- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hallo liebe Urlauber, wenn ihr dieses Hotel gewählt habt, so habt ihr erst einmal nichts falsch gemacht. Meine Frau und ich besuchten das Lyra Resort vom 11.05.2010 – 25.05.2010. Wir hatten ein einfaches Standartzimmer mit Aussicht auf die Apartments ( wir waren ja auch nur zum schlafen da )!! An der Hotelfassade gibt’s was zu meckern, ( ist arg reparaturbedürftig ) und so manche Decken – und Bodenpartien könnten einen neuen Anstrich oder eine Ausbesserung erfahren. Die Klimanlage brachte nur ein laues Lüftchen im 5 Stock zustande und war eine bessere Umwelzanlage.( Kann natürlich auch an der Zimmerwahl gelegen haben). Die Sauberkeit liegt für uns im akzeptabelen Bereich. Die Duschen sind eine Badewanne mit Trennwand, für ältere Leute sehr schwer zu nutzen aber für uns ok. Endlich auch mal ein Hotel mit vielen Gästen aus anderen Ländern als immer nur Russland, Deutschland und Enland! Eine fahrt nach Side oder Manafgat auf den Basar, lohnt sich immer. Preise vergleichen! Wir waren soweit zufrieden mit unserem Urlaub!
Wir waren mit unserem Standartzimmer eindlich danz zufrieden. Die Minibar wurde täglich gefüllt und groß genug war es auch. Nur eines ist zu bemängeln, wer das Zimmer 1533 erhält, bekommt seine Badesachen nich trocken. Hier wäre vor dem Fenster ein Handtuchhalter von Nöten. Das Zimmer ist sehr dunkel, da das Fensterglas abgetönt ist. Zur Übernachtung auch für längere Zeit geeignet. Bei schlechtem Wetter.........
Das Essen war für meine Frau und mich einfach nur Spitze, auch wenn sich vieles wiederholte, so war doch alles in einer solchen Vielzahl vorhanden, dass man eigentlich, wenn man alles mag, keine Wiederholung zulassen brauchte. Manches war auch einfach so lecker, dass man sich das dann noch einmal auswählte. Die Kellner waren zumeist immer recht schnell da wenn man was brauchte. Hier möchte ich gerne die beiden Kellner Hüseyin Tosun und Kerim Yatgin hervorheben. Diese waren so was von zuvorkommend, nett und freundlich, dass ich nur jedem, diese beiden an Herz legen kann.
Was den Service angeht, so kann ich nur sagen, es gibt Hotels mit besserem Service! Beispiel Zimmerräumung 12:00 Transfert 18:00 die Frage nach einer Zimmerverlängerung wurde bis zum Abreisetag hinausgezögert und dann hieß es ohne im Computer nachzuschauen, wir sind voll. Zimmerreinigung: Habe ich schon erwähnt dass Sie mit dem Trinkgeld (TIP) besser bis zum Ende warten, wir hatten den Eindruck, je höher oder öfter das TIP desto luschiger wurde gereinigt. Der Mini Club ist Super und Sie machen einen tollen Job!! ( siehe unter Sport und Unterhaltung). Ein Sanitäter ist vor Ort im Hotel, ebenso wie Frisör und Wellness.
Das Hotel liegt ca. 2 Gehminuten vom eigenen Sandstrand entfernt und ist sehr gut durch einen kleinen Park (Palmen,Blumen und Rasen) zu erreichen. Alle Wege sind gut und sicher ausgebaut. Am Strand selber sorgen Holzwege dafür, dass man sich nicht die Füße im heißen Sand verbrennt. Leider konnten wir den im letzten Jahr zerstörten Steg nicht nutzen. Aber mitte o. ende Juni wird auch dieser fertig sein! Wird ein Highlight sein. Handtuchservice und Strandreinigung von Gölchan Sying war immer Tadellos und Einwandfrei. Der Park war gut gepflegt und sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was die Animation angeht, so habe ich so etwas Gutes und Tolles schon lange nicht mehr gesehen! Der Entertaintmentmanger Hakan, sowie die Tanzchoreografin Tanja habe eine sehr gute Animationsmannschaft, die uns in den 14 Tagen die Abende mit ihren Shows und Musicals verschönerten. Ebenso legten Sie sich auch Tagsüber mächtig ins Zeug, ob es nun Bogenschießen mit Emrem, Wassergymnastik mit Alina, Volleyball mit Harun war oder Duygun, Nadezhda und Ergin, die den Mini Club leiteten. Sie machen einen tollen Job !!! Auch Ufuk und Mohamed möchte ich noch erwähnen, die uns mit Boccia und Dartspiel den Urlaub verkürzten. Ein ganz ganz großes Lob an das Animationsteam! Tja, die Spielhalle und das Interntcafe sind der reinste Graus. Wenn man nicht selbst ein Laptop bei hat und den Hotspot nutzt, zahlt man für 1 Std 2 Euo auch die Spiele ansich sind sehr teuer. Hier kann ich nur sage Abzocke!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf und Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Lyra Gäste; wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, für die Mühe und für die Zeit die Sie gewidmet haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen Sie noch viele Jahre in unserem Hotel als Gast willkommen heißen zu können. Liebe Grüsse Ihr Lyra Team