Alle Bewertungen anzeigen
Björn (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotelmanagement total überfordert
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir feierten an einem schönen, sonnigen Augustwochenende den Schuleintritts meines Neffen in diesem Hotel. Das Hotels liegt idyllisch am Tollensesee, ideal zum Spazieren gehen und Fahrrad fahren und natürlich auch zum Baden. Das Hotelzimmer ist für 3* angemessen. Die Sauberkeit im Zimmer war i.O. Das Reinigungspersonal sollte aber trotzdem ab und zu die Fenster von innen und v.a. von aussen putzen! Am ersten Abend war das Servicepersonal sehr unaufmerksam. Wir mußten zeitweise ca. 30 min warten, um eine Bestellung aufzugeben (auch nachdem wir schon 2 mal an der Hotelbar waren). Als wir die Kellner darauf hingewiesen hatten, bekamen wir nur ein Achselzucken zurück. Am Samstag war dann der Schuleintritt. Es war vorab alles mit dem Hotelmanagement vereinbart, wann und was zum Mittagessen und Abendbüffet serviert werden sollte. EIGENTLICH!! Das Mittag kam mit 1 h Verspätung auf den Tisch (was angesicht vieler kleiner hungriger Bäuche ein großes Desaster war). Auch war vorher vereinbart, dass die Kinder zum Mittag Fischstäbchen bekommen sollten, was aber die Hotelmanagerin der Küche wohl nicht weiter gegeben hatte. Ferner sollte das Abendbüffet um 19.00 Uhr aufgebaut sein, dies klappte auch da uns die Küche vorher gefragt hatte.....und nun darf man 3 mal raten, wer´s verbockt hat!!! Auch sollte die Hotelmanagerin eine Bootstour mit 30 Gästen anmelden, was sie aber auch versäumt hatte. Als wir auf das Boot steigen wollten, wußte das Schiffspersonal nichts von einer angemeldeten Bootstour. Gott sei Dank führten Sie diese trotzdem mit uns durch. Muss man die Gäste so sehr das Mißmanagement spüren lassen (auch wenn das Hotel genau an diesem Wochenende ausgebucht war)? Schade, dass es in diesem so gut gelegenem Hotel offensichtlich an Kommunikation zwischen Management und Personal derart schwer mangelt, dass eine Gesellschaft mit ca. 30 Personen so enttäuscht wurde. Wir werden dieses Hotel bestimmt nicht noch einmal aufsuchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:26-30
    Bewertungen:8