Alle Bewertungen anzeigen
Horst (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Rundherum einfach große Klasse
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

ein wunderschönes, mittelgroßes Hotel, ohne "Konzern-Schnickschnack", sehr gut ausgestattete Räumlichkeiten, großes Zimmer mit allem, was man braucht, Kaffekocher, W-Lan (kostenlos), geräumiges Bett, Minibar zu normalen Preisen, und sogar weiches Toilettenpapier !!! Alles piko-bello sauber und gut vorbereitet für den ankommenden Gast. Es wurde sogar der Wunsch nach einem Raucherzimmer erfüllt (das ist ja zwischenzeitlich fast unmöglich geworden). Ausgezeichnetes Frühstück mit Bedienpersonal, es fehlte an nichts. Sehr angenehme Gäste mittleren Alters, rein Lärm, angenehmes Ambiente. Wer im Oberbayerischen Seengebiet urlauben oder auch nur übernachten möchte, ist hier zu einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis optimal untergebracht. Wem es hier nicht gefällt, dem kann man es nicht recht machen ! Ich bin jedenfalls am nächsten Morgen ausgeruht und erholt in meinen nächsten Arbeitstag gestartet. Es gab zum Abschied sogar noch eine Jausentüte mit Wasser, Obst und Müsliriegel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Einzelzimmer, das etwa 25 qm groß war. Das Bett hatte eine Breite von 1,40 m und war auch für "lange Kerls" ausreichend lang. Es war geschmackvoll in warmen Holztönen ausgestattet und hatte einen schönen Balkon. Es war alles da, was man braucht: einstellbare Klimaanlage, Minibar, Flachbildschirm-TV, Kaffe- und Teezubereiter, Safe, Telefon und W-Lan. Das Bad war klein aber ausreichend, "pingelig" sauber, es hatte eine Dusche mit verstellbarem Massage-Duschkopf. Man fand einfach alles: sogar einen Schuh-löffel und Nähzeug. Das Toilettenpapier war vierlagig und weich !!!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant mit mehreren abgetrennten Bereichen und einem Wintergarten sowie einer großen Seeterrasse, eine schöne Bar mit freundlicher und zurückhaltender Bedienung, Die Speisenkarte ist überschaubar, aber mit einer ausgezeichneten und ambitionierten Auswahl. Die Menüempfehlung des Tages grenzt an Sterne-niveau. Die Weinkarte ist gut sortiert. Für die hohe Qualität der Speisen sind die Preise sehr moderat. Das Servicepersonal ist gut ausgebildet, zurückhaltend, freundlich und immer präsent.


    Service
  • Sehr gut
  • Der liebevolle Service beginnt bereits beim Empfang: alles ist vorbereitet, Meldezettel nur noch unterschreiben, Parkplatz ist reserviert, es wird nach Sonderwünschen gefragt (weiteres Kissen, mehr Kaffe auf dem Zimmer, W-Lan, Platzreservierung im Restaurant, etc.) Der Service ist zurückhaltend, aber immer präsent. Es werden alle möglichen Serviceleistungen angeboten, die ich zwar weitgehend nicht beansprucht habe, die ich aber meinem nächsten Aufenthalt (Urlaub) zu schätzen weiß. Den Umgang mit Beschwerden kann ich nicht beurteilen, weil es keinen Anlass zu Breschwerden gab !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser kann am Starnberger See ein Hotel nicht liegen ! direkt am See mit Terrasse und Bootsanleger, für eine Schiffahrt auf dem See muss man das Hotel nicht verlassen. Es liegt an einer kilometrelangen Sackgasse ohne jeden Durchgangsverkehr. Dieses Hotel wird mein Domizil, wenn ich mit meiner Frau in dieser Gegend Urlaub machen werde (noch in diesem Frühjahr !). Alles, was man hier sucht, ist im Nu errechbar: München (1/2 h), See (vor der Haustür), Berge (1/2 h), wunderschöne Dörfer und Städte mit viel Geschichte und Kunst.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt einen kleinen, aber feinen Wellness-Bereich mit einerm gut ausgebildeten Masseur. Es ist alles in außerordentlich gutem Zustand, sauber und gepflegt. Bademantel, Handtücher und Schlappen sind selbstverständlich inclusive und sind bereits auf dem Zimmer vorbereitet. Das Innenschwimmbad ist ausreichend großund gut temperiert. Außen kann man auch schön liegen, mit Blick auf den See, aber ich konnte es wegen des Wetters nicht nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Horst, vielen Dank für die tolle Bewertung unseres Hauses! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und auch schon den nächsten Aufenthalt planen. Gerne geben wir Ihr Lob an alle Abteilungen weiter. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen von der Sonnenseite Ihr Leoni- Team