- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöner erster oberflächlicher Eindruck, freundliche Begrüßung durch die vielen Katzen. Nur nicht näher hinschauen! Ständig wechselnde Busladungen an Rundreisegästen. Besonders gut haben uns die kleinen Kätzchen gefallen, die im Speisessal die herabhängenden Wandtapeten angefressen haben. 20-Teiliger All-Inclusive-Concept-Plan, leider bei uns auf 8 Aktionen reduziert. Wie üblich in der Türkei ist auch die Sterneangabe Verhandlungssache, erst mal mindestens das Doppelte angeben.
Zimmer recht klein. Zimmerheizung geht nicht-nur Klimaanlage. Sehr abgewohnt. Sehr laut und sehr hellhörig. Man hört den Lichtschalter des Nachbarn und alles andere auch. Die Aufzüge gehen im Treppenhaus nicht auf die Flure, sondern auf eine jeweilig Zwischenetage, so dass jeder Gast 9 Stufen hoch oder runter muß, und das bei dauerndem Wechsel der Gäste, wegen vieler Rundreisengäste, ständiges Koffergpoltere, tw. die ganze Nacht - gigantische Fehlplanung. Ohropaxpflicht! Die Türen sind alle 2-3cm zu kurz, d.h. das Flurlicht beleuchtet das ganze Zimmer unter der Türe durch. Unser Zimmer war nach Osten- sehr schön mit morgentlichem Sonneneinfall ins Bett und kein Baustellenlärm und Straßenlärrm oder Busrangieren der fast täglich wechselnden Rundreise-Anreisegäste.. Das war das beste an unserem Zimmer. Und vom Fluß her gab es nur wenige Mücken.
Restaurantanzahl auf ein Minimum reduziert, laut AI-Konzept. Auswahl sehr groß. Gute Resteverwerter, d.h. Abends war das Mittagessen wiederzuerkennen. Geschmacklich ok. Besonders gut waren v.a. die vielen Gewürze, die man sich selber nehmen konnte um damit seinen Geschmak zu treffen. Hygiene und Sauberkeit: KATASTROPHE. Bei mehreren Stapeln Teller konnte man sich meist nicht entscheiden welchen Teller man nehmen sollte. Dann gab es daneben lauter Tellersalat von den Gästen, die die dreckigen Teller einfach daneben hingestellt haben. Die Teller waren dreckig, die Gläser klebrig, das Besteck voll Fingerabdrücke und tw. eingetrockneten Speiseresten, die Servietten hatten uralte dunkle Flecken, die Tischserviettenständer einen Fett-Staubfilm und die Tapete ist an unauffälligen Stellen das Spielzimmer der Katzen, die auch gerne auf den Stühlen sitzen. Atmosphäre seltsam, da der Speisesaal in 3 komplett unterschiedliche Abteile unterteilt ist. Strandbaar spielte gefühlte 3-5 verschiedene Lieder. Ansonsten war die Musikauswahl sehr schön.
Keiner: Wir haben uns dann selbst bedient: einmal Kloorollen, einmal Handtücher fürsZimmer,die nach dem Saubermachen nicht mehr da waren. Die Liegen und Auflagen am Strand haben wir uns auch selber holen dürfen und ein paar Gäste haben am Abend mit schlechtem Gewissen dann auch noch ihre Liegen selber weggeräumt, nachdem der "Servicefachangestellte" sie mit einem "Matratze finish" davon in Kenntnis gestzt hatte, dass jetzt zwar ein schöner Sonnenuntergang zu bestaunen sei, aber er jetzt alles aufräumt. FINISH. Getränke beim Essen, selber holen, d.h. einmal in 9 Tagen wurden wir doch gefragt, ob wir etwas trinken wollen, das war der Abend an dem eine Busladung Franzosen ankam und diese alle die Karte sehen wollten um zu bestellen, da hat man dann auch uns gefragt. Ansonsten wurde der Tisch abgeräumt die Telle,r die Gläser entfernt oder stehen gelassen, je nach Laune des Personals. Einen besomnderen Eindruck hat das Personal in der sog. "Pattiserie" hinterlassen, als ein Gast vor mir um 16.30 Uhr nachfragte, ob es etwas zu Essen gäbe, da er hungrig sei und ja laut All-Inclusive-Konzept-Plan des Hotels jetzzt hier etwas zu finden sei. Es standen tatsächlich auch 3 Teller mit trockenen Sesamkringeln auf dem Tresen. Die Bedienung sagte "hier und es gibt ja gleich (18.30 Uhr) Abendessen".. Dann drehte die Bedeinung sich um und ratschte mit 2 anderen Servicefachangestellten. Als ich dann an der Reihe war und mir eine heiße Schokolade aus dem Automaten holen wollte, war dieser mal wieder defekt , diesmal strömte die Schokolade hinten am Gehäudse heraus. Als ich 3mal "Entschuldigen Sie bitte " sagte/riefe fühlten sich die 3 Fachkräfte wohl gerade nicht zuständig, eine zufällige 4. Bedienung die gerade in den Raum kam und leere Teller brachte sah auf meine Anfrage nur zur Seite, stellte sich taub und ging wieder. Ich lies dann den Schoko und meine Mitgast, der nachdem er sich doch für ein paar Kringel entschieden hatte mit der defekten Maschine und den 3 intern hochkommunikativen Servicekräften allein... genug geplaudert. Der 20-Teilige All-Inclusive-Concept-Plan, der übrigens in jedem Fahrstuhl studiert werden kann, war dann wetterbedingt, wir bitten dies zu entschuldigen, auf 8 Aktionen reduziert? Bei 25°C und Sonnenschein!!! Einmal Lächeln tötet nicht.
Schöner,flacher, breiter Sandstrand. Flußmündung stört nicht. Man liegt wie die Sardienen dicht auf dicht. Sonnenschutz wurde unerklärlicherweise (Nahes Saisonende?) abgebaut und nach großen Beschwerden wieder tw. angebracht. Dolmusverbindung ist vorhanden. Einkaufen und Unterhaltung in Side 6km besuchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hallenbad sehr kalt und sandig. Sauna super. Hamam recht schimmlig/mufflig. Animation bestand aus Boccia, zumindest beim Nachbarhotel täglich mehrmals. WLAN in der Lobby.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |