- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir genossen unseren Urlaub im Nov./Dez. 2008 für 21 Tage im Bungalow und waren rundherum zufrieden – gerne wieder! Waren sehr angetan von der neu gestalteten Anlage, die in einem weitläufigen tropischen Garten – sehr gepflegt – integriert ist. Genauso angetan waren wir von dem aufmerksamen, beinahe liebevollen Service der Mitarbeiter, der nach deutschen Maßstäben und alles kritisierenden Zeitgenossen zwar nicht perfekt ist, jedoch spürbar vom Herzen kam – und das trug wesentlich mehr zu unserem Wohlbefinden bei als ein angestrengter, gequälter und steriler „Sterne“ - Service. Wir buchten mit Halbpension (und das Essen war tadellos), würden dies im Wiederholungsfall allerdings nicht mehr tun – denn dies war unsere erste Pauschalreise, bei der wir insgesamt hätten weniger berappen müssen, wenn wir nur mit Frühstück gebucht hätten und trotzdem allabendlich Essen gegangen wären in einem der zahlreichen, guten und immer preiswerten Restaurants in unmittelbarer Umgebung und den zahlreichen Strandrestaurants (abends sehr romantisch!). Auf Bali ist wirklich hervorragendes Essen sehr preiswert (umgerechnet 3-5 Euro pro Kopf) – der Aufpreis für die Halbpension bereits bei der Reisebuchung hingegen macht locker das Doppelte bis Dreifache aus. Auch waren wir so mit dem Abendessen an das Hotel „gefesselt“ - wie gesagt, es war ausgezeichnet, verblasst aber tatsächlich in Hinblick auf Vielfalt und Abwechslung im Vergleich zu den Angeboten der Umgebung. Auch raten wir dringend davon ab, Touren über die Insel (die in der Tat sehr empfehlenswert sind) vor Ort über das Hotel oder/und Reiseveranstalter zu buchen, denn die sind maßlos überteuert. Durch Zufall gerieten wir an einen sympathischen und deutsch-sprechenden Guide (sehr empfehlenswert), der für die gleichen Ausflüge erheblich weniger verlangte und somit kam das auf Bali so dringend benötigte Geld auch in die richtigen Hände. Außerdem bekamen wir auf diese Art private Führungen ohne die übliche Massenabfertigung hin zu unbedingt sehenswerten Orte, die dem „Normal-Touri“ wahrscheinlich verborgen bleiben. Dafür sind wir sehr dankbar, auch für die „Deutschsprachigkeit“ unseres Guides, denn Deutsch ist auf Bali Mangelware und kostet normalerweise extra. Hier der Kontakt für Interessierte: per Mail: uja_dominique@yahoo. com oder per Fon: +62 81 353 2000 40. Wir empfehlen Kontakt per Mail rechtzeitig vor Reiseantritt oder telefonisch vor Ort. Noch ein Hinweis sei gestattet zum Thema Trinkgeld: Es wird weder erwartet noch irgendwie eingefordert - und diejenigen, die es erhalten, danken es aus tiefstem Herzen. Wie überall lebt ein Großteil nur davon. Euromünzen nützen hier allerdings niemandem etwas, besser sind balinesische Rupiah.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nico |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |