Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Keine 5 Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für uns nicht noch einmal. Größe und Lage sind zwar ok aber zu viele Mängel. Man kann dort je nach Anspruch schon einen erholsamen Urlaub verbringen muss aber mit einigen Einschränkungen rechnen. Also für mich sind das niemals 5 Sterne maximal 4.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war sehr groß ein Doppelbett und 2 Einzelbetten und viel Platz für nur 2 Personen dazu aber nur ein kleiner Schrank..Andere Gäste bekamen aber für 2 Erwachsene und 2 Kinder nur ein Doppelbett und ein kaputtes Kinderbett in einem winzigen Zimmer. Für ein Hotel mit fast ausschließlich deutschspachigen Gästen und Ausrichtung auf Kinder gab es keinen deutschsprachigen Kindersender zudem war das Fernsehbild bei allen 5 deutschen Programmen milchig und flackerig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren schon mehr als 10 mal in der Türkei aber haben noch nie so mangelhaftes Essen bekommen. Der Fisch war fast immer verbrannt oder innen noch roh auch bei gekochtem Fisch und das Filet immer grätig. Das Fleisch war hart und zäh, fast nie weich. Die Plinse gab es zum Frühstück erst eine Stunde nach Beginn und dann musste man lange warten. Außerdem waren diese so dick, dass sie obwohl außen verbrannt innen noch roh waren. Durchweg fehlte Salz und Gewürz. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich, konnte deutsch und war bemüht. Aber leider zu wenig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ein Witz ist die Gästebetreuung. Die lügen ein doch schamlos an. Wir wollten z.B. wissen wo wir den laut Beschreibung angekündigten Minigolfplatz finden. Der soll wegen der Regenfälle der letzten Tage nicht mehr verfügbar sein. Es ist aber deutlich erkennbar, dass auf der dafür mal benutzten Fläche schon lange keine Löcher mehr vorhanden sind. Die Infos über das Hotel erhält man ausschließlich über ein winziges Faltheftchen. Schriftgröße 3 und die Angaben sehr Fehlerhaft. Die Essenzeiten stimmen nur selten und die Örtlichkeiten der einzelnen Essenangebote stimmen auch nicht immer. Die Zimmerreinigung lässt auch sehr zu wünschen übrig. Der Boden wurde nie gewischt, unsere Zimmertür und auch die anderer Gäste war extrem schmierig und wurde trotz Beschwerde nicht geputzt. Die öffentlichen Toiletten waren auch nicht sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Super ist der kurze Weg zum Strand, dass immer ausreichend Liegen zur Verfügung stehen auch wenn das Hotel ausgebucht ist und dass nur sehr wenig Russen anwesend sind. Die Entfernung zu Einkaufsmöglichkeiten ist super da direkt vor dem Hotel Basare vorhanden sind und zu weiteren Shops fahren regelmäßig kostenlose Shuttelbusse.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Badetücher waren sehr unterschiedlich manche waren neu und schön andere aber waren nur 40 cm breit, ausgefranst und so dünn, dass man durchgucken konnte. Die Gitter am Poolüberlauf waren zu lückig verlegt, oft verrutscht und stellten eine permanente Unfallgefahr dar. Die Rutschen und der Miniclub liegen am Ende der Anlage. Das Abendprogramm war auch noch nie so schlecht. Gut, das ein, wenn auch kleiner Poolbereich 1,20m tief ist. Sehr beliebt bei allen Schulkindern, die sich immer dort trafen. Reinigung an Strand und Pool mangelhaft. Liegen und Hocker wurden nie gereinigt. Müll am Strand war über Tage an der gleichen Stelle auffindbar. Umkleidekabinen gingen nicht zu und wurden nie gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir es bedauern, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zuallererst möchten wir uns für dieses traurige Urlaubserlebnis entschuldigen. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage