Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Erholung in gepflegter Atmosphäre
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das siebenstöckige Hotelgebäude ist in einem äußerst gepflegten Zustand. Die Möblierung der Lobby ist sehr geschmackvoll und originell. Der Garten und die Pools sind ebenfalls bestens gepflegt. Durch die Holzmöbel im Außenbereich vermittelt die gesamte Anlage einen edlen Eindruck; sehr geschmackvoll sind auch die Auflagen für die Liegen und Stühle. Der Palmengarten ist zwar nicht riesig, aber eine Augenweide. Die Mehrzahl der Gäste war in dieser Woche zwischen 40 und 70 Jahren alt. Aber auch jüngere Paare oder Familien waren zu Gast. Viele Stammgäste in der Altersstufe um 65 reisten so um den 20.9. an. Man kleidet sich gepflegt, einige Herren erscheinen mit Krawatte und Jacket zum Essen, was aber laut Broschüre des Hotels erst ab 1.10. bis 30.4. obligatorisch ist. Fazit: Diese Hotel kann man jedem empfehlen, der sich in gepflegter Atmosphäre erholen möchte und Wert auf sehr gutes Essen legt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Nichtraucherzimmer im 4. Stock mit Meerblick. Herrlich, gleich beim Aufwachen auf Strand und Meer zu schauen! Das Zimmer war schön groß, das Bad eher klein, aber sehr geschickt und edel eingerichtet. Bemerkenswert: Der Safe ist in einer angenehmen "Arbeitshöhe" angebracht, nicht wie so oft ganz unten im Schrank. Weitere angenehme Details: viele Kleiderbügel und extra Hosenbügel, beleuchteter Schrank, großer Spiegel. Die Betten sind lang, breit und bequem. Minuspunkte: keine Möglichkeit, Badesachen auf dem Balkon zum Trocknen aufzuhängen. Die Sessel auf dem Balkon sind leider äußerst unbequem, so dass man keine Lust hat, abends noch ein wenig vom Balkon aus aufs Meer zu blicken. Schade! Die Zimmer sind ja in unterschiedlichen Farben eingerichtet. Wir hatten eines in braun-beige; das dazu passende Mobiliar wirkte recht konventionell. Wir hätten gern ein etwas extravaganteres Zimmer genutzt, haben aber aus Bequemlichkeit nicht versucht zu tauschen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist einfach köstlich! Schon beim Frühstück bleibt kein Wunsch offen. Alle Speisen sind von ausgezeichneter Qualität, sind gekonnt gewürzt und werden professionell dargeboten. Rührei wird individuell für jeden Gast nach seinen Zutatenwünschen zubereitet, die Croissants werden in einem Extra-Öfchen angewärmt, Sekt steht gekühlt bereit... und das alles draußen auf der schattigen Terrasse - einen besseren Start in den Tag gibt es nicht. Abends wurde das Menu leider im Speiseraum serviert. Andere Gäste berichteten, im vergangenen Jahr hätte man auf Wunsch auch draußen speisen können. Dieses war jetzt nur beim Barbecue gegeben. Auch hier: Große Auswahl, alles frisch und lecker. Beim Menu wählte man bei der Vorspeise bzw. Suppe zwischen drei Varianten, bei den folgenden Gängen zwischen zwei. Der krönende Abschluß: Das Nachspeisen-Buffett. Ein besseres haben wir noch nicht geniessen dürfen. Alle Süßspeisen sind perfekt zubereitet und sehr vielfältig (nicht nur dreimal denselben Pudding in unterschiedlichen Farben). Wer Süßes icht mag, bedinet sich bei Käse und Obst. Die zwei zusätzlichen Restaurants öffnen erst ab Oktober. Ein Galadinner fand in unserer Urlaubswoche nicht statt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption ist bestens: mehrsprachig, freundlich und kompetent. Wir kamen früh am Morgen an und konnten sofort unser Zimmer beziehen und anschließend frühstücken - besser kann es nicht sein. Der Zimmerservice ist ebenfalls gut. Leider haben wir nur einmal nach dem abendlichen Duschen neue Handtücher bekommen. Wieso dieser nette Service an den anderen Tagen nicht geklappt hat, ist uns ein Rätsel. Der Service beim Essen ist leider etwas schwankend. Beim Menu abends kann es schon mal lange dauern, bis die Bestellung aufgenommen wird. Auch zwischen den einzelnen Gängen kann es längere Pausen geben. Da könnte die Hotelleitung organisatorisch sicherlich noch einiges verbessern. Beim Frühstück und beim Barbecue wurde das benutzte Geschirr mal sofort, mal erst nach längerer Zeit abgeräumt. Auch Geschirr- und Besteck-Nachschub am Buffett kam manchmal nur schleppend. Völlig undurchsichtig ist die Tischvergabe beim Menu (vermutlich trinkgeldabhängig). Man kann einen Tisch reservieren, muß es aber nicht. Und wenn man reserviert, kann man nicht bestimmen, welchen Tisch man bekommt. Die Essenszeiten sind um 18.30 und um 20.30 Uhr. Von diesen kleinen Unwägbarkeiten sollte man sich das hervorragende Essen jedoch nicht verderben lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist nah, ebenfalls die Promenade und einige Läden. Maspalomas ist ein ruhiger Ort, am schönsten sicherlich im Bereich um dieses Hotel herum. Meerblick-Zimmer bieten auch eine Aussicht auf die berühmte Dünenlandschaft. Bushaltestelle und Taxistand sind in der Nähe, wurden von uns jedoch nicht genutzt. Wir haben keine Liege am Strand gemietet, weil man im herrlichen Hotel-Garten wesentlich angenehmer entspannen kann als am sehr vollen, heißen Strand. Wenn man zum Schwimmen ins Meer möchte, erreicht man es nach etwa 4 Minuten Fußweg ganz bequem. Super wäre es, wenn man direkt aus dem Garten herausgehen könnte. Da dies nicht möglich ist, durchquert man die Hotelhalle, um zum Strand zu kommen. Vor dem Hotel ist aber extra eine Fußdusche installiert worden, Handtücher liegen auch bereit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools sind sehr gepflegt, nie überfüllt. Ein Pool verfügt über Massagedüsen und ein Unterwasser-Fahrrad. Es gibt einen separaten Ruhe-Bereich, in dem Kinder unter 16 Jahren sich nicht aufhalten sollen. Wir haben an der Wassergymnastik teilgenommen sowie bei Yoga und Thai-Chi mitgemacht. Der Animateur ist professionell und nett, nicht aufdringlich. Ohne Animation kann man Shuffleboard, Tischtennis, Boccia spielen. Auch Sauna- und Spa-Bereich machten einen sehr guten Eindruck. Liegen, Auflagen, Handtücher und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Der Poolservice ist aufmerksam und hilfsbereit. Es wäre jedoch schön, wenn die Liegen nicht so eng stehen würden und es auch die Möglichkeit gäbe, direkt im Palmengarten zu liegen (so wie im benachbarten Riu Grand Palace-Hotel). Umziehkabinen und Duschen (weil Meerwasser im Pool) sind ebenfalls ausreichend vorhanden. Abends war wohl täglich Live-Musik und Tanz in der Bar (diese übrigens völlig im 70er-Jahr-Stil eingerichtet). Wir haben daran jedoch nicht teilgenommen. Im Garten gibt es eine weitere Bar, die nachmittags auch Kuchen angebietet. Wer mittags essen möchte, kann dies auf der Terrasse tun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1