeden Tag die Handtücher und die Bettwäsche, für unseren Bedarf eher zu häufig als zu wenig. Dass dieses Hotel seine besten Tage hinter sich hat, hat uns nicht gestört. Wie immer bestimmen die Gäste darüber mit, wie man sich fühlt. Es sind überwiegend kultivierte, freundliche und gut erzogene Menschen, durchmischt mit ein paar unangenehmen Zeitgenossen. Wohl kein Hotel der Welt kann sich dagegen vollständig schützen. Wir haben jedenfalls den vorgezogenen Frühling mit Temperaturen leicht über 20 Grad als Pause nach dem deutschen Rekordwinter genossen. Gestört hat uns, dass die Zahl der Raucher immer noch höher scheint als wir vermutet hätten. Da das Rauchen im Hotel selbst nicht gestattet ist, beschränkt sich die Beeinträchtigung aber auf die Terrasse und die Plätze an den Pools. Schade fanden wir auch (und auch dafür kann das Hotel nichts) dass unverschämte (deutsche) "Anfi"-Werber auf der wenige Gehminuten entfernten Strand- und Einkaufs-Promenade die Touristen belästigen und dabei sogar bedrohen und beleidigen. Wir wurden z. B. als "Kakerlaken" beschimpft, weil wir kein Gespräch führen wollten. Das dürfte aber ein Problem der Immobilien-Vermarkterin sein. Im Hotel trifft man auf eine Vielzahl von Gästen, die hier wiederholt Urlaub machen. Dazu trägt bei, dass das Personal offenbar viele der Gäste aus den Vorjahren wiedererkennt. "Willkommen zu Hause" ist eine Begrüssung, deren Charme man sich schwer entziehen kann.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfram |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |