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Friedrich (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Enttäuschend!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Best Western Seehotel Frankenhorst, etwas weit ab vom Schuss, dafür dass es in Broschüren als Best Western Schwerin bezeichnet wird, das ist aber Ansichtssache. Auf den ersten Blick wirkt das "Hotel" wie ein Ferienlager. Man könnte es eher als Hotel & Appartment- bzw. Studioanlage bezeichnen. Aber nicht als "Hotel". Also wir hatten das Glück, über "Auf nach MV" einen äußerst günstigen Zimmerpreis zu ergattern. Andernfalls wären wir möglicherweise vorzeitig abgereist. Es ist schade um die freundlichen jungen Mitarbeiter im Restaurant und an der Rezeption, wenn die Hausdamen scheinbar keine Lust zum Putzen haben. Hier sollte man wirklich etwas tun. Für uns war der Aufenthalt insgesamt enttäuschend und wir werden uns nicht nicht mehr vom Namen "Best Western" leiten bzw. beeinflussen lassen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Beim Betreten des "Zimmers" mussten wir uns zunächst durch die Gardinen kämpfen, Eingang über die Terrasse. Es ist ein "Studio", wie uns am Empfang mitgeteilt wurde. Die Größe und Ausstattung des Zimmers war schon in Ordnung, aber: -Fingerdicker Staub an Stellen, die man auch in fortgeschrittenem Alter noch erreichen kann (Toilettenspülung, Bilderrahmen, Türrahmen, Küchenschränke, Leisten am Fußboden) -Wasserflecken im ganzen Badezimmer -schmieriger, fleckiger Spiegel. Selbst der Fleck, den ich breitgeschmiert habe, wurde am nächsten Tag nicht entfernt. -Als kleines Willkommensgeschenk lag auf unserem Bett je ein Stückchen Schokolade, doch das Papier wurde den gesamten Aufenthalt liegen lassen. Ich brauche kein Milka-Papier als Souvenir -uns ging in der ersten Nacht ein Glas zu Bruch, wir entsorgten den größten Teil der Scherben, am nächsten Abend klebte der Boden immer noch, es lagen immer noch Scherben unter dem Bett und wir bekamen auch kein neues Glas -die Studios waren zudem sehr hellhörig, sodass ich nachts um drei die Nachbarn bei ihren Gesprächen hören konnte -der Fön war eine Zumutung, mit Staub und Haaren besetzt -hinter dem Bett und den Nachtschränken lagen Fliegen, Spinnen und zahlreiche Steine, hier wurde länger nicht geputzt . Dafür war das Bett sehr gemütlich und komfortabel, nur schade, wenn man nicht vernünftig fernsehen kann, außer bei ZDF und den regionalen Sendern war das Bild sehr sehr schlecht, der Empfang war wohl nicht in Ordnung. Und richtig gekümmert hat sich an einem Samstag auch keiner mehr...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant "Bootshaus" (das einzige Restaurant) hat uns sehr gut gefallen. Die Speisen- und Getränkeauswahl war super, nicht zu groß und das Abendessen selbst ein Traum. Schöne regionale Küche. Auch die Preise waren durchaus angemessen. Beim Frühstück jedoch ließ die Auswahl sehr zu wünschen übrig. Nichts besonderes... Kochschinken, Tilsiter und Nutella haben wir auch zu Hause. Die warmen Anteile hatten auch nicht unbedingt die optimale Temperatur. Eher lauwarm als warm. Viel selbstgemachte Speisen waren nicht zu finden. Noch dazu fand ich große Kerzenwachsflecken auf dem Fensterbrett. Genug Personal war schon da, um das nebenbei zu entfernen.


    Service
  • Eher gut
  • Da meine Freundin und ich aus der Gastronomie kommen, ist unser Blick natürlich etwas genauer. Das Personal gab sich größtenteils sehr freundlich. Der Empfang war sehr sympathisch, die Kellner am Abend nett und unaufdringlich. Hier ein großes Lob! Allerdings finde ich es für ein 4-Sterne-Haus unangebracht, dass man die Hausdamen in jeder Ecke der Anlage rauchen sieht. Auch beim Frühstück hätten gerade die erfahreneren Mitarbeiter freundlicher sein können. Wir haben uns regelrecht erschrocken als von der Seite plötzlich ein "KANN DAS WEG, JA??" kam. Ich als Hotelfachmann lernte an meinem ersten Tag in der Ausbildung, dass man das anders formuliert. z.B. "Darf ich Ihnen schon was abnehmen?". Am Abend vergaß eine Kellnerin meinen Degestif, sie entschuldigte sich und gab offen und ehrlich zu, dass sie es vergessen hat :) Wir hatten auch ein Problem mit dem Fernsehempfang, die Rezeption kümmerte sich, wollte einen Techniker rufen, aber was dann? Wir bekamen keine Information. Nach dem Abendessen kam die Dame aber direkt auf uns zu, entschuldigte sich und wollte uns ein neues Zimmer anbieten. Hätte man uns das ca. vier Stunden vorher gesagt, als wir das Problem schilderten, hätten wir es bestimmt in Anspruch genommen. Aber für eine Nacht lohnte sich das nicht mehr. Leider wurden wir beim Check-Out nicht gefragt, wie uns der Aufenthalt gefallen hat. Dafür haben wir aber einen ausgefüllten Bewertungsbogen hinterlassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • ca. 8 km von Schwerin entfernt. Der Weg zum Hotel führt über eine holprige, abgefahrene Landstraße, ist aber dennoch gut zu finden. Für spontane Ausflüge in die Stadt ist man leider aufs Auto angewiesen. Ruhig gelegen am Ziegelsee, unweit vom Schweriner See. Hier kann man sich schon gut erholen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Wellnessbereich wirkte nicht sehr einladend, zumal auch hier wieder rauchende Mitarbeiter anzutreffen waren. Und da wir in einem Nebengebäude wohnten, uns erstmal Bademäntel hätten ausleihen müssen um dann in der Kälte rüber zu laufen, haben wir es sein lassen. Warum wird den Gästen hier so viel Stress gemacht, wenn sie die Angebote des Hotels nutzen möchten?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Schwerin, 12. November 2011 Schade… Guten Tag, sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von unserem Haus so ausführlich zu schildern, denn es ist uns sehr wichtig die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren. Wir möchten uns wirklich von Herzen dafür entschuldigen, dass während Ihres Aufenthaltes bei uns so Vieles einfach nicht in Ordnung war. Natürlich sind Sauberkeit und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter selbstverständlich und es ist unentschuldbar, wenn es an diesen grundsätzlichen Dingen mangelt. Wir stimmen völlig mit Ihnen darin überein, dass solche Zustände für unsere Gäste einfach nicht tragbar sind und hier unbedingt Handlungsbedarf besteht. Darum sind wir Ihnen umso dankbarer für Ihre Hinweise. Ich versichere Ihnen, dass diese Summe an Unzulänglichkeiten nicht die Regel in unserem Haus ist. Es tut uns wirklich leid, dass gerade während Ihres Aufenthaltes so viele Probleme und Fehler auftraten. Ich habe natürlich mit dem gesamten Team gesprochen und die Situation ausgewertet. Jeder unserer Mitarbeiter hat sich Ihre Kritik sehr zu Herzen genommen und seine persönlichen Konsequenzen für sich und seine Arbeitsweise gezogen. Für uns als Gastgeber gibt es nichts schlimmeres, als die Erwartungen unserer Gäste derart enttäuscht zu haben. Im Nachhinein etwas gutzumachen ist schwer. Wir bitten Sie von Herzen, uns noch einmal eine Chance zu geben, Sie davon zu überzeugen, dass wir es besser können. Daher erlauben wir uns, Ihnen eine Gutschein für zwei Übernachtungen mit Frühstück für unser Haus zu übersenden. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung akzeptieren. Gern nehme ich eine Reservierung von Ihnen persönlich entgegen. Mit BESTen Grüßen Petra Schmidt Geschäftsführerin