Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
2 Wochen im Lyra mit vielen Erfahrungen...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ca. 8 Jahre alt und liegt etwas abseits. Eine Renovierung wird in nächster Zeit auf jeden Fall fällig! Es ist sehr sauber, aber eben abgenutzt! Ich schätze das Hotel hat im Haupthaus ca. 300 Zimmer und dazu noch Bungalows und Villen! Wobei die Villen sehr weit vom Haupthaus und der gesamten Hotelanlage entfernt sind (ca. 1 km). Die Villen werden gleich bei Ankunft versucht "an den Mann" zubringen! Finger weg davon - ist definitiv ein Nachteil - man kann z. B. nicht mal eben zurück zum Hotel/zur Villa, dies ist nur mit einen Bus möglich!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Familienzimmer im Haupthaus war ausreichend gross und wurde jeden Tag ordentlich gesäubert! Die Minibar wurde das eine oder andere Mal vergessen! Die Getränke konnten aber an der Lobybar "geholt" werden!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich okay... Es war reichlich und viel Auswahl vorhanden! Daran kann man nichts aussetzten!


    Service
  • Eher gut
  • Für "unseren" Kellner Dogan an der Loby-Terrasse würden wir gerne 6 Sterne verteilen, der war fleißig, hat immer gesehen wenn die Gläser leer waren und dann sofort nach gefragt ob noch ein Getränk gewünscht wird. Dogan hat alle Gäste sehr freundlich und nett bedient! Das kann man leider von dem Service in dem Restaurant (oder auch Kantine genannt) nicht sagen, dort wurde sich nicht überschlagen! Es wurden nur widerwillig die Bestellungen entgegen genommen und ausgeführt. Die Tische wurden nicht geräumt und neu eingedeckt, man musste fast immer sein Besteck selber holen oder mindestens danach fragen! Die Rezeption war nicht unbedingt die beste, aber soviele Beschwerden hatten wir nicht und somit brauchten wir die auch nicht!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 1,5 std. vom Flughafen entfernt. Die Hotelanlage hat einen eigenen Strand und man geht nur durch den Garten und ist am Strand! Direkt vor der Tür befinden sich einige der typischen "Shops" zum Bummeln. Nach Manavgat ist es mit dem Taxi ca. 15 min. und nach Side 25 min. In Manavgat ist der Markt am Montag zu empfehlen und die Altstadt (Antik-Side) ist auch ein Besuch wert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war jeden Tag am Pool und hat Spiele gemacht und ein Programm angeboten. Es war nicht aufdringlich... Der Pool und der Strand war sauber. Es kam ständig jemand und hat "Müll" und Becher eingesammelt! Liegestühle und Sonnenschirme waren wohl genug da, es musste aber immer reserviert werden, da sonst gegen 9 Uhr die Auswahl sehr ärmlich war! Und bei 5 Personen war reservieren somit Pflicht! Der Internetzugang war am Tage sehr gut, jedoch Abends fast unmöglich! Einkaufsmöglichkeiten waren sogar im Hotel sehr günstig vorhanden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jessica wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team

    Offizielle Hotel Homepage