- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes, sehr gepflegtes Hotel mit mehreren beheizten Pool in einer tollen Gartenanlage. Es ist kaum etwas auszusetzen. Die Zimmer sind schön hell und groß (das Bad dürfte etwas größer sein), guter Zimmerservice (= Reinigung - während des Abendessens wird nochmals das Zimmer überprüft). Kostenloses WiFI funktioniert problemlos in der gesamten Anlage. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Abends gibt es an 3 Abenden Buffet, an den anderen Tagen wird am Tisch ein 4-Gang-Menü serviert (gute Auswahl, das Dessert gibt es stets in Buffetform - neben Obst, Eis, Kuchen, kleine leckere süße Sachen gibt es auch noch Käse). Was uns sehr gestört hat, war dass die Liegen an den Pools bereits ab Sonnenaufgang reserviert wurden. Aber vielleicht hat das etwas mit der Altersstruktur zu tun (Alter 70 ++). Dadurch war es im Allgemeinen gepflegt ruhig.
Sehr gute Ausstattung (s. auch oben), Bademäntel und Hausschuhe zur Benutzung bereits im Bad vorhanden. Kostenlos: Safe, Wasserkocher für Kaffee- und Teezubereitung. Im Zimmer ist auch eine Minibar (kostenpflichtig). Eine Schale mit Obst gibt es zur Begrüßung und jeden Abend eine Flasche Wasser p.P.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch das "esencia" (hier kannman bei HP gegen einen Aufpreis von 12 € p.P. zu Abend essen) und das Tapas-Restaurant "Bodega" (hier gibt es bei HP einen Nachlass von 15 € p.P.). Wir waren nur im "Esencia". Das Essen (4-Gang-Menüs - Auswahl) war noch etwa besser als im Hauptrestaurant. Eine bessere Beleuchtung wäre hier allerdings wünschenswert.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Meistens kann man sich in deutsch verständigen.
Die Anlage befindet sich in Maspalomas im besseren Teil von Gran Canaria (=GC). Zur Promenade und zum öffentlichen Strand an den Dünen sind es nur wenige Meter. In der Nähe sind auch mehrere Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. GC hat ein gutes öffentliches Busnetz. Auch der Busbahnhf ist in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind sehr schön. Zu dieser Jaheszeit ist das beheizte Wasser sehr angenehm. Auch der Saunabereich (mehrere unterschiedliche Saunen) ist schön gestaltet (Saunen werden ab 16 Uhr beheizt). Handtücher sind überall auszeichend vorhanden. Das Freiluft-Fitnesscenter ist nicht schön. Es ist in der hintersten Ecke (schlecht, wenn es nun mal regnet), schmal und dunkel. Da wären wir für eine andere Lösung dankbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Thomas, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub in unserem Seaside Palm Beach***** auf Holidaycheck so ausführlich zu bewerten. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Urlaub so sehr genießen konnten und Ihnen schon bei Ihrer Ankunft unser 5. Sterne Hotel gefallen hat. Wir freuen uns auch, dass Sie ebenfalls unsere Poollandschaft, eingebettet in unseren Palmengarten und unser freundliches Service-Personal positiv hervorheben. Selbstverständlich werde ich unsere Mitarbeiter über Ihre lobenden Worte umgehend informieren. Das Seaside Palm Beach***** wurde im Jahr 2002 vom Pariser Architekten und Designer Alberto Pinto im farbenfrohen Charme der 70er Jahre und mit extravaganten Akzenten grundlegend erneuert. Das Zimmerdesign umfasst vier Farbwelten, welche die Schönheit, das Klima und die Farbenpracht der Kanarischen Inseln widerspiegeln. Der bunte “Retro-Chic” machte unser Seaside Palm Beach zum ersten Mitglied der anerkannten internationalen Hotelallianz “Design Hotels™” auf den Kanarischen Inseln. Toll, dass wir Sie mit unserem Design, Ausstattung und Zimmergrößen überzeugen konnten. Bedingt durch die Bauweise und Architektur unseres Hotels, erbaut in den 1970er Jahren, entsprechen die Badezimmergrößen den damaligen Standards. Auch möchte ich Ihnen für Ihren Verbesserungsvorschläge bezüglich unseres Fitness-Bereiches danken. Wir arbeiten stets daran, unsere hohen Standards zu halten und unsere Dienstleistungen im Sinne unserer Gäste weiter zu optimieren. Seien Sie daher versichert, dass wir Ihre Anregungen notiert haben, um entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung einzuleiten. Des weiteren bemühen wir uns immer sehr darum, die Sonnenliegereservierung direkt an den Pools zu kontrollieren und möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, wenn es in manchen Fällen nicht geklappt haben sollte. Nochmals danken wir Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns schon auf ein Wiedersehen hier auf Gran Canaria. Wir hoffen Sie probieren dann auch unser Restaurant “La Bodega” und genießen frische spanische Tapas in gemütlicher Atmosphäre. Mit besten Grüssen, Nicole Schaffers, Hoteldirektorin Seaside Palm Beach*****