- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß aber gut überschaubar. Bis auf kleine Ausnahmen auch sehr sauber. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, Deutsche, Österreicher, viele Schweizer, Holländer und Russische Gäste. Bei den Mahlzeiten immer genug Auswahl an verschiedenen Gerichten. Leider aber, wenn das Hotel sehr voll ist, lange Warteschlangen und leider auch zu wenig Tische. In der sersten Woche haben wir nach dem motto gelebt: Eine Schlange ! Dort gibt es etwas zu essen!!! Zum essen immer sehr zeitig , sonst gibt es keinen tisch mehr. In der zweiten Woche alles kein Problem, da war das Hotelauch nicht mehr ganz voll. In der Hauptsaison wenn das hotel voll ist nicht empfehlentswert. Wir hatten das Pech in der ersten Woche es war zu voll. Staus beim essen, ständiges gerenne, das man noch einen Tisch bekommt. Egal ob an der Beachbar , beim Essen, oder bei den Shows. Morgentlicher liegenmarathon usw. In der zweiten Woche wie ausgewechselt da wären die 4.5 Sterne angemessen. in der ersten Woche max 3
Bugalowzimmer: hatten wir gebucht mit 2 Erwachsenen und einem Kind viel zu klein. Ich möchte gerne mal wissen, wie das dritte Bett dort hineinpassen soll. Keine Staufächer. Wir hatten das Glück eine anderes Zimmer im Haupthaus zu bekommen( die Reception hat sich wirklich Mühe gegeben und es waren alle sehr freundlich). Das Zimmer war absolut in Ordnung, genug Staufläche und Platz für drei Personen.
Es gab ein Hauptrestaurant ( wenn das Hotel voll ist viel zu klein ) und noch 2 ala carte restaurants. Das Essen war vielfältig, Geschmacklich und Qualitativ auf jeden Fall in Ordnung. Durch die Größe des Hauptrestaurants häufig ein bischen das Gefühl einer Massenabfertigung. Am Grill in der ersten Woche extreme Schlangen, so das wir auf das Grillfleisch verzichtet haben. Es gab ja noch anderes!! In den anderen Restaurants ist es natürlich wesentlich ruhiger. Die Beach bzw Poolbar waren leider nur bis 17 Uhr geöffnet, danach wurde dort für den Abend um- bzw abgebaut.
Reception: sehr freundlich, versuchen immer zu helfen und eine Lösung zu finden, Gute Fremdsprachenkentnisse ( man muß vielleicht mal warten, wenn es auf deutsch sein muß !!!) Reinigung : Na ja es war recht sauber, nur häufiger hatten wir zu wenig, bzw gar keine Handtücher Kinderclub: hat unsere Tochter nicht besucht, lag aber leider sehr Abseits, die Minidisco jeden Abend war ok, die Minishow mit den Animateuren einstudiert sehr schön gemacht. Kellner : An der Lobbybar der Kellner ALPEREM sei besonders erwähnt. Super nett immer freundlich einfach klasse. Danke
Etwas abgelegen, wer zum einkaufen möchte sollte aber nach Manavgat oder Side fahren. das Lyra Einkaufszentrum ist sehr modern hat aber nicht die Atmosphäre wie ein normaler Basar und ist dementsprechend wesentlich teurer. Eine Apotheke ist aber in ca 5 min Entfernung ebenso wie ein paar kleinere Geschäfte. Ausflüge werden wie überall angeboten vom Veranstalter. Transferzeit ca 50 min. Wie beschrieben liegt das Hotel direkt am Meer mit einem wunderschönem Steg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super Steg, wenn es windig ist sollte man aber auf Sonnenschirme verzichten ( fliegen gerne weg oder stürzen um ) Strand ok. Leider nicht immer sauber gemacht, ins Meer geht es über Steine relativ schnell ins Tiefe, wer die Steine meiden will kann über den Steg hineinklettern, oder aber springen. Pool: wenn die Liegen und Sonnenschirme reichen würden in Ordnung. Wir sind in der ersten Woche um 06:30 Uhr zu Pool gegangen, da es später leider keinen Liegen bzw noch wichtiger Sonnenschirme mehr gab. Leider mußte man aufpassen, das die Liegen einem nicht unter der Hand weggeklaut wurden. Kein Scherz ist mir wirklich passiert. Die Auflagen sind schon sehr abgenutzt, man muß manchmal schon etwas suchen, viele Sonnenschirme schon etwas eingerissen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicola |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir es bedauern, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zuallererst möchten wir uns für dieses traurige Urlaubserlebnis entschuldigen. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL