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Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schlechtestes Hotel bisher, 4-Sterne nicht würdig.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

F&B Service entspricht nicht annähernd einem 4-Sterne Hotel. Personal beim Frühstücksbuffett war völlig überfordert. Ei, Schinken und Wurst waren permanent alle. Zur Abendveranstaltung mussten wir Mixgetränke selbst machen, da das Personal dazu nicht in der Lage war. Ich habe an der Rezeption Bescheid gesagt dass dies mein schlechtester Hotelaufenthalt überhaupt war und ich definitiv NIE wieder dort buchen werde.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Schwerin, 6. Oktober 2012 Ihr Hinweis Sehr geehrter Steffen , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von unserem Haus zu schildern. Es ist für uns sehr wichtig, die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren. Nur so sind unsere Mitarbeiter in der Lage, unser Serviceangebot auf einem gleichmäßig hohen Niveau zu halten und eventuelle Fehler und Missstände sofort zu beheben. Wir bemühen uns, unseren Gästen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und freuen uns daher über jede Anregung. Leider entsprach Ihre Familienfeier in unserem Café am Haus am See nicht Ihren Erwartungen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unseren Gästen mit gutem Essen, gutem Service und korrektem, professionellen Service einen angenehmen und entspannten Aufenthalt in unserem Haus zu bieten. Wir haben diesen Vorgang intern mit unseren Mitarbeitern besprochen, um die Abläufe in Zukunft zu optimieren und solche Vorkommnisse zukünftig abzustellen. Uns ist bewusst, dass die Qualität der Dienstleistungen eine Grundvoraussetzung dafür ist, dass unsere Gäste sich in unserem Haus wohl fühlen und entspannen können. Dies gilt im Besonderen für gutes, qualitativ hochwertiges Essen, professionelle Bedienung und korrekte Abrechnung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen dieses Wohlfühlambiente bei Ihrem Aufenthalt nicht bieten konnten. Wir möchten Ihnen aber versichern, dass unser junges, motiviertes Team sich stets sehr bemüht, unseren Gästen einen rundum gelungenen Aufenthalt zu bieten. Mit Dank haben wir auch Ihre Hinweise bezüglich der Gastronomie in unserem Restaurant aufgenommen. Diese Situation wurde mit unseren jungen Leitern vom Restaurant, von der Küche und unseren Auszubildenden ausgewertet. Beide sind sehr ehrgeizig, engagiert und immer um Verbesserungen bemüht. Wir alle nehmen uns Ihre Hinweise sehr zu Herzen und versuchen, die Qualität unserer Speisen zu verbessern. Bei Ihren Familienmitgliedern haben wir uns bereits entschuldigt damit sie sich davon überzeugen können, dass unser junges Team kulinarisch verwöhnen kann. Im Nachhinein etwas besser zu machen, ist sehr schwer. Deshalb würden wir uns freuen, Sie wieder einmal als Gast im Best Western Seehotel Frankenhorst begrüßen zu dürfen und verbleiben mit BESTen Grüßen Petra Schmidt Geschäftsführerin Sehr verehrte Teilnehmer der Familienfeier in unserem Haus am 29.09.2012, wir haben allen Gästen, die an der Familienfeier teilgenommen haben, geantwortet, uns entschuldigt und möchten sie von der Qualität unserer Gastronomie zu überzeugen. Wir sind mit uns und unseren Leistungen sehr kritisch und nehmen Hinweise sowie Kritiken sehr ernst und versuchen das Kritisierte abzustellen. An der Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass in diesem Fall die Ursachen für die geschilderten Situationen nicht allein bei uns als Ausrichter der Familienfeier liegen. Wenn zum Beispiel für 24 Personen bestellt wird, Essen nur für 22 Familienmitglieder bezahlt werden soll, aber 28 Pax dann am Abend an der Feier teilnehmen, führt dies zwangsläufig zu Problemen im Ablauf. (Unser Mitarbeiter Herr S. hat am Abend zuvor nochmals mit Frau V. persönlich die Teilnehmerzahl abgestimmt). Die Tafel war für 24 Personen gestellt, sodass die fehlenden Cuverts nicht einfach nachgedeckt werden konnten. Tische, Stühle, Tischwäsche mussten besorgt und ergänzt werden. Demzufolge verzögerten sich Abläufe, Anfangszeiten von Reden, Essen und auch das Büffet. Unser qualifiziertes Servicepersonal ist viel zu höflich und diskret, um Gäste zu später Stunde des Hinterlandes unseres Servicetresens zu verweisen. Bei aller berechtigten Kritik auf allen Bewertungsportalen für unser Haus sollte eine faire, sachliche Darstellung für beide Seiten möglich sein. Über die Art und Weise des Feedbacks in der Summe sind wir sehr verwundert, zumal am Freitagabend alle Gäste der Familie sehr zufrieden waren. Mit der Erstattung des Restaurantgutscheins an Familie K. wollen wir die Ernsthaftigkeit unserer Entschuldigung auch beweisen. Mit freundlichen Grüßen Petra Schmidt Geschäftsführerin