Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Auch beim 2. Mal hervorragend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr großes Hotel mit Zimmern im Haupthaus, in Bungalowa im Garten und in Villen die ca. 800m weg liegen. Wir hatten ein Familienzimmer, dessen Größe für 4 Personen vollkommen ausreichend war. Minibar wurde täglich aufgefüllt und auch Kaffee oder Tee konnte man auf dem Zimmer zubereiten. Nur der Fernseher sollte mal getauscht werden. In einigen anderen Zimmern hingen schon Flatscreens. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Bettwäsche gewechselt. Alles immer tiptop. Es waren viele Deutsche, Schweizer und ein paar Russen und Norseuropäer vertreten. Aufgefallen sind mir einige Schweizer, welche doch recht unfreundlich auftraten. Aber auch ein paar Deutsche waren dabe. Es gibt solche Zeitgenossen wohl überall.


Zimmer
  • Gut
  • Größe und Ausstattung vollkommen ausreichend. Sauberkeit war täglich gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt tagsüber die verschiedensten Möglichkeiten satt zu werden. Die Qualität der Speise ist sehr gut. Auch war immer genügend Essen da. Sauberkeit und Hygiene war überall gegeben. Die Atmosphäre im Speisesaal war der Größe des Hotels geschuldet. Eher Bahnhofscharakter. Wir haben immer draussen gesessen. War viel angenehmer. Die Getränke sind natürlich Geschmackssache. Die Säfte aus den Automaten gingen gar nicht. Reine Chemie. Das Bier konnte man mit Cola oder Limo gut trinken.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal mit denen wir in Berührung kamen war ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Wir wurden so behandelt wie wir unser Gegenüber behandelt haben. Nur den Chef vom Spa-Bereich habe ich nie Lachen oder Lächeln sehen. Vielen Dank an Ayse von er Rezeption und an Ismet unseren Kellner beim Abendessen. Immer freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt am Strand. Nähere Umgebung ist aber nicht beschreibenswert. Ein paar Geschäfte das war´s. Lieber nach Manavgat. Ausflüge haben wir keine unternommen. Wir sind nur nach Manavgat auf den Basar und haben die große Moschee besichtigt. Sollte jeder einmal machen der in ein islamistisches Land fährt. Man lernt die Kultur dann doch etwas nöher kennen und kann Vorurteile abbauen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war groß und sauber. Auch der Pool an den Rutschen war sauber. Wir lagen allerdings immer am Strand. Auch dort wurde pausenlos aufgeräumt und der Abfall entsorgt. Die Animation war um einiges schlechter als bei unserem ersten Urlaub im Lyra. Tagsüber die üblichen Spielchen ( Boccia, Volleyball usw. ) abends erst eine Minidisco und dann ein eher seichtes Programm. Besser waren die Shows die abends von externen Akteuren gestaltet wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team

    Offizielle Hotel Homepage