Alle Bewertungen anzeigen
Helga (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Eine tolle Verwöhnwoche
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das gesamte Hotel ist schon so viel beschrieben worden, dass ich gern mal auf bestimmte Einzeldinge eingehen möchte. Man kann ja mit Frühstück, Halbpension oder All Inclusive buchen. Da denkt man immer und liest es auch öfter, dass die All Inclusive-Gäste schlechter behandelt werden. In diesem Hotel werden alle völlig gleich behandelt. Wir (AI-Gäste) haben uns dort wie die Könige gefühlt. Der einzige Unterschied ist der, dass die HP-Gäste alles teuer bezahlen und die AI-Gäste alles ohne Bezahlung bekommen. Es gibt nur eine Getränkekarte. Dort kann man den Unterschied darin erkennen, dass alles ohne Preise für AI-Gäste und alles mit Preisen für HP-Gäste ist. Also die tollen Markengetränke wie Jack Daniels u.ä. sind zu zahlen, aber das ist für mich normal. Das Normale, wie Bacardi ist inclusive. Kein Plastikband, sondern eine Karte ist immer vorzuzeigen bzw. die Zimmernummer wird verlangt, dann wird ein Bon ausgedruckt mit 0. Ich weiß nicht, ob man einen Anspruch darauf hat, aber wenn man freundlich fragt, bekommt man sogar eine Flasche Sekt oder Wein, um sie mit aufs Zimmer zu nehmen. Man kann sich beim Essen auch eine Flasche mit Kühler an den Tisch bringen lassen. Normalerweise werden die Getränke in Gläsern ausgegeben, auch die Sangria, aber man kann sie auch im Krug verlangen, wobei sie diesen Krug als 1/2 Liter-Krug bezeichnen. Es ist aber ein 1 Liter-Krug, und soviel ist auch drin, und sie schmeckt absolut lecker. Das gesamte Personal ist super freundlich in jedem Bereich, an den Bars absolut top. Wir waren sehr angenehm überrascht. Unsere Spanien-Urlaube liegen schon länger zurück und da war das Personal ziemlich überheblich. Auch dass die Tische immer sauber waren, egal ob im Restaurant oder an den Bars hat uns angenehm überrascht, da haben wir schon ganz andere Sachen erlebt, auch in 5*-Hotels. Die Kommentare in anderen Bewertungen, dass es immer Warteschlangen im Restaurant gibt, stimmen so nicht. In Wahrheit gibt es zum Frühstück und zum Abendessen manchmal eine kurze Warteschlange für den Bereich der sehr begehrten Außenterrasse. Verlassene Tische werden aber sofort wieder frisch eingedeckt und das Personal (meist die Direktorin) führt einen sofort an den freien Platz. Wer aber diesen Augenblick nicht abwarten möchte, kann jederzeit im Innenbereich des Restaurants essen, ohne sich anzustellen. Da ist immer - auch bei Vollbelegung des Hotels - alles frei. Mittags ist auch auf der Außenterrasse immer ausreichend Platz, da die HP-Gäste mittags selten das Restaurant aufsuchen. Es gibt sehr leckeres und vor allem schmackhaftes Essen von excellenter Qualität. Wir haben es als das beste Essen unserer ganzen Urlaube empfunden (und das waren in unserem langen Leben schon so einige). Eine Woche hat uns 4 Kilo auf der Waage gebracht. Das frisch gebackene Brot und die wundervollen Brötchen in allen Variationen (dunkle Körnerbrötchen, Käsebrötchen, und, und, und) waren nur lecker. Alle sprechen deutsch bzw. sind teilweise auch Deutsche. Auch wer gern FKK macht, ist hier gut aufgehoben. Es gibt in der 7., 8. und 9. Etage FKK-Terrassen, auf denen immer ein Plätzchen zu bekommen ist, wenn es am Pool zu voll ist. Sie sind mit einer Treppe miteinander verbunden. In der 7. ist eine Toilette und in der 9. eine Dusche. Dann hat das Hotel in der 10. und 11. Etage noch zwei Privatterrassen mit Whirlpool und Dusche, die man für 50,00 Euro am Tag mieten kann. Wir haben uns den Spaß mal gemacht (auf den Fotos zu sehen). Es wird ein Obstkorb und eine Flasche Sekt mit Eiskübel gebracht, und das Ganze kann im Kühlschrank, der sich dort oben befindet, untergebracht werden. Unser Zimmer hatte einen begehbaren Umkleideraum, in dem sich auch ein Mietsafe befindet. Er kostet 2,00 Euro am Tag. Ein ganz großes Lob möchte ich zum Schluss noch loswerden für unsere gute Putzfee "Loli", die unser Zimmer 810 perfekt sauber gemacht hat. Selten haben wir im spanischen Bereich so eine gute Reinigungskraft erlebt. Wenn noch jemand Fragen hat, kann er sich gern an mich wenden. Ich wünsche allen, die dieses Hotel buchen, einen genau so wunderschönen Urlaub, wie wir ihn hatten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:61-65
    Bewertungen:69
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Helga, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Tripadvisor-Bewertung! Wir sind uns sicher, dass nicht nur wir uns über Ihren detaillierten Bericht freuen, sondern auch viele Urlauber, die ein für sie passendes Hotel auf Gran Canaria finden möchten. Unser ganzes Team hat sich über Ihre wunderbares Lob gefreut – ganz besonders natürlich unsere „Putzfee“ Loli, die Sie sogar namentlich erwähnt haben! Vielen Dank auch, dass Sie erwähnt haben, dass etwaige Wartezeiten nur für die Außenterrasse gelten und das im Innenbereich des Restaurants immer freie Tische zu finden sind; auch bei Vollbelegung. Wir wissen Ihr detailliertes und freundliches Feedback sehr zu schätzen und würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns verwöhnen dürften! Herzlichst, Ihre Ursula Matas Direktorin Seaside Sandy Beach ****