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Timm (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 3 Wochen • Strand
Leider momentan nicht mehr zu empfehlen... Max. 3 Sterne.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist leider sehr in die Jahre gekommen. Die Lage ist eine der Besten in Nang Thong, aber das war es dann auch schon. Die Zimmer sehen größtenteils verwohnt aus, die Technik streikt oft und die Sauberkeit lässt teilweise zu wünschen übrig. Die Anlage ist sehr groß und erstreckt sich von der Hauptstraße bis zum Strand hinunter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung der Zimmer wäre soweit in Ordnung, wenn sie nicht schon sehr verwohnt wären. Vom Management wird immer in anderen Bewertungen angesprochen, dass man ja leider nicht im Urlaub schon etwas gesagt hätte und sie einem gerne ein anderes, bereits renoviertes Zimmer gezeigt hätten. Aber mal ehrlich, was bringt einem das, wenn man nicht in diesem Zimmer wohnt, weil keines frei ist/war? Abgesehen davon haben wir uns eines dieser Zimmer angeschaut, es waren teilweise die Einrichtungen erneuert oder zumindest übergestrichen worden, aber der Fußboden sah immer noch abgenutzt und schmutzig aus. Leider waren auch nur sehr wenige Zimmer in einem renovierten Zustand, im Ocean Wing waren es von ca. 70 Zimmern gerade mal 5 oder 6, die schon fertig renoviert waren. Unser Zimmer war von HolidayCheck mit Meerblick angepriesen und somit auch etwas teurer angeboten als andere Zimmer. Leider gibt es laut Hotelführung und auch dem Reiseveranstalter gar keinen Meerblick im Centara Seaview Resort. Dies zieht jetzt auch noch eine Beschwerde bei HolidayCheck und eine Rückerforderung des überhöhten Preises mit sich. Klar, dafür kann das Hotel und eigentlich auch der Veranstalter nichts, aber mal im Ernst, wenn jemand etwas in meinem Namen anbietet, dann muss ich gucken, was da in dem Angebot drinnen steht. An unserem Anreisetag wurde uns gesagt, dass in unserem Zimmer die Badewanne defekt sei und wir deshalb ein Upgrade in einen Familyroom bekommen würden. Dieser lag allerdings 400 Meter weiter vom Meer entfernt, hatte keinen Balkon, geschweige denn Meerblick und lag quasi direkt an der Hauptstraße. Wir sahen diesen Raum eher als downgrade, so mal die Klimaanlage auch noch gerade ausgelaufen und das Zimmer somit gar nicht bewohnbar war. Da kein anderes Zimmer im Ocean Wing mehr frei war, entschieden wir uns dann das Zimmer mit der defekten Badewanne zu nehmen, da wir diese eh nicht benutzen würden und haben auch ein Angebot das Zimmer nach einer Woche zum Reparieren der Badewanne für zwei Tage zu wechseln abgelehnt, da wir nicht im Urlaub noch zweimal umziehen wollten. Leider hatte dieses Zimmer noch mehrere Schönheitsfehler... Den angeblichen Meerblick konnte man durch die dichten Bäume nur erahnen, auch wenn wir einen langen Hals gemacht haben. Die Klimaanlage produzierte die erste Nacht nur warme Luft und die Bedieneinheit hing halb aus der Wand heraus, sodass man dahinter an die Kabel fassen konnte. Die Fernbedienung vom TV ging nicht (nicht nur Batterie leer, sondern defekt), eine Lampe war kaputt und eine der Schlüsselkarten funktionierte genauso wenig wie das W-LAN, weil es falsch im System hinterlegt war. Nach einer Beschwerde an der Rezeption wurden die meisten Fehler noch am selben Tag beseitigt. So etwas darf in einem 4 Sterne Hotel allerdings gar nicht erst passieren! Vor der Freigabe an die Gäste müssen solche Sachen auf Funktion und Sauberkeit überprüft werden. Das W-LAN ist in unserem dreiwöchigen Aufenthalt noch 2-mal abgestürzt, (ohne dass es einen Stromausfall gab) und wir mussten jedes Mal an die Rezeption, um es wieder erneut freischalten zu lassen, Gleiches gilt auch für eine der Schlüsselkarten. Wir haben uns wie in einem 2 oder max. einem schlechten 3 Sterne Hotel gefühlt. Das war leider nichts!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, deshalb können wir auch nur zu selbigen etwas sagen. Das Buffet an sich war relativ umfangreich, zumindest wenn man auf das reine amerikanische Frühstücksbuffet steht. Leider werden thailändische Spezialitäten nur im geringen Umfang angeboten. Es gab zwar täglich ein Nudel und ein Reisgericht, aber die Variationen waren doch eher schlicht. Der Reis war eigentlich immer der Gleiche, mal etwas klebriger, mal etwas lockerer. Hin und wieder waren sogar Spurenelemente von Fleischeinlagen zu finden, aber mehr auch nicht. Bei den Nudeln gab es immerhin vier verschiedene Varianten, allerdings auch eher ohne Fleisch- oder Fischeinlage. Fisch fehlte als Gericht eigentlich gänzlich, wenn man mal von so kleinen Beilagen wie Shrimps-Käse-Bällchen absieht. In anderen Hotels (auch bei nur 3 Sternen) haben wir in Thailand schon mehr Variationen kennengelernt, da gab es mal ein Grünes Curry oder Fisch zum Frühstück, was hier leider nicht zu finden war. Die meisten Gerichte waren auch eher fad gewürzt, aber hier standen eigentlich überall Gewürze zum nachwürzen bereit. Bei den warmen Gerichten müsste dringend mehr an dem Thema warmhalten der Gerichte gearbeitet werden. Die Speisen waren zwar in den üblichen Warmhalteglocken untergebracht, aber wir haben oft kalten Reis oder auch Nudeln essen müssen, obwohl die Schale noch ganz oder zumindest relativ voll war, was ja davon zeugt, dass es noch nicht lange dort gestanden haben kann. Im Großen und Ganzen war das Frühstück OK, mehr aber leider auch nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut, das Personal gibt sich zumindest Mühe und ist immer freundlich. Leider wird ab und zu jedoch der gute Wille der Mitarbeiter durch die Möglichkeiten begrenzt. Wir wollen hier auch nicht irgendwas schlechter reden, als es wirklich ist, dass vorweg, aber Punktabzug gibt es dennoch. Oft wird ja bemängelt, dass Angestellte zurückhaltender sind als andere, weil sie vielleicht schlecht oder gar kein Englisch sprechen, aber von z.B. einem Anlagenpfleger erwarte ich das eigentlich auch nicht. Allerdings erwarte ich von einem 4 Sterne Hotel, das hier selbstverständliche Dinge eingehalten werden und dazu zählen für mich auch die Security und der Service am Strand/Pool. Die Mitarbeiter der Security haben schon sehr abgetragene Uniformen, die eher an einen Plantagenarbeiter erinnern und sie sind meist mit sich selber oder ihren Handyvideos beschäftigt, als mal den Gästen guten Tag zu sagen. Sicherheit muss nicht gleich Freundlichkeit bedeuten, aber wenn ich fast jeden Abend an den Sicherheitsleuten vorbeigehe und sie mich keines Blickes würdigen, wie wollen sie dann für Sicherheit sorgen und Personen feststellen, die dort vielleicht nichts zu suchen haben??? Der Service am Strand war auch eher schlecht… Wir waren in der Hauptsaison im Centara und der Strand und auch der Bereich zwischen den Strandliegen wurde nur spärlich gesäubert. Die Auflagen der Liegen wurden gar nicht von Dreck, Sand oder Regenwasser befreit, dies kennen wir aus anderen Hotels auch anders. Die Handtücher für die Liegen waren oft schmutzig oder haben manchmal muffig gerochen. Das Problem mit dem Reservieren der Liegen wurde ja auch schon oft angesprochen und das Management antwortet dann meist, dass geeignete Maßnahmen, wie zum Beispiel das Entfernen der Handtücher von nicht benutzter Liegen nach einer Stunde, ergriffen werden. Auch das haben wir anders gesehen! Wir waren oft schon um 7.30 Uhr am Strand und haben dann mit viel Glück noch eine Liege in der zweiten Reihe bekommen, da die komplette erste Reihe bereits belegt war, ohne das eine Menschenseele zu sehen war. Ganze vier liegen der ersten Reihe wurden dann um 11 Uhr von einer Familie bezogen, die also über einen Zeitraum von über 3,5 Stunden nur die Handtücher vom Hotel hinterlassen hatten, ohne auch nur in der Nähe des Strandes gewesen zu sein. Soviel zum Thema, das Hotel kümmert sich um die Liegenreservierer… Zum Service gehört für mich auch das Bereitstellen von Sanitären Anlagen am Pool/Strand. Hier waren täglich über 200 Gäste, für die genau (bei den Männern) eine Toilette und zwei Urinale zur Verfügung standen. Leider war eines der Urinale, sowie auch eines der beiden Waschbecken über die vollen 3 Wochen komplett defekt. An zwei Tagen war die Toilette sogar komplett gesperrt und man musste weiter hinten in der Anlage eine Toilette in der kleinen Lobby der Ocean Wings aufsuchen. Mal ganz im Ernst, wir sprechen hier von einem 4 Sterne Hotel (ich kann das gar nicht oft genug erwähnen), dafür wird man bitter enttäuscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der näheren Umgebung sind zahlreiche Geschäfte und Restaurants zu finden, auch das ein oder andere Beachrestaurant ist fußläufig schnell zu erreichen. Der Strandabschnitt ist einer der schönsten in Khao Lak, könnte allerdings vom Hotelpersonal etwas sauberer gehalten werden, deshalb einen Punkt Abzug. Am oberen Ende der Anlage gelangt man direkt auf die Hauptstraße und ist somit direkt im Abendleben (Bars, Restaurants und Geschäfte) von Nang Thong. Die Transferzeit vom Flughafen Phuket dauert ca. 75 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat viele sportliche Aktivitäten angeboten, wozu Joga, Aerobic, Tennis, Wassergymnastik und viele andere Sachen gehören. Diese haben wir zwar nicht genutzt, aber das hat ja nichts mit dem Angebot zu tun… Man konnte sich gegen eine Gebühr auch Kanus leihen und auf dem offenen Meer ein paar Runden paddeln gehen. Hervorheben möchten wir hier mal den Fitnessbereich, der für ein Hotel in Thailand wirklich gut ausgestattet war. Es waren zwei Laufbänder, zwei Crosstrainer, ein Ergometer, ein Liegerad, ein Rudergerät, ein Langhantelgerät, viele Kurzhanteln, Matten, Gymnastikbälle, Zuggeräte, Beinpresse und ein Gerät für das Brustmuskeltraining vorhanden. Eine Musikanlage, ein Handtuchservice und ein Wasserspender standen ebenfalls zu Verfügung. Weiterhin konnte man noch Tischtennis oder Billard spielen und das selbst bei schlechtem Wetter. Hier können wir endlich mal mehr Punkte vergeben als in den anderen Kategorien.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timm
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Timm, Danke fuer Ihre Bewertung, immer interessant fuer uns um zu lesen wie unsere Gaeste unser Hotel erfahren. Wir verkaufen keine Meeresblick Zimmer, wie Sie erfahren haben, ist das Hotel sehr gruen und deshalb kann mann von meisten Balcons das Meer nicht sehen. Schade dass Ihre Reisegesellschaft diesen Eindruck gegeben hat. Wir haben am 1.1 angefangen mit unserem Zimmer Renovierungsprojekt. Wir werden ueber 2 Jahre Zeit, 156 Zimmer renovieren, 78 pro Jahr. Wir haben in den ersten 3 Monaten 6 Zimmer gemacht die viel angenehmer geworden sind mit mehr Licht, bessere Klimaanlage und weniger Feucht, der Bodem ist tatsaechlich nicht erneuert . Das Gaeste Kommentar so weit ist sehr positief. Am 23.04 sind die Osterfeierlichkeiten vorbei und machen wir weiter mit 12 Zimmer. Es war natuerlich ueber Oster sehr voll, schade dass wir Sie nicht ein renoviertes Zimmer anbieten konnten. Es ist wahr dass das Hotel schon etwas elter ist, dafuer gibt es aber viel Potenzial um zu entwickeln und dabei sind wir. Zimmer als erste aber auch viele Elemente in der Anlage werden ausgetauscht und besser gemacht. Dieses Jahr bekommen wir auch neue Liege, letztes Jahr haben wir gearbeitet an Schirme und Aufleger, so kommen wir jeden Tag ein Schritt in der Richtung wo es hingehen soll. Ich danke Sie fuer das Kommentar und versichere Sie dass wir weiter arbeiten werden. Jedes Hotel in Khao Lak hat sein Preis, ich bin mir sicher dass fuer was Sie bei uns bekommen und bezahlt haben, das Verhaeltnis nicht schlecht ist. Mit freundlichen Gruessen, Karin Jongman General Manager