- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Lyra ist ein großer Hotelkomplex, der anfänglich ein wenig Probleme bei der Orientierung liefert. Nach kurzer Zeit erkennt man aber die äußerst sinnvolle Struktur und die kürzesten Wege. Entgegen einiger kritischer Anmerkungen von anderer Gäste, bin ich nicht der Meinung, das Hotel ist in die Jahre gekommen. Wo man nur guckt, wird instandgesetzt, es werden Möbel ausgetauscht, Rasen neu eingesäht., usw. In der Summe der Einzelleistungen, auf die ich gleich noch eingehe, bin ich der Meinung, dass das Lyra sehr professionell geführt wird. Insgesamt besticht dieses Hotel durch ein super, super Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben für 10 Tage AI, pro Person weit unter 400 € bezahlt. Vergleicht man das mit einer Robinson Anlage ganz in der Nähe, bezahlt man dort bei Vollpension das 3-fache ! Als kleiner Tip: Wenn ihr Kleidung kaufen wollt. Geht nicht in die Shops außerhalb der Anlage, sondern einfach zu Mete, einem klasse Typ mit guter Beratung, in ein Geschäft direkt in der Hotellobby. Er hat bessere Preise und textet euch auch nicht so zu. Unverständlicherweise hat man dort eine Steinmauer davor gesetzt, so dass man das Geschäft erst gar nicht sofort erkennt.....eine Anregung an das Hotel, dieses zu ändern
Wir hatten ein komfortables Zimmer, mit wunderbarem Meerblick - nachts mit Meerrauschen einschlafen, wunderbar - das alles bot, was man in einem 4-5 Sterne Hotel erwartet. Bad, Dusche / WC alles i.O., Betten bequem, relativ großes TV mit 5-6 deutschen Kanälen. Einziges Manko: Der Balkon war relativ klein, so dass man zu zweit schon eng zusammenrutschen musste und wenig Spielraum da war, für Wäsche aufhängen, Schuhe auslüften etc., aber sicherlich kein Big Point.
Für den Preis der Pauschalreise ist das Angebot und die Qualität als hervorragend zu bezeichnen. Sowohl das Frühstücks- als auch das Abendbuffet sind reichhaltig, Präsentation sehr gelungen, alle Speisen stets ausreichend warm/heiß. Es wird sofort aufgefüllt, wenn etwas fehlt. Der Kaffee schmeckt klasse, die Omletts ebenso - so fing der Tag gut an. Wir haben eigentlich - ich denke das gebietet auch die Höflichkeit - regelmäßig Trinkgeld gegeben. Aber auch die Gäste, die sich da sehr zurück gehalten haben, wurden ebenso freundlich bedient.
Keine Einschränkungen. Der Service in allen Bereichen ist top top top. Im Restaurant waren wir im "Sektor" von Mesut Muku, der uns abends hervorragend bedient hat, immer sehr aufmerksam, hat sofort erkannt, wenn irgendetwas fehlte, ob es eine Gabel oder ein Salzstreuer war. Morgens beim Frühstück war das ähnlich gut. Zimmerreinigung sehr gut, Rezeption ebenfalls. An der Bar arbeiten durchweg gute und pfiffige Thekenkräfte, auch in ausreichender Besetzung; man musste nie länger als 1 min. auf seine Drinks warten
Die Entfernung zum Strand, zur Gartenanlage und Poolbar ist super kurz - wir haben das als sehr angenehm empfunden. Wir waren fast ausschließlich in der Hotelanlage. Außerhalb der Anlage (ich war einige Male joggen) ist das Ambiente nicht ganz so attraktiv - man findet dort einige Geschäfte mit Bekleidung und einige Supermärkte, sonst nicht viel. Gleichwohl bin ich der Meinung, dass wenn man sich für so ein Hotel entscheidet, wohl den Fokus auf Strand und Sonne legt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Jens Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT TEAM