- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Als Einleitung mal kurz und knapp (so wie wir es erleben durften): Anlage verdreckt, Service eine einzige Katastrophe und Personal bis auf wenige Ausnahmen schlichtweg unqualifiziert. Vom 20.-22.08.2010 feierten wir den Schuleintritt meines Sohnes mit ca. 30 Gästen inkl. 2 Übernachtungen. Schon im Vorfeld, also bei der Feinabstimmung der Veranstaltung hätte ich dass Vorhaben absagen müssen, doch in der Kürze der Zeit war nichts Besseres zu finden, zumal das Hotel von der Lage eigentlich eine Perle ist. Um so mehr ist es eine Schande wie man es als Geschäftsleitung nicht versteht dieses optimal zu nutzen, stur spricht man von „Firmenphilosophie“ obwohl Sauberkeit und „normaler“ Service Grundwissen sein sollte. Ich wählte dieses Hotel wegen seiner tollen Lage direkt am See aus, erwartete eigentlich eine Rundumversorgung, also frei nach dem Motto, ich brauche 12 Zimmer und eine tolle Feier zum Schuleintritt mit Abendveranstaltung. Man war jedoch weder fähig sich um die Feuerwerksgenehmigung noch um die Diskothek zu kümmern. Obwohl angeblich ein „fester“ DJ zur Verfügung stand musste ich mich 2 Wochen vorher selbst um einen DJ bemühen. Dinge die jede Dorfkneipe als Service übernimmt. Zur Absprache Menü der nächste Schock. Mein erstes Wort für das Abendbuffet war „Zunge“, weiter kam ich nicht – Machen wir nicht und damit war man fertig mit mir. Da wäre ich am liebsten aufgestanden, aber wie gesagt, die Zeit... Ok, eventuell ist Zunge ein Verwandter von Trüffel, deshalb nahm ich diesen Dämpfer eben hin. Der größte Witz war das sture Verhalten auf meine Frage wegen einem Festpreis für Getränke nach ausgewählter Karte. Dort bekam ich wortwörtlich zur Antwort: „Festpreise machen wir nicht, entspricht nicht unser Firmenphilosophie, wir wollen doch guten Service bieten.“ Mal abgesehen davon, dass es mir darum ging den Event zu kalkulieren, erwarte ich guten Service doch auch bei Festpreisen. Festpreise sind beliebter bei Kunden, es gibt nach solchen Feiern keine Diskussionen über korrekte Abrechnungen und der Kunde ist preislich somit IMMER zufrieden, aber dies kommt in der Firmenphilosophie in diesem Haus eben nicht vor. Am Ende habe ich sogar über 1000 € gespart, da ich den Festpreis um diesen Betrag selbst höher vorgeschlagen habe – was für eine Logik in diesem Haus... Gut, wir hatten also keinen Festpreis, aber auch keinen Service. Obwohl das Restaurant nicht einmal voll ausgelastet war, warteten meine Gäste zum Teil 30min auf eine Bestellung. Wenn man als Service-Kraft gemütlich durch den Biergarten schlürft, zwar gelegentlich etwas heraus bringt aber nichts mitnimmt wie leere Gläser, so muss man sich nicht wundern wenn Gäste genervt sind, Freitag hatten wir jeder 2 bis 3 leere Gläser auf dem Tisch stehen, ständig musste man das Personal aufmerksam machen. Mit Abräumen hat man da generell ein Problem. Das Abendessen war organisatorisch wieder eine Katastrophe, trotz Vororder. Samstag morgen in unserem Partyraum beim Frühstück der nächste Schock. In Sichtweite auf den Fensterbänken, an Fenstern und Ecken, WOCHENALTER Dreck, Spinnengewebe vom Feinsten. Ich beschwerte mich, wurde angeblich vergessen – WAS? WOCHENLANG? Eine Frechheit so etwas uns überhaupt anzubieten. Zwar wurde dann halbherzig geputzt, trotzdem konnte man den Raum als VERDRECKT bezeichnen. Der bestellte „Sektempfang“ war der nächste Hammer, offensichtlich hat man da noch nie etwas von diesem Begriff gehört, so etwas dilettantisches habe ich noch nie erlebt. Mittagsmenü, bestellt 12:00 Uhr – erhalten 13:30 Uhr !!! Im Biergarten, brütende Hitze, wir und weitere Gäste zwängten uns in die wenigen Schattenplätze, mal einen der vorhandenen großen Schirme aufzuspannen – WARUM? Als wir uns selbst darum kümmerten, wurde man noch schnippisch angemahnt, warum man nicht einfach fragt, mein Vater brachte es als Antwort auf den Punkt „Warum machen Sie es nicht EINFACH?“ Zwar klappte die Bedienung etwas besser am Samstag, war aber noch weit entfernt von gutem Service. Am Abend wieder ein Beispiel völliger Unfähigkeit der Verantwortlichen. Während unsere Gäste im Ganzen Haus verteilt waren, also inkl. Nebengebäude, anstatt uns UM und NEBEN unseres Veranstaltungsraumes einzuquartieren, kam was kommen musste. 23:30 Uhr „stürmten“ andere Gäste unsere gemütliche Party und beschwerten sich lautstark über die angeblich laute Musik, klar, die schliefen genau über uns. Aus reiner Höflichkeit, trotz Genehmigung bis 3:00 Uhr, stellten wir die Musik seitens DJ leiser, man konnten nun beim Tanzen seine eigenen Schritte hören – es war einfach nur zum k.... Dies war nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Desaster. Mir jedenfalls war diese Feier gegenüber meinen Gästen einfach nur peinlich. Wenn die sich bei der Verabschiedung mit Worten „Du kannst ja nichts dafür...“ für die Einladung bedanken, dann sagt dies doch schon alles. Den hohen vierstelligen Betrag den dieses Hotel an unserer Feier eingenommen hat, sollten die Inhaber (übrigens auch des Hotels Bornmühle) mal in Schulung ihrer Angestellten stecken oder einfach qualifiziertes Personal einstellen. Grundsätzlich sollte man sich bei mehreren Häusern aber auch um diese kümmern. Mit dem Seehotel möchte man viel darstellen, aber wenn man schon die abgegriffenen Stühle sieht und die gesamte äußere recht ungepflegte und verschmutzte Außenanlage, dann liegt hier einiges im argen. Fazit: Mal übermüdet übernachten oder als Wanderer ein Kaffee trinken ok. Wer aber eine professionelle Feier ausrichten lassen möchte ist HIER nach unseren Erfahrungen definitiv im falschen Objekt. Der Service schiebt es auf die Rezeption, diese auf den Service, die TRUPPE hat noch nicht einmal begriffen, dass sie ein TEAM sind und Schulzuweisungen vor dem GAST geht GAR NICHT!! Meine Gäste und ich bedanken uns, dass das Seehotel Heidehof uns eine gemütliche Feier schlichtweg versaut hat – NIE WIEDER PS. und weitere emails wegen der Beschwerden könnt ihr euch auch sparen...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |