- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne mittelgroße Hotelanlage mit einem Haupthaus und mehreren Bungalows. Die Einrichtung ist schon ein wenig älter aber trozdem sehr sauber gehalten. Wir hatten AI gebucht und dies war völlig ausreichend. Es gab auch noch UAI (gratis frisch gepresster O-Saft, und alle Cocktails gratis) das man aber nicht unbedingt braucht, da bei AI fast die selben Leistungen erbracht werden. Während unserem Aufenthalt gab es viele deutschsprachige Gäste, Italiener, Gäste aus den Benelux Ländern und viele Osteuropäer. Für den Strand sind Badeschuhe zu empfehlen. Für den Preis den wir gezahlt haben war das Preisleistungsverhältnis sehr in Ordnung. Im Hotelshop sollte man nichts kaufen. Wir kauften unsere Ansichtskarten+Marke am Bazar und wollten sie im Hotel an der Rezeption abgeben.Uns wurde gesagt das wir sie im Hotelshop abgeben sollen. Als wir sie abgeben wollten wurde wir darauf hingewiesen sie nicht bei ihm gekauft zu haben. Er nahm sie nur wiederwillig. Bis heute sind die Karten nicht angekommen. Ansonsten war es ein sehr schöner und erholsamer Urlaub.
Wir hatten ein Familienzimmer im Bungalow(1624). Die Zimmergröße war ausreichend könnte aber größer sein. Das Zimmer wurde unterteilt in einem offenen Schlafraum (2 Einzelbetten) einen geschlossenen (Doppelbett), Badezimmer und Flur. Jeder Schlafraum hatte seine eigene Klimaanlage einen eigenen Kasten. Wir hatten einen kleinen Balkon einen TV. Die Minibar wurde jeden Tag kostenlos gefüllt der Zimmersafe kostet am Tag 1,50€. Die Badetücher wurden jeden Tag gewechselt. Der Zustand des Zimmers war im großen und ganzen in Ordnung.
Es gab ein Hauptrestaurant, 3 A la Carte Restaurants, und mehrere Snackbars. Das Essen im Hauptrestaurant war gut könnte aber mehr Abwechslung vertragen. Wenn man gleich zu Beginn Abendessen geht hat man keine Platzprobleme, später könnte es zu kleínen Wartezeiten kommen. Die Kellner sind bemüht und freundlich es gibt aber auch langsame und unaufmerksame Kellner. Den Kellner den wir meistens hatten war sehr aufmerksam und brachte uns am 3ten Tag schon unsere Getränke ohne das wir sie bestellen mussten. Sein Name ist BÜLENT. Die A la Carte Restaurants sind sehr zu empfehlen. Wir selbst nutzten Türkisch und Italienisch(einen Tag davor bestellen). Bei den Snackbars gab es jeden Tag dasselbe.
Bei unserer Ankunft um Mitternacht wurden wir von Aysha der Rezeptionistin sehr freundlich und flott bedient(Sie sprach sehr gut deutsch). Die Zimmerreinigung wurde zu unserer Zufriedenheit erledigt. An einem Tag wurde unsere Minibar nicht aufgefüllt nach Reklamation an der Rezeption wurde das in wenigen Minuten erledigt.
Direkt am Sand-/Kiesstrand gelegen. Der Ort Kizilagac ist leicht zu Fuß zu erreichen. Entfernung vom Flughafen bis zum Hotel ca. 1h15min. Unser Busfahrer machte keine Pause. Der kleine Bazar vor dem Hotel hatte gute Preise im gegensatz zu dem großen Markt in Alanya und Manavgat. Zum empfehelen ist die Hotelboutiqe Metsa Textil wo der freundliche Besitzer METE sehr gute und billige Fixpreise und eine gute Qualität hat(biller als auf den Märkten). Für private Ausflugsmöglichkeiten haben wir den hoteleigenen RENT A CAR genutzt(Ab 40€ Tagespauschale).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir selbst nicht genützt. Das Amphitheater ist für die größe des Hotels zu klein. Das W-lan in der Lobby funktioniert größtenteils gut jedoch zu den Spitzenzeiten hatte man oft so seine Probleme. Der Strand war sehr sauber und gepflegt.Im Pool waren wir nie.Am Strand muss man nicht in der Früh seine Liegen reservieren. Die Strandtücher konnte man jeden Tag wechseln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Manuela Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team