Das Lyra Resort Hotel ist direkt am Meer gelegen und erstreckt sich über eine sehr große Fläche. Es gibt ein großes Hauptgebäude und im Garten mehrere Bungalows. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, Telefon, TV, Minibar, Balkon, einen Safe (1 Euro Gebühr pro Tag), Bad/WC und über einen Fön. Die Gebäude, Pool- , Strand- und Gartenanlage machen einen sehr gepflegten Eindruck. Auch unser Zimmer befand sich in einem sehr guten Zustand und wurde täglich gereinigt. Ebenso wurden die Handtücher jeden Tag gewechselt und die Minibar regelmäßig aufgefüllt. Die Gäste kamen, größtenteils aus dem russisch- und deutschsprachigen, vereinzelt aber auch aus dem französisch- und türkischsprachigen Raum.
Unser Zimmer war ausreichend groß und sauber.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und drei à la Carte Restaurants (türkisch, italienisch, Fisch). Ebenso gibt es an diversen Pool und Beach Bars Leckereien für Zwischendurch. Wir haben Speisen und Getränke (v.a. die Cocktails abends in der Lobby Bar) als sehr lecker und vielfältig empfunden.
Das Personal war überwiegend freundlich und zuvorkommend. Die meisten Angestellten können Englisch und/oder Deutsch. Internet Zugang, Arzt und Friseur sind vorhanden. Sauna und Türkisches Bad sind inklusive, Massage gebührenpflichtig.
Das Lyra Resort Hotel befindet sich in Kızılağaç, einem kleinen Dorf an der Türkischen Riviera, ist vom Flughafen etwa 75 km, von Manavgat 10 km und von Side ungefähr 15 km entfernt. Meiner Meinung nach, empfiehlt sich das Hotel besonders für Badeurlauber, da mehrere Pools, ein Hallenbad und ein Aquapark, bestehend aus 6 Wasserrutschen :) vorhanden sind. Als sehr angenehm haben wir empfunden, dass die Anlage über einen eigenen Strand mit einem ins Meer gebauten, großen, "sehr gemütlichen" Steg (mit Sonnensegeln, Liegen, und Kissen ausgestattet) verfügt. Ebenso kann man in Hängematten, die sich in den Gärten befinden, die Sonne genießen. Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher sind inklusive. Abgesehen vom Lyra Park (shopping mall, Shuttle gratis) oder den kleinen Lädchen im Hotel selbst, sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten in direkter Hotelnähe eher rar aus. Ausflüge werden von den jeweiligen Reiseveranstaltern en masse angeboten, sind aber meist ziemlich teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Sport und Unterhaltung sorgt das super tolle Animation Team! :)... Angeboten werden beispielsweise Fußball, Bogenschiessen, Dart, Boccia, Volleyball, Tennis, Wassergymnastik, Pilates, Step Aerobic, Poolspiele und vieles mehr. Miniclub, Minidisco und sehenswerte, unterhaltsame Abendshows sowie einen Fitnessraum, einen Kino-, einen Soccer- und einen Discoraum (abends bis 2.00 Uhr geöffnet) gibt es ebenfalls. Hervorzuheben sind (Live-)Musik und Tanz abends auf dem Steg und die "Schaumpartys", die regelmäßig, vom Animation Team begleitet, in einer nahegelegenen Disco stattfinden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL