Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Ein sehr großes Hotel mit nur wenigen Ruhezonen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wird einem 5* Haus nicht gerecht. Das Lyra hat sicherlich schon bessere Zeiten erlebt, heute ist es eine "alte Lady", die die nicht mehr den Erwartungen der Gäste, im Hinblick auf die genannten 5*, gerecht wird. Das von uns gebuchte Zimmer mit Meeresblick war klein und lieblos eingerichtet,das Bad ist seit vieln Jahren nicht mehr saniert worden und der Balkon gab den Blick zwar auf ein ungepflegtes Vordach frei, das Meer sah man nur, wenn man sich auf die Zehen stellte. Nach Reklamation konnten wir in die sogeannten "Villas" umziehen. Das Hotel war sauber, mehr aber auch nicht.DasEssen in Buffetform war lang-weilig und wiederholte sich ständig Das Lyra sollte sich dringend einer General-Sanierung unterziehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie beschrieben, sind wir nach einer Nacht in die sogenannten "Villas" umgezogen. Diese Appartements waren platzmäßig sehr großzügig und einschließlich der kleinen Terrassen/Balkone sehr ansprechend. Allerding war die Einrichtung für eine "Villa" sehr spartanisch. Baulich ist anzumerken, dass die Appartments extrem feucht waren und an den Wänden z.T. eine Schimmelbildung festzustellen war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es 2 sogenannte Spezialitäten-Restaurants. Das Hauptrestaurant war sauber und die Platzzahl ausreichend. Die Qualität der Speisen war ok, es wurde aber während der 2 Wochen,die wir im Lyra waren, sehr wenig Abwechselung geboten. Truthahn, Frikadellen , Kalb und etwas Fisch wurden regelmäßig angeboten. Eine Katastrophe war das Angebot für Diät-Esser. Denkbar schlecht war das Getränke-Angebot für Biertrinker. Während unseres Aufenthaltes gab ein "türkisches Kölschbier", dass kaum genießbar war. Dabei hat die Türkei mit Effes-Pils ein ausgezeichnetes Pils.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, wenn man mal von dem ständig überforderten Mitarbeitern/innen in der Reception absieht. Aber zu deren Entschuldigung muss man sagen. dass man permanent den anreisenden Gästen erklären mußten, dass das Hotel hoffnungslos überbucht sei und dass der Gast das Zimmer zu nehmen habe, was gerade frei ist Ansonsten kann man den Mitarbeitern, vom Poolservice bis zu den Restaurant-Kellnern , eine ausgezeichnete Arbeit bescheinigen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand war in wenigen Schritten zu erreichen, die Liegen waren aber so eng gestellt, dass man Platzangst bekam. Das Umfeld um das Hotel herum war geprägt von zwei weiteren Hotels, die das Lyra rechts und links "einrahmten". Der kleine Ort selbst bot keine Unterhaltungsmöglichkeiten, einige kleine Läden, eine kleine Einkaufspassage, das war es. Man konnte jedoch mit einem Shuttle kostenlos zu dem 1 km entfernten Lyra-Einkaufscenter fahren, dass eine gute Angebots-Palette bietet. Die angebotenen Ausflugsziele waren ok, aber nicht außergewöhnlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    "Wer wollte, der konnte".Das Animations-Team war aufgeaschlossen und stellte sich den Wünschen der kleinen und großen Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage