Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Mehr Schein als Sein
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten ein Appartement gebucht, das in der benachbarten Seeresidenz untergebracht ist.- daher lange Wege zu den Einrichtungen des Hotels und zum Frühstück und kein Internetzugang im Zimmer. Besonders störend war für uns, dass im Hotel die Gäste mit zweierlei Maß gemessen werden. Während die Gäste des Schlosses ein qualitativ hochwertigeres Frühstück auf der Seeterrasse einnehmen können, müssen sich die Gäste der Orangerie und der Appartements mit geringerer Qualität in einem größeren und wenig ansprechendem Speisesaal in der Orangerie zufrieden geben. Das Frühstücksbüffet entsprach aus unserer Sicht generell nicht den Standards, den wir für ein 4-Sternhaus gewohnt sind (billige Räucherlachsreste statt -filets, teilweise Dosenfrüchte im Fruchtsalat, Sonderwünsche, wie z.B. ein Espresso, nur gegen Aufpreis). Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals war sehr unterschiedlich. Während nur einzelne Mitarbeiter dem Hotelstandard entsprechend reagierten, fehlte es bei vielen anderen an der gebotenen Höflichkeit und Freundlichkeit, sowie Kompetenz. Wir hatten hier leider nicht das Gefühl als Gast willkommen zu sein. Besonders gestört hat uns die Sauberkeit und Reinigungsqualität unseres Appartements. In den 6 Tagen, die wir dort verbrachten, wurde nicht einmal der Boden gesaugt, der Tisch abgewischt oder die zahlreichen Spinnweben entfernt. Der Abfalleimer wurde erst nach Urgenz geleert, ebenso wie eine neue Rolle WC-Papier gebracht (!). Die Sauberkeit im Hotel ließ generell zu wünschen übrig. Überall waren im Außenbereich Spinnweben und tote Insekten zu sehen, die Sessel im Orangerie-Frühstücksraum waren bereits sehr abgenutzt und teilweise sehr verschmutzt. Das Hotel wirkt insgesamt als hätte es seine besten Jahre bereits hinter sich, obwohl z.B. die Orangerie erst wenige Jahre alt ist. Aus unserer Sicht wird hier mit dem Ambiente und der schönen Lage des Schlosses dem Gast eine Qualität und ein Urlaubsgefühl versprochen, die in der Realität nicht gehalten werden. So wird z.B. auch in der Hotelbeschreibung nicht erwähnt, dass der "Hotelpark" de facto ein öffentliches Gelände ist, durch den der Radweg führt und den offenbar auch Nicht-Hotelgäste nutzen, ebenso wie den vor dem Hotel liegenden Sandstrand des Sees. Wer anhand der Beschreibung Exklusivität und Ruhe erwartet, so wie wir, wird enttäuscht. Erwähnenswert ist in dem Zusammenhang auch, dass für die über 100 Hotelzimmer lediglich ca. 20-30 Sonnenliegen in der Wiese vor dem Hotel zur Verfügung stehen, deren Standort nicht verändert werden darf. Die in der Beschreibung genannten "Strandliegen" kann man daher unserer Meinung nach nicht als solche bezeichnen. Positiv hervorzuheben ist jedoch das Restaurant Garten Eden auf der Seeterrasse, in dem wir ausgezeichnet und auf sehr hohem Niveau gespeist haben. Dieses Highlight reicht jedoch aus unserer Sicht nicht für eine Weiterempfehlung des gesamten Hotels.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, erst einmal vielen Dank für die konstruktiven Worte, als auch die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben. Gerne möchten wir ein paar Punkte ergänzen. Die Apartments befinden sich unmittelbar neben dem Schloss und der Fußweg beträgt gerade einmal 20 Meter. Die Apartments bieten absolute Privatsphäre und Ruhe vom Hotelbetrieb, die unsere Apartmentgäste sehr zu schätzen wissen. Seit dem 1. Juli haben wir in allen Apartments, Zimmern und öffentlichen Bereichen W-LAN. Keinesfalls wollen wir eine 2-Klassengesellschaft in unseren Häusern. Jeder Gast hat die Möglichkeit direkt im Schloss zu frühstücken gegen einen Aufpreis von 5 Euro. In diesem Aufpreis sind u.a. Kaffeespezialitäten enthalten. Das Frühstücksbüfett ist in der Orangerie genauso hochwertig und auch in der Orangerie haben Sie die Möglichkeit auf der Seeterrasse zu sitzen. Bezüglich der Freundlichkeit unserer Servicemitarbeiter, als auch die Reinigung Ihres Apartments möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Zu unseren täglichen Standards der Apartments gehört sowohl das Saugen, als auch Wischen des Bades, die Leerung der Mülleimer und Reinigung der Tische. Es erfolgte bereits ein Gespräch mit den zuständigen Zimmermädchen, um zukünftig derartige Reinigungslücken zu vermeiden. Sie haben Recht, wenn Sie sagen, dass Investitionsbedarf bei dem Mobiliar in der Orangerie besteht. Nach dem wir in diesem Sommer die Balkonmöbel der Orangerie erneuert haben und unseren Spiegel- und Bankettsaal renoviert haben, werden wir als nächstes in das Mobiliar der Orangerie investieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich von unseren Bemühungen in puncto Service und Reinigung, als auch den umgesetzten Neuerungen, wie W-LAN und Balkonmöbel selbst vor Ort überzeugen würden. Bis dahin verbleiben wir mit sommerlichen Grüßen aus Klink Ihr Team vom Schlosshotel Klink