Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2024
Kleines, wunderschönes Hotel mit Verbesserungspotenzial
4,0 / 6

Allgemein

Ich glaube insgesamt ist es ein kleines Hotel was viel persönlicher und familienfreundlicher sein soll, als die vielen größeren Hotels in der Umgebung. Für uns war es jedoch nicht das richtige, wir haben uns bis zum Ende nicht wirklich wohl gefühlt. Trotzdem ist es für andere vielleicht das passende und perfekte Hotel. Zu dem Zeitpunkt als wir da waren, waren (leider) viele Russen und/oder Deutsch-Russen da. Wir haben letztendlich einen ähnlichen Preis bezahlt als in vielen benachbarten Hotels, weil wir mal ein neues Hotel kennenlernen wollten. Für uns hat sich dies leider nicht ausgezahlt, sodass ich nächstes Mal lieber wieder 100€ pro Person mehr bezahlen werde. Die Anlage ist wirklich schön und liebevoll gestaltet. Wenn man es drauf anlegt, läuft man vom Eingang des Hotels bis zum Strand keine einzige Stufe. Ich würde allerdings jedem empfehlen die Treppen im Hotel zu nehmen, da die Fahrstühle leider zum Vergessen sind. Man wartet ewig auf sie und dann sind sie meistens auch voll, da er anscheinend ganz komische Routen fährt. Das Wlan ist leider auch sehr schlecht und eigentlich nur in der Lobby zu benutzen. Speisen und Getränke sollen nicht mit auf die Etagen genommen werden. Gleichzeitig wird dies aber von sämtlichem Personal geduldet. Bei uns auf der Etage standen ständig Teller, Gläser etc. teilweise mit Essensresten in dafür vorgesehenen Holzkästen neben den Fahrstühlen. Leider stand das Geschirr da auch teilweise einen ganzen Tag lang, ohne dass es eingesammelt wurde. Bei der Wärme mit Essensresten kann das nicht gut sein. Das Hotel hat an sich aber sehr viel Potenzial sich zu einem schönen Hotel zu entwickeln.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer ist insgesamt leider sehr klein und hat kaum Ablagefläche. Der Kleiderschrank war eine Katastrophe. Es gab lediglich ein kleines Ablagebrett und sonst nur die Möglichkeit ein paar Sachen aufzuhängen. Das war selbst für 2 Personen schon echt wenig Platz. Ein Ganzkörperspiegel hat leider auch komplett gefehlt. Wir hatten zu zweit ein Doppelbett und ein Einzelbett. Das Doppelbett war aber leider sehr klein und die Matratze hart. Die Klimaanlage hat kaum funktioniert. Wir hatten sie auf die geringste Temperatur (18 Grad) eingestellt und trotzdem war es nie wirklich kühl. Der Landblick war richtig toll. Wir haben in die Einfahrt des Hotels sowie auf das Villa Side und das Kumköy Beach geschaut. Es war aber immer sehr ruhig und durch die Palmen auch wunderschön gestaltet. Das Badezimmer war noch von der "alten" Sorte aber das war wirklich vollkommen in Ordnung. Die Dusche war okay. Etwas eng und leider fehlt eine Handbrause. Das Zimmer war immer sauber und wir haben so gut wie jeden Tag etwas aufs Bett gezaubert bekommen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Der Speisesaal ist sehr klein und bietet nur wenig Platz für Wärmebehälter. Obwohl wir in der Hauptsaison da waren, gab es leider meistens das Selbe. Reis, Nudeln und Co. gab es immer, was auch so sein sollte. Ob es aber jeden Abend drei verschiedene Gulaschsorten oder jede Menge Dips und Salate geben sollte... die Auswahl hat sich leider nie deutlich verändert. So blieb es für uns leider meist bei dem Selben und nach wenigen Tagen haben wir uns schon kaum noch aufs Essen gefreut oder hatten wirklich Hunger. Auch beim Beach Restaurant gibt es mittags leider immer das Selbe. Das Garden Restaurant dagegen ist wirklich richtig toll. Man kann Bestellungen aufgeben und dies wird dann für einen zubereitet und an den Tisch gebracht.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Zu aller erst: Die Kellner Ugur "Jimmy" und Ahmed sind wirklich toll. Die beiden sind immer abends im Hauptrestaurant und danach meistens noch in der Lobby. Wir haben uns immer sehr gefreut die beiden zu sehen. Die beiden haben uns gesehen und uns sofort die Getränke gebracht, die wir gerne getrunken haben. Besonders haben wir uns über den geschmückten Tisch an unserem letzten Abend gefreut. Ein großes Dankeschön dafür! Viele haben leider kaum oder eher schlecht Deutsch gesprochen, konnten sich aber sonst gut auf Englisch verständigen. Dadurch waren viele sehr zurückhaltend und wir hatten manchmal den Eindruck, dass sich dadurch nicht getraut wurde auf Gäste zuzugehen. Morgens und auch mittags haben wir uns die Getränke fast immer selber besorgt da sich fast nie einer für uns zuständig fühlte. Das Animationsteam war auch sehr zurückhaltend, wirkte lustlos und war daher kaum präsent für uns. Wir wurden lediglich 3x zum Bingo Abend angesprochen. Den Eindruck, dass sie eher an den jungen Mädels interessiert waren können wir bestätigen. Von außen betrachtet scheint nur Arda (?) wirklich Spaß an seinem Beruf zu haben. Die Leute vom Spa sind freundlich und reden auch gerne mal kurz mit einem. Dort haben wir auch eine Behandlung in Anspruch genommen, die zufriedenstellend war. Den Friseur habe ich auch am letzten Abend genutzt. Sie waren auch sehr freundlich und haben gute Arbeit geleistet. Ich habe sie nur als etwas gestresst wahrgenommen, da ich die Letzte vorm Feierabend war.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand war sauber und wurde jeden Abend aufgeräumt. Einen "Beachboy" gab es nicht, der Lifeguard war so gut wie nie da (aber das kenne ich auch schon aus so gut wie jedem anderen Hotel). Großer Vorteil: Man bekommt immer sehr gute Liegeplätze am Strand, egal zu welcher Zeit man kommt. Die Liegen kann man auch ohne Auflage benutzen, jedoch hatte ich nach ein paar Tagen enorme Rückenschmerzen und so habe ich mir jeden Morgen selber eine Auflage aus dem Schuppen neben der Beachbar besorgt. Die Sonnensegel sind wie in jedem anderen Hotel. Auffällig war, dass sie noch in einem sehr guten Zustand waren.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Dampfbad/Türkisches Bad
  • Hammam

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Der Safe kostet extra 2 Euro pro Tag + 10 Euro Pfandgebühr, die man beim Check-out zurückbekommt. Schade, da der Safe bei den meisten Hotels in der Region mittlerweile inklusive ist.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:ANEX Tour
Infos zum Bewerter
Vorname:Saskia
Alter:19-25
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Hallo Saskia, Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist sehr wertvoll, und ich verstehe, dass es frustrierend ist, wenn die Dinge nicht wie erwartet laufen. Hier einige Punkte, die wir aus Ihrem Bericht entnehmen: Persönlicher Service und Atmosphäre: Sie haben die Intention des Hotels als persönlicher und familienfreundlicher beschrieben, jedoch fühlten Sie sich nicht ganz wohl. Es ist wichtig, dass jedes Hotel seine Stärken und Schwächen hat, und wir versuchen stets, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Treppen und Fahrstühle: Die Probleme mit den Fahrstühlen sind bedauerlich, und wir werden sicherstellen, dass dies in den nächsten Bewertungen und Wartungen berücksichtigt wird, um die Wartezeiten zu reduzieren. WLAN und Sauberkeit: Die schlechten WLAN-Verbindungen und die fehlende Sauberkeit auf den Etagen sind Punkte, die wir ernst nehmen. Wir werden dies mit dem Housekeeping-Team und der technischen Abteilung besprechen, um sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Zimmer und Ausstattung: Die Größe und Ausstattung des Zimmers sowie die unzureichende Funktion der Klimaanlage sind ebenfalls bedauerlich. Wir werden Ihre Anmerkungen an das Management weiterleiten, um Verbesserungen zu prüfen. Essen & Getränke: Ihre Rückmeldung zum Essensangebot ist wichtig. Wir werden den Speiseplan und die Auswahl in den verschiedenen Restaurants überprüfen, um sicherzustellen, dass das Angebot abwechslungsreich und ansprechend bleibt. Vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung. Wir hoffen, dass wir in der Zukunft die Gelegenheit bekommen, Ihren nächsten Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen, SEHER Kumköy Star Resort & Spa Team