- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da Lyra Resort ist sehr liebevoll gestaltet.Die "Lyra" zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Haus.Sie ist an allen Balkonen wieder zu finden.In den Gittern der Treppen befinden sich Noten,zauberhafte Mosaike in ganzen Haus. Einiges müßte renoviert werden. z.B. viele Türen sind am Boden kaputt (putzen),was repariert ist,wurde nicht in den ursprünglichen Zusatand versezt(ein Wasserschaden an der Decke ist übermalt-aber nicht wieder mit der vorhandenen Wickeltechnik erneuert worden.Stühle u.Sessel im Speisesaal sollten erneuert werden,auch das Mobiliar in der Strandbar. Die Anlage ist sehr weitläufig,die Gäste verteilen sich auf dem Gelände,es gibt viele Möglichkeiten der Entspannung. Der Garten,die Anlagen sind gepflegt,alter Baumbestand. Es ist überall sauber. Ich war mit den All-inklusiv Leistungen zufrieden. Da in einigen Bundesländern noch Herbstferien waren,traf man überwiegend Familien an.Der Altersdurchschnitt stieg danach an.Es waren vor allen deutsche Gäste vor Ort,aber auch Franzosen. Mit der Erreichbarkeit über Hany gab es keinerlei Probleme,mit Telefonkarten ewar das telefonieren moderat. Preisleistungsverhältnis war ok. Die beste Reisezeit wäre für mich der November.Ich war schön öfters im November an der Türkische Riviera,hatte immer Topwetter.Diesmal gab es auch Gewitter.Aber das ist höhere Macht. Wer Ruhe sucht,sollte sich am ferienkalender orientieren.
Die Zimmer im Haupthaus hatten eine gute Größe.Die Möbelierung war gut(ein Polsterhocker vor dem Schreibtisch sollte gegen ein Holzmöbel ausgetauscht werden).Es war alles ok.Das Bad war ok,aber die Dichtungen an der Dusche bedürfen einer Erneuerung.Es war sauber u. ordentlich!!! Ich denke wir Deutschen sollten die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Wer meckern will,findet immer etwas.
Es gab den normalen Speisesaal,das Nudelhaus,ein A-la-card Restaurant,eine Snackbar - an der es auch Getränke gab,eine Bar in der Lobby, in der Disco u. im Außenbereich. Das Essen u. die Getränke waren gut,es war alles ausreichend vorhanden.Frisch ausgeschnittenes Obst hat gefehlt. Für die Kinder ein Paradies.Nudeln,Fritten,Tomatensoße,Waffeln,pancakes,Eis,Kuchen Plätzchen,Fladenbrot in Hülle u. Fülle. Es war sauber,sobald etwas auf die Erde fiel wurde es sofort beseitigt. Der Küchenstil war landestypisch,aber auch deutsch. Die Atmoshäre war heiter,ruhig u. freundlich - keine Hektik.
Das Personal war sehr freundlich u. zuvorkommend.An der Bar u.Rezeption wurde englisch u. deutsch gesprochen.Unser Zimmermädchen "Fatima" war sehr sauber,freundlich u. zuverlässig. Die Rezeption (Ayse) ging souveren mit Beschwerden um,stehts bemüht Lösungen zu finden. Ich habe keine Zusatzleistungen in Anspruch genommen,aber erschien mir die Kinderbetreuung gut.
Der Strand schloß sich direkt ans hotel an.Manavgat liegt in unmittelbarer Nähe.Es gibt gute Einkaufsmöglichkeiten um das Hotel,aber auch in Manavgat u. Side. Viele Ausflüge werden angeboten,aber man kann auch selbst auf Entdeckertour gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer wollte konnte viele Abgebote nutzen(ich bin da eher nicht der Typ für). Die Pools waren sauber,aber viel zu kalt.Die Umgebung der Pools u. des Strandes gaben keinerlei Veranlassung zur Kritik.Liegen,Sonnenschutz ausreichend vorhanden,die Liegenauflagen könnten erneuert werden.Leider auch am Strand die Unart Liegen mit dem Handtuch zu belegen u. dann nicht mal an den Strand kommen. Das Meer war wunderbar,sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karla |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Karla wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team