- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Lage ist ideal, unser Zimmer war im 5 Stock (Nichtraucher) zum Pool. Hotel ist sauber, angenehm eingerichtet und international besucht. Gästealter ist eher über 50 zu sehen, jedoch einige Paare bzw Alleinreisende, die auch jünger sind. Familienfreundlich würden wir das Hotel nicht bezeichnen, da für Kinder wenig Abwechslung vorhanden ist. Unbedingt Zimmer Kategorie B buchen.
Angenehm groß, breite sehr weiche Betten, wir konnten nur mit zusätzlicher Brettunterlage schlafen. großer Balkon zum Pool, Föhn, Bademantel, genügend Handtücher, Seife, Duschbad vorhanden. An den Zimmern gibt es sonst nichts zu bemängeln, entspricht dem Hotelstandard.
kurz gesagt: Absolute Spitze. Barbecue mit den Themen intalienisch, asiatisch und spanisch ist sehr zu emfehlen.
Rezeption: perfekt deutschsprachig und alle Wünsche wurde sofort erfüllt. Concierge: dito Zimmerservice: gut, dass abends sogar nochmal die gebrauchten Handtücher und Waschlappen gewechselt werden ist zwar toll, aber nicht notwendig. Typische Staub-ecken wie Stuhllehne etc wurden nicht gesäubert. Restaurant: Nun ja, der größte Kritikpunkt. Für diese Kategorie Hotel unterirdisch. Zum Teil sprachen die Serviceleute kein Wort deutsch und nichtmal englisch. Beim Frühstück dauerte es tlw bis zu 15 min, bis wir wahrgenommen und neu gedeckt wurde. Saftnachschub war täglich ein Problem. Auch das Buffet sah manchmal recht einsam aus. Das Abräumen ging manchmal so schnell, dass wir gerade das Messer abgelegt hatten und dann wieder der Stapel immer größer wurde. Grundsätzlich waren es zu wenige Kellner. Auch Stammgäste sagten uns, so schlimm wäre es noch nie gewesen. Maitre/Oberkellner: Auch wenn wir zum ersten Mal in diesem hotel waren, das haben wir nicht verdient gehabt. Tischreservierungen zum Barbecue klappten gerade noch so, da wir pünktlich waren. wir erlebten mehrfach, dass Gäste trotz Reservierung keinen Tisch bekamen, da andere "wichtigere" Leute kurz vorher da waren. Für das Dinner sollte man als Erstgast nicht versuchen zu reservieren. Die Reservierung wurde zweimal "vergessen", beim dritten mal sassen wir trotz eindeutigem Wunsch Nichtraucher, im Raucherbereich. Allgemein: Wir kennen die Sitten in Spanien nicht, aber grundsätzlich bekam meine Frau das Essen nach mir.
Strand ist 5 Minuten entfernt. Einkaufszentren sind am Leuchtturm von Faro und dann etwas weiter (10 Minuten) im neu errichteten Teil von Maspalomas vorhanden. Transfer dauert ca 30 Minuten, aber leider kann man Pech haben und das letzte Hotel sein, Dann sind es ohne Probleme 60 Minuten. TUI Gäste sagten uns, sie würden dorthin immer mit einer Limousine abgeholt. Bus, Taxi, Ausflug haben wir nicht genutzt, da wir schon mehrmals auf GC waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
zwei Pools mit vielen Liegen und Schirmen. Handtücher und Auflagen frei verfügbar und von guter Qualität. Wie üblich wird ab 08:00 Uhr reserviert (Liegen und Schirme). Selbst erlebt haben wir, dass dann die Leutchen gegen 14:00 Uhr angewackelt kamen, 90 minuten ihre Liege genossen und dann wieder verschwanden. das interessiert leider keinen, obwohl, das Hotel eine max. reservierungszeit von 3 h vorschreibt. Leider benötigen einige Herrschaften auch drei Schirme. An sportlichen Betätigungen stehen ein Fitnesscenter (leider ältere Geräte und nicht sicher!), Tischtennis, Shuffle Board, Dart und Bogenschiessen zur Verfügung. Dartpfeile und Bogen waren aber gerade selber auf Urlaub. keinerlei Animation, das ist auch okay so.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven & Janet |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |