- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist zwar schon älter, was man besonders an der Einrichtung merkt und vor allem dem kleinen Bad, aber es überzeugt zu 100% durch den sehr guten Service und das phantastische Essen. Man fühlt sich hier wohl (auch wenn man nicht zu den Stammgästen gehört) und es fällt sehr leicht, den Urlaub zu genießen.
Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen, das merkt man an der Einrichtung. Wir hatten eine Junior-Suite gebucht, so hatten wir direkten Poolblick. Es gab zwei große Kleiderschränke mit ausreichend Stauraum und sogar genug Kleiderbügeln (nicht gesichert - ein Zeichen des Vertrauens in die Gäste, denn wer klaut schon Kleiderbügel??). Das Manko ist das kleine Bad. Hier sollte man bei einer Renovierung auf die Badewanne verzichten (die ohnehin keine Einstiegshilfe hat, was bei dem eher älteren Klientel von Vorteil wäre). Wer den Tag am Meer oder Pool verbringt, braucht abends doch keine Badewanne mehr. Ohne Wanne könnte man die Dusche (sehr klein! man stößt sich beim Aussteigen an der Toilette) vergrößern und es wäre Platz gewonnen. Ein weiteres Zeichen des Alters des Hotel sind die wenigen freien Steckdosen. Mit 2 Handys, 2 Tablets und E-Book muss man das Aufladen der Geräte schon gut organisieren. Eine Steckdosenleiste würde eine leichte Abhilfe schaffen. Die Betten waren super bequem. Wir haben im Urlaub noch nie so gut geschlafen! Alles in allem ist es Jammern auf hohem Niveau - die Größe des Zimmers, der ausreichende Stauraum, der Ausblick und das sehr gute Bett lassen die verbesserungsbedürftigen Dinge verblassen.
Wir haben noch nie besser im Urlaub gegessen. Das Essen - vor allem die Menüs - waren super Spitze! Allein wegen den vorzüglichen, abwechslungsreichen und frischen Speisen lohnt sich ein Aufenthalt in diesem Hotel. Zum Frühstück gab es immer frische Eierspeisen. Das Angebot an Wurst, Käse, Gemüse etc. war reichhaltig. Und der Fisch zum Abendessen war immer ein Genuss - aber auch Fleisch-Freunde finden hier immer eine sehr gute Auswahl.
Am Service gibt es - weder auf dem Zimmer noch im Restaurant oder an der Rezeption - nichts zu meckern. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerdamen haben morgens gut gereinigt. Man bekam frisches Wasser und frisches Obst und die Tageszeitung (Junior Suite). Abends wurde das Bett aufgedeckt, es gab ein "Betthupferl" und wieder neues Wasser. Das Personal in der Gastronomie war sehr freundlich und aufmerksam, auch wenn nicht immer alles glatt lief und vielleicht einmal Essen oder Getränke vertauscht wurden. Aber sie machten das mit Charme wieder weg. Der Service an der Rezeption war ebenfalls sehr gut. Als das Badlicht nicht funktionierte, war schnell der Elektriker da. Der Limousinen-Service zum Flughafen klappte einwandfrei und wir konnten sogar aufgrund unseres späteren Abflugs das Zimmer (kostenlos! um 1,5 Stunden verlängern). Wer nicht mit einem nicht klimatisierten, alten Bus zum Flughafen fahren will, sollte unbedingt den Limousinen-Service nutzen. Es kommen keine Taxis, sondern bessere Fahrzeuge und man ist auf kurzem, schnellen Weg am Flughafen.
Das Hotel liegt nicht in erster Strandreihe, aber man ist auf kurzem Weg auf der Promenade, am Meer und bei den Einkaufsmöglichkeiten. Ein kleiner Supermarkt befindet sich direkt unterhalb des Hotels. Die Hotelanlage ist gepflegt, der Poolbereich sehr sauber und der Poolservice (mit super bequemen Liegen, einer bequemen Auflage und jeden Tag frischen Handtüchern) sehr gut. Und wie in allen Hotels gab es natürlich die "Liegen-Reservierer". Da es aber genug Liegen gibt, muss man sich an dieser Unsitte wirklich nicht beteiligen. Wir hätten dies eigentlich in diesem Hotel auch nicht erwartet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da dieses Hotel kein Club-Hotel ist, gab es - für uns Gott sei Dank! - keine nervige Animation, sondern man konnte entweder entspannt am Pool liegen oder schwimmen oder ans Meer gehen. Für die Aktiven gab es Tennis, Golf, Boccia, Tischtennis, Wellness, Modeschauen etc. Aber nichts, was unnötig Lärm macht und daher ist dieses Hotel besonders für diejenigen geeinigt, die entspannen möchten und nicht 24 Stunden bespasst werden müssen. Uns hat dies sehr gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Sabine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub in unserem Seaside Palm Beach***** auf Holidaycheck zu bewerten. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und vor allem den sehr guten Service und das fantastische Essen in unserem wunderschönen Hotel hervorheben. Ihr Lob macht uns sehr stolz, und dass Sie noch nie besser im Urlaub gegessen haben, motiviert unser gesamtes Küchen-Team weiterhin sein Bestes zu geben! Ebenso herzlichen Dank für Ihre lobenden und überaus motivierenden Worte bezüglich der Sauberkeit der Zimmer. Unser Housekeeping-Team hat sich sehr über dieses Kompliment gefreut. Unser Hotel wurde in den 70er-Jahren gebaut und die Größen der Badezimmer entsprechen den Vorgaben dieser Zeit. Als das Hotel 2002 vollständig renoviert wurde, wurde es Mitglied der Hotelallianz Design-Hotels und die Unterschiede in den Formen und Größen der Zimmer und Bäder greifen das 70er-Jahre Retro-Chic Design-Konzept auf und tragen zur Originalität unseres Resorts bei. Wir hoffen, Sie waren trotz der geringeren Größe des Bades mit dem Angebot an Stauraum und Ablageflächen zufrieden. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und daher danken wir Ihnen für Ihren konstruktiven Vorschlag, bei einer zukünftigen Renovierung die Badewanne zu entfernen, um so mehr Platz zu schaffen. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie ein paar zusätzliche Steckdosen in Ihrem Zimmer vermisst haben. Wie schade, dass Sie uns diesbezüglich nicht kontaktiert haben, gerne hätten wir Ihnen einen Mehrfachstecker zur Verfügung gestellt. Nochmals danken wir Ihnen für Ihr Feedback und würden uns über ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen sehr freuen Mit freundlichen und sonnigen Grüßen aus Gran Canaria, Nicole Schaffers, Direktorin Seaside Palm Beach*****