- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt zwar in der Strandnähe, jedoch direkt von Straßen, Parkplatz (Lärm) umgeben. Wir wollten eigentlich einen Ruheurlaub genießen und wurden sehr enttäuscht, da aktuell auch im Hotel hier und da renoviert (gehämmert, gebohrt) wurde. Das bleibt zwar in keinen Hotel aus, doch ist es schlecht, wenn man vorab nicht darüber informiert wird und dann da steht und sich nicht erholen kann. Egal zu welcher Seite man ein Zimmer belegt, der Lärm zur Vorderseite ist auch genau so wie der Lärm zur Rückseite. Vorderseite wie gesagt, Eingang, Straße, Parkplatz. Pool- und Gartenseite - auch hinter dem Pool fahrende Fahrzeuge, laute technische Geräte (auch nachts), laute Musik teils direkt vom den diversen Veranstaltungen des Hotels oder auch der Disco des nachbarhotels. An Schlaf war nicht zu denken, auch nicht bei geschlossenem Fenster. Außerdem war morgens spätestens um 6 Uhr aufstehen angesagt, da auf der Frühstücksterrasse eingedeckt wird und das Klimpern von Besteck, Geschirr, Stühle, Tische und der Geruck diverser Gerichte in der Nase sind. Mittags ist es egal, da man meistens nicht im Zimmer ist, jedoch am Abend geht die Aktion von vorne los und das nervt, selbst bei geschlossemem Fenster. Dies sogar in den höheren Etagen, was uns natürlich sehr verärgert hat, denn hier zahlt man einen Aufpries, der nicht so gereichtfertigt ist, auch da die Zimmer eh fast alle identisch sind. Gut, sicher gibt es Suiten, die gibt es jedoch in allen Hotels und sind etwas teurer. Jedoch warum ein normales Zimmer auf der Vorder- oder Poolseite unterschiedliche Preise haben müssen, wobei der Lärmpegel gleiich ist, kann sich keiner der gesprochenen Gäste erklären. Alle fanden es eigenartig. Das ist nur hier so, sonst in keinem anderen Hotel. Leider gab es ind iesem %-Sterne-Hotel keine Wilkommensgruß /Wein oder sonsitge Dinge auf dem Zimmer, wie in anderen 5-Sterne Hotels. Auch kein Wasser. Im anderen Hotels Gran Canarias gibt es tägl. kostenlos 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer und diese Hotels liegen deutlich unter dem Preis des Palm Beach. Zum Abschied lagen da immerhin 2 mickrige Kekse - das war alles was man einem 5-Sterne-Gast schenkte. Eigentlich peinlich. Einen Sektempfang haben wir verpasst, da dies wohl nur 30 Mintuen dauerte und wir gerade vom Pool erst duschen mussten. Als wir zum Sektempfang kamen, war alles abgeräumt und es gab nichts mehr, wie gesagt 30 Minuten später. Auch wurde dafür nicht am Abendessen ein Glas angeboten. Wir hatten das Gefühl, dass hierzu nur Stammgäste eingeladen wurden. in Der zweiten Woche fand dies wohl ausch statt, uns hat man darüber jedoch nicht informiert.... überhaupt sind Informationen in diesem Hotel nicht so vorhenden. Auch eine morgendliche Tischinfo / Infozettel wie z.B. neuste nachrichten aus der Welt, Wetter usw.) auf dem Frühstückstisch gibt es hier nicht. Dies haben sogar 4-Sterne-Hotels im Angebot. Es gibt andere 5-Sterne-Hotels, in ruhigerer Lage und die auch mehr für viel weniger Geld anbieten. Dieses Hotel ist nichts "Besonderes" und nicht mehr als schlechte 4 Sterne wert. Total überteuert. Geschmacksache - jedem das was geffällt. Wir waren jedenfalls nicht zufrieden
Zimmer 5. Etage war neu gestrichen und roch unangenehm nach Farbe, da nicht ausrechend gelüftet wurde. Daher hatten wir versucht so viel wie möglich zu lüften... damit wir nicht mit diesem Geruch schlafen mussten. nach unseren 2 Wochen roch es immer noch so....! Die Putzperle war nicht gerade motiviert, wie bereits erwähnt - schlampig geputzt. Kaum Kasmetikartikel (nur Duschzeug) Keine spez. Wilkommensgrüße oder angenehme Überraschungen auf dem Zimmer. Keine Zeitung.
Ja, das ist ein Thema und auch Geschmacksache. Das Frühstücksbuffet ist kaum abwechslungsreich, sogar die Speisen stehen tägl. an gleicher stelle, damit sich vielleicht die Gäste nicht umstellen brauchen?!?!? Nach 3 tagen ist man jedoch bedient. Immer alles gleich zu sehen und auch keine neue angenehme Überraschung... Leider. Am abend gibt es die Möglichkeit Menü am Tisch serviert, oder Buffett. Das zusätzliche Menürestaurant hatte leider geschlossen. So gab es alles im Bereicht des Frühstücks und Abendessen, auf der Terrasse. Dei Menüs waren leider ein Flop, da sehr kleine Portionen und an einigen Tagen nicht gewürzt und nicht schmackhaft. Ein Stammgast war auch sehr enttäuscht und wollte von einem Kellner wissen, was mit dem Essen passiert sei, denn es ist kaum etwas auf dem Teller und schmecken tut es auch nicht mehr.....und fast immer ein kleiner Klacks Püre. Es gibt so viele kartoffelgerichte, oder Reisgerichte, die man zals Beilage nehmen kann, nein immer wieder ein kleines Häufchen Kartoffelpüre. Schade, denn Kartoffelgratin, Salzkartoffeln, Klößchen, Risotto in diversen Variationen usw. wären auch nicht schlecht gewesen. Das Buffett am Abend war auch zu 99 % immer identisch, zwar war da mal 2-3 kleinere andere Gerichte, jedoch immer wieder die gleichen Speisen. Das macht am ersten Abend vielleicht gut sein, aber wenn man sich am zweiten Buffetabend daruaf freut... ist man unangenehm überrascht.... Es gab keine Langusten auf dem Grill, immer nur Lachs und Canarische Fische, keine Rinderfilets (nur Entrecote und dise so dünn, dass sie zäh waren), die Fleischtheke hatte tägl. die gleichen Stücke im Angebot. Traurig, nichts Außergewöhnliches was man doch außerhalb des Hotels in jedem Restaurant günstig wirklich essen gehen konnte, war hier nicht vorhanden. Hat man kein HP gebucht, ist man beim Buffet mit 2 Pers. und 100.- Euro dabei. Das ist viel Geld und dem angebotenen Speisen nicht wert. Das Dessert-/Käsebuffet kat auch nur wenig Abwechslung. Das Dessert ist viel zu Cremelastig. So ein richtiges Stück Apfletorte, Strudel oder sonstiges ohne Creme gab es nicht. Käse war auch jeden Abend gleich. Für die ersten zwei Abende OK, dann jedoch langweilig. ALs Obst waren Melonen, Bananen, Plaumen, Äpfel aber keine Erdbeeren oder sonstige tolle Leckereien..... ist ja nur ein 5-Sterne Hotel, da darf man so etwas wohl nicht erwarten. Schade! Die Getränkepreise liegen in 5-Sterne-Niveau, Gran Vina Sol = 29.- Euro und darüber kein Ende. Es gibt nur 0,5 l Wasserflaschen.
Der Empfang war in Ordnung. -Die angebotenen Zimemr waren komischerweise sehr eigenartig. Bei Ankunft zeigte man uns ein Zimmer zur Vorderseite. Total altes Mobiliar, zum Parkplatz / Eingang hin, schmutziger Teppich, ungemütlich und man hatte das Gefühl, man ist in einer Absteige. Bei dem zweiten angebotenen Zimmer roch man quasi den neuen Teppich noch, den man auch noch nach 2 Wochen lüften roch, das Zimmer war neu gestrichen und ein relativ neues Bett. Hierfür haben wir für 2 Wochen tägl. den Aufpreis von je 30.- Euro pro Tag zahlen müssen. Für die Lautstärke des Zimmer, fanden wir dies sehr unangebracht und dies Wurde auch der Reiseleitung weiter gegeben. Frühstücksservice - da gab es einige flotte und weniger arbeitsfreudige Mitarbeiter. Manchmal war ein super flinker Eierbräter da, andere tage stand eine lange Schlange, da der zweite Eierbräter super lahm war und nur ein Ei nach dem anderen braten konnte und nicht fünf zugleich. Auch hat die Chefin des hauses probiert Waffeln zu backen, jedoch sind diese dann etwas gescheitert. Wir haben es ihr nicht übel genommen, da es ja nicht ihr Job sein sollte. Zimmerservice- eine Katastrophe. Geputzt wurde nur je nach Laune. Taglelang lag an gleicher Stelle der Dreck (Staub an Steckdosen, Dreck unter dem Schränkchen usw.) rum. Die Duschscheibe wurde nicht immer geputzt und mit Kosmetikartikel wird hier sehr gespart. Außer Duschzwug gab es in diesem %-Sterne Hotel nichts. Keine Nagelpfeile, keine Wattestäbchen, kein Rasierer, keine Zahnbürste, kein Kamm, usw. - das alles erwartet man in einem 5-Sterne Hotel doch. Die Betten wurden sehr schlampig gemacht, hauptsache sie wruden alle paar Tage gewechselt, glatt ziehen ist zuviel verlangt und am Abend gab es kein Leckerchen auf dem Kissen. Andere Gäste jedoch (Stammgäste wohl gemerkt) hatten Schokis auf dem Bett am Abend. In anderen Hotels werden schöne Schwäne aus Handtücher gemacht, Blümchen auf das Bett gelegt, sabere Tücher vor das Bett, immer frisches kostenloses Wasser, bei der Ankunft ein toller Präsentkorb, mit Cahmpus, Schoki, Tageszeitung in allesn Zimmern. All dies fehlte hier in diesem 5-Sterne-Hotel, das doch zu den teuersten Hotels auf der Insel gehört.
Wie gesagt, direkt in der Nähe des Meeres. Nähe der Geschäfte und vom Flughafen, je nach Transferart 30 Min. (Taxi) - 1 Std. (Bus).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein kleines Fittness-Studio in der Ruhezone, an der frischen Luift. Fast tägl. wassergymnastik, es sei denn, es rregnet ausnahmsweise - dann fällt es aus. Weiterhin Thai-Chi und Boule für Erwachsene. Ein gesonderter Kinderpool ist vorhanden, aber nur wenig Kinder im Hotel, da die Gäste überweigend im rentenalter sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pauline |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |