Alle Bewertungen anzeigen
Heike & Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel, nur mit älterem Publikum!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich nicht direkt am Strand, sondern hinter einer Reihe von Apartmenthäusern und einer Straße. Zu Fuß sind es ca. 50 m zum Strand und auch zur Lagune "La Charca". Landschaftlich ist es sehr schön dort und auch in der unmittelbaren Umgebung von Maspalomas. Wir hatten ein Standardzimmer (Kat. A) im 3. Stock zur Straßenseite, man konnte auf die gegenüberliegende Klinik schauen, darunter war der Spielplatz. Morgens hörte man die tägliche Müllabfuhr, aber bei geschlossenem Fenster und laufender Klimaanlage hat man nur kaum etwas gehört. Bei geöffnetem Fenster kann das morgens zwischen 8 und 8:30 Uhr schon störend sein. Bei uns war die Sauberkeit im Zimmer leider nicht immer so toll. Vor allem im Bad fand man immer wieder Haare, auf dem Fußboden, der Toilette etc. Ansonsten war aber alles sauber, im ganzen Haus und in der wunderschönen Gartenanlage. Auch eine Hotelkatze gibt es wieder, die hoffentlich bleiben darf (Erlaubnis der Direktorin und sogar von ihr erwünscht :-). Zu unserer Zeit war viele Deutsche, einige Engländer und vereinzelt Schweizer dort. Spanier auch nur vereinzelt. Der Altersdurchschnitt der Gäste in diesem Hotel ist sehr hoch, das muss man ganz klar sagen. Es sind fast überwiegend nur Stammgäste dort, was auch aus der Bewertungen bei holidaycheck.de klar zu lesen ist. Einige Gäste sind dort auch nur, um zu zeigen was sie angeblich haben. Auch im Meckern sind diese Leute ganz groß. Nunja, solche Leute passen eigentlich nicht zu Gran Canaria, sondern findet man eher in Monaco oder in St. Tropez. Zimmerkategorie B lohnt sich nur, wenn man Wert auf Meer- oder Poolblick hat. Die ca. 200 EUR Aufpreis kann man besser in Getränke, Speisen (bei Halbpension) oder andere Dinge investieren. Mietwagen von Deutschland aus buchen, nur spanische Mietverträge vor Ort.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, das Bad ist auch groß genug. Wir hatten einen Balkon, Minibar, Safe und Telefon. Alle Zimmer sind mit Teppichboden ausgestattet, wobei dies für einen Badeurlaub nicht sehr geeignet ist. Teppich schon fleckig. Fliesen wären hier besser zu reinigen. Hier und da müsste das Hotel wieder renoviert werden um den 5-Sterne-Status halten zu können. Wir hatten auch die Möglichkeit die Zimmer der Kategorie B zu besichtigen, die sind etwas kleiner mit gleicher Ausstattung und haben alle etwas mehr Farbe. Die Standardzimmer (Kategorie A) sind in Beige- und Brauntönen gehalten, aber sehr ansprechend. Abends gibt es für jeden Gast eine Wasserflasche und ein Betthupferl (Praline) auf den Nachttisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es wird Halbpension oder Vollpension angeboten. Wir hatten nur Halbpension, weshalb wir eine relativ hohe Nebenkostenabrechnung für Getränke und Speisen bei Abreise erhalten haben. Dies war uns jedoch bekannt. Die Getränkepreise sind ok, so wie bei uns in Deutschland, vielleicht etwas höher. Aber die Preise für Snacks etc. sind entschieden zu hoch. Qualitativ war jedoch alles sehr gut. Uns haben auch die Vögel und Tauben in der schönen Gartenlandschaft nicht gestört. Wozu auch? Wem Natur nicht passt, der sollte besser zuhause bleiben (in der Stadt). Es gab noch ein Restaurant, in dem man gegen Tischreservierung und Aufpreis von 11 EUR pro Person speisen konnte. Ansonsten werden alle Mahlzeiten auf der schönen Terrasse eingenommen. Trinkgelder werden außerhalb der Essenszeiten immer schon auf die Getränkepreise und auch die Snacks mit aufgerechnet. Zum Frühstück gibt es immer Sekt (soviel man wollte), große Auswahl an Käse, Wurst, Marmelade, Joghurt, Säften und Obst. Lachs oder anderen Fisch gibt es immer im täglichen Wechsel. Große Brot- und Brötchenauswahl, auch werden Eierspeisen frisch zubereitet. Sehr lecker. Am Abend wird a-la-carte gegessen mit Menüauswahl, hier ist man sehr flexibel. Da die Portionen nicht allzu groß sind, kann man aber auch nachbestellen, dies war kein Problem. 3x die Woche findet ein Barbeque statt, wo Fleisch und Fisch immer frisch gegrillt wird. Hierzu Salatbuffet, Nachtischbuffet und auch andere warme Speisen vom Buffet. Leider hatten wir schon mal rohen Fisch und Fleisch auf den Teller bekommen, das sollte natürlich in einem 5-Sterne Hotel nicht passieren.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit wird hier sehr groß geschrieben. Angefangen von der Direktorin, über die Rezeption, das komplette Personal auch im Restaurant. Überall wird einem ein Lächeln geschenkt und ist immer für Fragen der Gäste offen. Es wird Deutsch und auch Englisch gesprochen. Das Personal im Restaurant spricht jedoch überwiegend Englisch oder Spanisch. Es gibt einen sehr netten Arzt im Hotel, der von MO-FR im Hause ist (vormittags). Der Wäschereidienst ist jedoch nicht zu empfehlen. Wir haben weltweit noch nie so einen langsamen Wäschedienst, wie dort erlebt. Die Reinigung einer langen Hose hat, sage und schreibe, 3 volle Tage gedauert. Umgang mit jeglichen Beschwerden war sehr gut. Die Zimmerreinigung sollte auch verbessert werden. Unsere Terrasse wurde nur 2x die Woche gefegt, auch der Tisch des Balkons wurde nur nachlässig gewischt (Wassertropfen waren deutlich zu sehen und wurden nicht nachgewischt). Kein Aschenbecher auf dem Balkon erlaubt. Auch auf der Terrasse gibt es nur einen kleinen Raucherbereich, sonst überall Raucherverbot.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen sind es ca. 25 mit dem Auto bzw. dem Bus. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe, z.B. Promenade in Maspalomas gleich hinter dem Leuchtturm. Oder aber mit dem Taxi nach Playa del Ingles, dort gibt es mehrere Einkaufszentren. Dort gibt es aber meist nur Ramsch zu kaufen. Besser in Maspalomas einkaufen gehen. Oder mit dem Mietwagen die Insel auf eigene Faust erkunden, so kann man sich genau das ansehen, was einen interessiert. Ausflüge beim Veranstalter haben wir nicht gebucht. Mit dem Taxi kann man nach Playa del Ingles für 6 EUR fahren. Jedoch war auch dort abends/nachts kaum etwas los. Muss an der Jahreszeit gelegen haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation kam es im Prinzip keine. Es wurde täglich Wassergymnastik, Yoga und Tai Chi angeboten. Das war alles. Es gibt einen großen SPA-Bereich, davor einen Salzwasserpool (nicht sehr groß), einen größeren Pool gleich an der Africano-Bar und einen kleinen Kinderpool. Was wir sehr schön fanden, waren die komfortablen Holzliegen und die dicken Auflagen dafür. Handtücher werden von den Pool-Boys gebracht, wie auch Sonnenschirme. Es gibt Duschen an jedem Pool, jedoch leider keine Duschen und keine Toiletten am Strand. Internetzugang kostenlos im ganzen Hotel. Auch gibt es einen Leseraum, in dem 2 PC's mit Internetzugang stehen. Liege am Strand für 2,50 EUR und Schirm für 2,50 EUR pro Tag zu mieten. Leider gibt es viel zu wenig Sonnenschirme, so dass man ab mittags keinen Schirm mehr mieten kann. Was uns auch leider in diesem Hotel negativ aufgefallen ist, sind die älteren Leute, die bereits schon früh morgens sich Liegen reservieren ließen (von den Pool-Boys, gegen ein kleines Trinkgeld - wir haben das gesehen!). Wie sonst kann es auch sein, dass viele ältere Paare über den kompletten Zeitraum von 2 Wochen jeden Tag genau die selben Liegen am Pool hatten? Und auch immer 2-3 Sonnenschirme. Das kann doch keinem verborgen bleiben, es sei denn, man will es nicht sehen. Auch fielen uns die selben Leute auf, die, obwohl es Abendessen erst ab 18:30 Uhr gibt, bereits um 18:00 Uhr die schönsten Tische auf der Terrasse belegten. Als gäbe es etwas später nichts mehr zu essen oder keinen Tisch mehr. Wir finden so ein Verhalten einfach furchtbar und sind ein schlechtes Vorbild. Es gibt eine Art Disco im Haus, in der jedoch fast nur Live-Musik gespielt wird. Diese ist leider auch sehr schlecht besucht. Der Raum mit großer Bar ist sehr groß aber sehr schön eingerichtet, daher kommt auch keine rechte Stimmung auf. Vorschlag von uns ist, wenigstens 2x pro Woche moderne Musik vom Band zu spielen, dann hätten alle Gäste etwas davon, nicht nur die älteren Gäste. Denn zu dieser ollen Barmusik hat kaum jemand getanzt. Schade. Die meisten Gäste haben sich nach dem Abendessen bzw. nach Schließung der African-Bar spätestens um 22:30 Uhr schon in ihre Zimmer zurückgezogen. Abendunterhaltung nur spärlich, einmal trat eine Art Alleinunterhalter auf, einmal Auftritt von 3 Tenören (die waren spitze!) und eben Live-Musik, die jedoch meist sehr einschläfernd war. Zu bemängeln sich auch leider die Pools, an den an Wand und Boden die schönen, kleinen Mosaikfliesen sich lösen. Dies müsste dringend in Angriff genommen werden. Man kann sich hier auch leicht verletzen. Es gibt mehrere, teurere Boutiquen im Hotel bzw. auch im Bereich der Gartenanlage. Wir haben eine Modeschau während unseres Aufenthalts miterleben dürfen. Außerdem hatte Maspalomas 50-jähriges Jubiläum, da war einiges los. Unter anderem wurde 2x ein langes Feuerwerk präsentiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike & Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Seaside Palm Beach Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass nicht nur unser Hotel sondern auch die besondere Lage Sie überzeugt hat. Wie Sie richtig festgestellt haben, legen wir sehr großen Wert auf die Sauberkeit unseres Hauses und der kompletten Anlage. Bitte geben Sie uns zukünftig umgehend Bescheid, sollte etwas nicht Ihren Vorstellungen oder Wünschen entsprechen. Wir möchten jeden Mangel umgehend beheben und freuen uns über jeden Hinweis, der uns hilft, für unsere Gäste noch besser zu werden. Nochmals möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken und würden uns freuen, Sie recht bald wieder als unseren Gast willkommen heißen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Rocío Cibrán Direktorin Hotel Palm Beach*****