- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes Hotel mit gut gepflegter Hotelanlage. Wir wurden aufgrund einer , wie scheinbar häufig in diesem Hotel, Überbuchung der Zimmer vom Haupthaus in die Gartenhäuser umgebucht.Unser gebuchtes Familienzimmer ( lt. Katalog 44qm groß - wir erhielten ein rund 21qm großes) wurde uns erst nach der zweiten Nacht und mehrmaligen Beschwerdens zur Verfügung gestellt. Die Zimmer an sich waren in Ordnung, täglich wurde die Minibar aufgefrischt und die Handtücher gewechselt. Bad und Toilette waren stets sauber und rein. An der Hygenie gab es nichts zu beanstanden. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist der Pool und die Sauberkeit des Strandes, aber Schuhe nicht vergessen (stellenweise Kieselstrand). Unser Tipp: Nutzen sie wenn möglich nicht TUI, wir waren von unserer Reiseleiterin Beate sehr enttäuscht. Ihr Job bestand scheinbar darin Ausflüge zu VERKAUFEN und nicht sich um Probleme der Gäste zu kümmern und diese zu lösen. Zudem fiel durch eine ungewöhnliche Unfreundlichkeit auf, sei denn man kaufte was bei ihr, da war sie happy. Falls sie das selbe Problem mit der ungenügenden Zimmergröße haben, lassen sie sich nicht von der Rezeption oder TUI-Dame abspeisen. Im Katalog sind die richtigen Quatratmeter vermerkt. Nehmen sich sich immer ihren Reisevertrag sowie den Katalogausschnitt mit.
Die Zimmer waren sehr einfach ausgestattet, keine 5 Steren erwarten.So war es in den Zimmern in den Bungalows im Garten. Fernsehr, Telefon, Föhn und Klima waren vorhanden. Die Möbelierung war spartanisch und die Betten extrem durchgelegen und scheinbar schon mehrere Jahre nicht gewechselt. Lyra Resort spart am Zimmer, das merkte man an Spanplatten als Lattenrost ersatz und an sehr weichen Matratzen. Rückenprobleme sind zu erwarten!!! Wie die Zimmer im Haupthaus sind, kann ich nicht beurteilen, aber nach Unterhaltung mit dort "wohnhaften" Gästen, sind diese moderner und komfortabler.
Essen gab es en mas. Snackbars und Strandbars waren immer schnell erreichbar, so das man auch genug trinken konnte, auch alkoholisches. Die Qualität des Essen war sehr gut, ebenso die Sauberkeit in den Restaurants. Als Negativpunkt kann man die Eintönigkeit des Essen notieren, und die überforderten Kellner. Es kam auch mal vor das man sein Trinken selber holen musste. Einmal kann man auch a la Carte essen. Wobei a la Carte weit her geholt ist. Man muss sich bei der Platzreservierung für das Restaurant schon eins aus drei vorhandenen Gerichten wählen, die dann auch nur lauwarm serviert wurden. Zu vermerken ist noch das wir mitbekommen haben das viele Hotelgäste während unseres Aufenthalts Probleme mit dem Magen-Darm hatten. Ob dies am Essen oder an mangelnder Hygiene bei der Zubereitung lag, sei dahin gestellt.
Freundlichkeit des Personals war wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht. Der Rezeptionist war stets sehr unfreundlich zu uns und arrogant. Generell war die Rezeption meiner Ansicht nach bei Reklamationen und Anfragen sehr kooperationslos.Wir fühlten uns oft wie im Regen stehen gelassen. Putzfrauen und Kellner hingegen waren meist sehr freundlich, obwohl es doch bei vielen an Englisch bzw. Deutsch haperte.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Umgebung des Hotel sieht sehr ärmlich aus. Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß erreichbar oder mit dem Hoteleigenen Busservice. Weitere Ausflüge (Manavgat, Side) sind problemslos buchbar per Boot, per Ausflugsbus oder man fährt selbst mit einem Linienbus für 2 € in die jeweiligen Städte.Dieser ist zu empfehlen da er billig ist und stündlich fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote (Wasserball, Fußball, Dart, Boccia, usw.) waren genug vorhanden. Nur der tägliche Ablauf war der selbe. 21.30 folgte die tägliche Abendvorstellung im Amphitheater mit wechselndem Programm.Dies war immer sehr unterhaltsam. Danach gab es die Möglichkeit auf dem hoteleigenen Steg zu Musik zu tanzen oder in die hoteleigenen Disco zu gehen. Außerdem gibt es im Lyra Hotel ein ausreichendes Angebot für Kinder. Strand und Pool hatten jeweils eine gute Wasserqualität, nur liegen mussten oftmals selbst organisiert werden. Schirme ebenso.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL