- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine wunderschöne Hotelanlage, überwiegend von deutschen Touristen gebucht, von Familien über Jugendliche bis hin zu älteren Gästen ist alles vertreten. All inklusive ist empfehlenswert, ultra all inklusiv nicht notwendig, da der Unterschied zu all inklusive nur sehr gering ist. Ganz besonders sticht hervor, wie bemüht das gesamte Personal ist, die Gäste zufrieden zu stellen. Leider ist dies manchmal schwierig, da es nicht über den Zustand des Gebäudes hinweg hilft. Bei normalem Regen sind die Bungalows überschwemmt und 2 Hotelzimmer wurden so überflutet, daß das Wasser als kleiner Wasserfall in der darunter liegenden Lobby aus den leuchtenden Elektrolampen wieder herausfloss.In der Türkei wird das Regenwasser allgemein nicht sehr gut abgeleitet, deswegen weiß ich nicht, ob dies ein Problem in allen türkischen Hotels oder nur in diesem ist. Bei schönem Wetter fallen diese Defizite eigentlich nicht ins Gewicht. Nur der schwarze Schimmel, der einen durch die neue Tapete anlacht und die muffige Luft in den Bungalows erinnert an die schlechten Zeiten. Eine Schande, daß ein so wunderschönes Haus nicht saniert wird. So, wie es jetzt ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit :-( Der Strand und der Steg sind wunder- wunderschön !! -Immer schön Preise vergleichen!! Sei es am Strand zwischen 2 Anbietern von Angeboten wie Parasailing etc. als auch bei Ausflugs-oder Wellnessangeboten, bei denen man jede Menge sparen kann. - Handeln, handeln, handeln !! Vor allem auf den Märkten. Da es in den "normalen" Geschäften auch Händler gibt, welche nicht handeln möchten, haben wir vorher immer gefragt, ob zu verhandeln ist. Trauen Sie sich, es macht wirklich Spaß und man kann gutes Geld sparen. -Bitte keine 5 Sterne nach deutschem Standart erwarten. Wir sind hier in der Türkei, die Kultur und die Mentalität sind halt anders, und das sollte man akzeptieren. -Handtücher können Sie aus Ihrem Koffer raus lassen. Hand- und Strandtücher gibt es täglich frisch vom Hotel ! Zum Abschluß ein ganz persönlicher Gedanke von uns : Menschen, die teilweise aus ärmlichen Verhältnissen kommen ,arbeiten in diesem für ihre Verhältnisse prunkvollen Hotel und können mit Sicherheit nicht immer verstehen, daß wir Touristen uns solch etwas kostbares wie diesen Urlaub leisten können. Da mag man sich garnicht vorstellen, welches Bild mosernde, meckernde Touristen abgeben, denen das, was sie geboten bekommen,immernoch nicht reicht . Also : Immer schön den Urlaub genießen und dankbar sein für die Möglichkeit, sich so etwas tolles leisten zu können.
Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Klimaanlage und einen Minibar sind vorhanden. Die Zimmer verfügen über einen Balkon und einen Safe, den man für 1 Euro am Tag mieten kann. Sie haben Telefon und einen gut funktionierenden mittelgroßen Fön. Teilweise sind die Hotelzimmer neiu renoviert. Der Schimmel lässt sich trotzdem n icht immer verbergen :-( Bitte beachten Sie bei der Buchung, daß sie kein Zimmer in Näher der Klimaanlagen-Hauptmaschine haben, der Lärm ist unerträglich.
Das Buffet morgens, mittags und abend ist sehr reichhaltig. Es besteht aus einer Salatbar, einem warmen Buffet, einem kalten Buffet, einer Desserttheke sowie einer oder zwei Grilltheken. Zwischen 23 und 00 Uhr gibt es ein Mitternachtsessen, bestehend aus Suppe ,etwas Salat und einem warmen Menue. Zum Geschmack ist zu sagen : Es ist für jeden was dabei, es schmeckt halt anders als in Deutschland. Entweder man mag es oder nicht. Für uns war es ganz OK. Zusätzlich macht eine Dame Crepes am Strand mit verschiedenen süßen und herzhaften Füllungen (SEHR EMPFEHLENSWERT) . Außerdem bietet das Hotel ein Strandrestaurant, in dem man sich ohne Aufpreis ständig bedienen kann. Für die 3 zusätzlichen A la Card-Restaurants sind Reservierungen notwendig.
Das gesamte Personal ist extrem bemüht, die Gäste glücklich zu machen.Manchmal haben sie gearbeitet, als hätten sie 4 Arme und sechs Beine, das war wirklich bewundernswert. Dies ist unserer Meinung nach auch der ganz große Pluspunkt dieses Hotesl. Sie verfügen nicht nur über sehr gute Sprachkenntnisse sondern auch über hohe Kompetenzen in ihrem Bereich .Im Hotel befindet sich ein Arzt, der gegen Bezahlung (ab ca. 60 Euro) Hilfe leistet, einen Kinderclub und vieles mehr. Mit Beschwerden wird souverän und demütig umgegangen, das Personal zeigt viel Entgegenkommen und besticht durch hohe Kulanz.
Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt, der sehr gepflegt wird. Angeboten wird dort Parasailing, Bananenbootfahrten, Jetskifahrten usw. gegen Preise zwischen 5 und 50 Euro. Der Dolmusch (Bus) fährt alle halbe bis volle Stunde nach Manavgat, wo Montags und Donnerstags ein ganz toller Markt ist ! Von dort aus fährt ein weiterer Bus auch nach Side (alles ganz unkompliziert), welches tolle Sehenswürdigkeiten und eine super Einkaufsstrasse bietet. Aber uch direkt vor dem Hotel sind schöne Einkaufspassagen sowie den Hipermarket, in dem man echte Markenartikel für teures Geld erwerben kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Kinderclub, Wellnessangebote gegen Aufpreis, Technodisco, Animation rund um die Uhr, W-Lan in der Lobby, Einkaufmöglichkeiten, Ausflugsangebote, Strandtücher stehen täglich frisch zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Deborah |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Deborah Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team