- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel, welches fast komplett renoviert wurde. Allerdings sind die Renovierungsarbeiten besonders in den Gartenalnagen noch voll im Gange, was Krach mit sich bringt. Der Lobbybereich ist großzügig gestaltet und es gibt etliche Sitzgelegenheiten. Außerdem gibt es einen extra Spieleraum, für diejenigen, die abends gerne Gesellschaftsspiele spielen. Die Gartenanlage ist super toll! Sehr gepflegt und mit einigen Besonderheiten wie z.B. Hängematten und riesigen Kissen, auf denen man ich sonnen kann. Das Restaurant hat einen Außenbreich, der auch im März schon morgens und mittags genutzt werden konnte. Alles weitere lesen Sie in den Einzelbewertungen.
Oh oh ...die Zimmer. Wo fange ich da am Besten an. Ich bin zusammen mit meinen Eltern nachts angereist. Meine Eltern hatten ein Doppelzimmer gebucht und ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht. Als ich nachts in meinem Zimmer ankam stank es fürchterlich nach Feuchtigkeit und Schimmel. Da das Zimmer frisch renoviert aussah, dachte ich zuerst das nicht genügend gelüftet wurde und habe die Balkontür geöffnet. Leider konnte ich sie nicht die ganze Nacht offen lassen, da ich den Balkon mit anderen teilen musste. Morgens war der miefige Geruch dann immer noch nicht weg. Ich habe mich dann sofort an die Rezeption gewandt und wurde nur vertröstet. '' Kommen sie später nochmal, Chef nicht da ! '' Es waren vier Personen dan der Rezeption und keiner konnte etwas einscheiden. Später wurde mir dann gesagt es seien alle Zimmer belegt. Na klasse. Dank einer Dame, die gegenüber der Rezeption sitzt und sich um die Anliegen der Gäste kümmert wurde mir versprochen am nächten Tag das Zimmer zu wechseln. Unter der Balkontür war ein offener Ritz und Wasser stand auf dem Balkon. Vermutlich hatte sich Schimmel gebildet, denn man bekam regelrecht Atemprobleme im Zimmer. Es wurde umgehend ein Techniker ( wieso kein Handwerker ?) informiert. Ich musste dann eine Nacht im Zimmer meiner Eltern schlafen und konnte am nächten Tag erst um 13 Uhr mein neues Zimmer beziehen. Dieses stank dann fürchterlich nach Rauch, was ich aber in Kauf genommen habe. Einen Tag später habe ich dann gesehen, dass das ''Schimmelzimmer'' wieder belegt wurde. Furchtbar, sowas kann man niemandem zumuten! Am letzten Tag sollten wir um 17 Uhr vom Bus abgeholt werden. Ich habe mich dann dafür eingesetzt, dass wir das Zimmer statt bis 12 Uhr bis 16 Uhr behalten können. Quasi als Schadensersatz wegen der einen Nacht im Zimmer meiner Eltern und dem ständigen Zimmerwechsel. Wieder haben sie mich an der Rezeption vertrötet und konnten nicht entscheiden. Ich bin dann etwas laut geworden und auf einmal ging alles so wie ich es wollte. Setzt euch durch ! Lasst euch keine Ausreden gefallen wenn ihr im Unrecht seid! Der Gast ist König, denn er hat ja schließlich gezahlt!
Das Essen ist einfach klasse ! Die Köche können ehr gut würzen und die Süßspeisen sind nicht übermäßig süß, sondern einfach nur köstlich! Das Essen ist abwechslungsreich. Manchmal gab es abends Fisch, den man sich braten lassen konnte. Auch das Salatbuffet war riesig. Hier findet jeder etwas, das er mag. Besonders hervorzuheben ist das Frühstück. Auch dort ist die Auswahl gigantisch. Man schafft es überhauptnicht alles zu probieren in seiner Urlaubszeit. Leider gab es an der Strandbar mittags immer das gleiche : Hähnchen, Fritten , Salat , Brot und andere Kleinigkeiten. Türkischer Fladen wird in einer Holzhütte im Garten des Hotels auf einem heißen Stein von einer Dame frisch zubereitet.. Man hat die Auswahl zwischen mehreren Füllungen. Echt lecker ! Nachmittags gab es Plätzchen und Kuchen an der Strandbar. Habe durch Zufall mitbekommen, dass die Getränkepreise abends im Restanrant bei Gästen, die kein Al inclusive haben sehr hoch sein sollen.
Der Service bezogen auf die Kellner ist grandios !!! Man wird immer freundlich bedient und mit einem lächeln begrüßt. Die Putzfrauen sind auch sehr freundlich und hilfsbereit. Leider kann ich über die Angestellten an der Rezepzion nicht viel positives sagen. Keiner fühlt sich für seinen Aufgabenbereich zuständig und immer wird man durch doofe Ausreden vertröstet. Mehr dazu könnt ihr bei '' Zimmer'' lesen.
Die Lage ist nicht ganz optimal. Wenn ihr nur Badeurlaub machen wollt, dann würde ich euch dieses Hotel empfehlen. Abends weggehen ist nicht drin. Der nächste Ort Manavgat ist mit dem Dolmus(2,50 Euro) oder dem Taxi ( ca. 30 Euro bei 5 personen ) zu erreichen. Wenn man aus dem Hotel raus geht, findet man einige Geschäfte vor und auch eine Apotheke. Sehr empfehlenswert ist der Besuch auf dem Markt in Manavgat ( Donnerstags und Montags ) Dort kann man nach herzenslust einkaufen und tolle Dinge entdecken. Mit dem Bus zum Flughafen fährt man ca. 1 h und 15 min. Von den Reiseveranstaltern werden Ausflüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation : Jeden Tag konnte man zweimal Boccia spielen. Morgens um 10:30 und Nachmittags um 15:00 am Strand. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn der Animateur oft zu spät kam oder gar nicht. Das Unterhaltungsprogramm am abend : Es war einfach nur furchtbar. Sehr niveaulos mit doofen Witzen und nur zwei Animateuren, die das ganze vorführten. An einem Abend wurde Bingo gespielt. Das war noch halbwegs zu ertragen, auch wenn es ewig gedauert hat, weil nur wenige Gäte ein Los gekauft hatten und zwischenzeitlich immer unterbrochen wurde. Im Hauptbereich des Hotels kann man verschiedene Spielautomaten nutzen, Billard spielen und es stehen 5 Computer mit Internet zur Verfügung. 30 min. kosten 2 euro. Recht günstig. Allerdings sind die Preise für den Kicker(1,50) und Billard ( 3 euro ) meiner Meinung nach etwas zu teuer. Auflagen gibt es am Pool und am Strand inclusive. Man bekommt bei der Anreife eine Karte p.P vom Hotel, mit welcher man Handtücher leihen kann. Diese sind nicht immer ganz sauber. Eine Dusche am Strand gab es nicht und die am Pool funktionierte nicht. Da kann allerdings auch mit der Jahreszeit zusammen hängen. Ich war schon im Meer und auch im Pool schwimmen und nicht die Einzige! Am Meer hab es keine Sonnenschirme, wesshalb viele lieber den Tag am Pool verbrachten. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Sonnenschirme im Sommer wieder repariert sein werden und es dann welche gibt. Wäre ja ont unerträglich bei der Hitze! Der Pool war super sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | anne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Anne Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT TEAM