Alle Bewertungen anzeigen
Rodolfo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Renovierungsarbeiten wurden im Dezember 2013 abgeschlossen (Quelle: Hotelmanagement, Dezember 2013)
Hier stimmte alles
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist nach dem Tsunami in vollkommen neuer Form 2006 wiedererstanden. Zum Zeitpunkt unseres Urlaubs war die Anlage nur minimal belegt, so daß einfach alles zufriedenstellend war, egal ob die großen Zimmer, das Frühstück usw. - Der gesamte Hotelkomplex ist von Bächen durchzogen, die mit vielen Fischen besetzt sind. - Zu 80 % deutsche Gäste, aber während der Saison viele Skandinavier mit Kindern. Diese Reisezeit ist keinesfalls ideal, da es öfter meistens kurz regnet. Der große Vorteil ist aber die schwache Belegung der Hotels. Im Ort selbst muß man damit rechnen, daß einige Restaurants und Geschäfte geschlossen sind bis September/Oktober. Es ist aber immer noch für alles gesorgt. Zu den Restaurants: Am Strand rechts im Green Beach gutes und sehr preiswertes Essen z. B. für 2 Personen Garnelen, Fish and Chips sowie 3 Getränke (Bier und Kokosnüsse) für 2, 50 Euro. Unser absoluter Favorit im Ort: das Khao Lak Thaifood Restaurant, neben dem Viking-Restaurant, die kleine Straße, die zu den Banana-Bungalows führt. Das Essen, vorzugsweise Fisch, ist sehr gut und immer preiswert. Dort gibt es z. B. auch Bauernomelett für 1, 60 Euro. Aber: geschlossen außerhalb der Saison von Ende April bis Mitte September. - Ein Arzt ist in der Nähe: Dr. Seree (keine Klinik!). Wir haben dort bezahlt für Diagnose und die Medikamente 6 Euro !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große Zimmer mit großem Badezimmer mit Badewanne und gesonderter Dusche. Alles sehr sauber und gepflegt. Es gibt 2 breite Betten, wovon eines schon für 2 Personen ausreicht. Die Klimaanlage funktionierte prächtig und war keinesfalls zu laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war sehr gut; alles da, auch Wurst und Käse. Sehr störend sind aber die vielen Spatzen, die sich ungestört vom Personal am Brot oder auf den Tischen bedienen.


    Service
  • Gut
  • Die Englischkenntnisse am Empfang sind ausreichend, beim Reinigungspersonal so lala, aber im Restaurant teils katastophal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel besteht aus zwei Teilen, dem Beach- und dem Lagoon-Wing. Letzterer ist am Meer; der Lagoon-Wing hat uns aber besser gefallen: Der Frühstücksraum ist dort und vor allen Dingen be- finden sich die beiden großen Lagoon Pools dort. Da unser Urlaub in die Nachsaison fiel, hatten wir oftmals einen ganzen großen Pool alleine für uns. Die Pools haben Whirlpool-Einrichtungen. Taxipreise: im Ort 100 Bht = 2 Euro, zum Markt in Bang Niang 3 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle gab es überreichlich. sie sind aus schwerem Holz mit dicker Auflage. In der gesamten Anlage befinden sich 3 große Pools, die gut gestaltet sind und immer gewartet werden. Im Meer zu baden war nicht zu empfehlen wegen der vielen Wellen (Monsunzeit).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rodolfo
    Alter:41-45
    Bewertungen:18