Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Herzlich Willkommen? Hier nicht!
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Herzlich Willkkommen? Von solch einer Begrüßung gehen wir in der Regel aus. Leider gab es in diesem Hotel Nichts der Gleichen. Bereits bei unserer Ankunft ließ die Freundlichkeit und Kompetenz der Rezeptionsmitarbeiter stark zu wünschen übrig. Wir hatten ein DZ gebucht und einen sogenannten Bungalow erhalten. Nach dem wir uns nicht einverstanden mit dem uns zugeteiletem "Zimmer" sahen, bot man uns die Möglichkeit für ein sogenanntes Upgrade. Den Aufpreis für 10, 00 € pro Nacht, also gesamt 70, 00 € zahlten wir eher widerwillig. Immerhin hatten wir nun ein DZ mit Blick zum Meer und auf die Poolanlage. Leider zog sich dieser erste Eindruck wie ein roter Faden während des gesamten Aufenthalts fort. Hätten wir den "Charme" und das unverschämte Auftreten russischer Gäste an den Tag gelegt, hätten wir vermutlich einen besseren Service erhalten. Also kurz und knapp, das Hotel entspricht nicht ansatzweise den vergebenen Sternen, noch den von den Reiseveranstaltern beschriebenen Hotelinformationen. Unter Entspannung und kulinarischen Genüssen, verstehen wir etwas Anderes. Dieses Hotel auf keinen Fall buchen. Viel versprochen, nichts gehalten!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zumindest die Größe des Zimmers entsprach nach Aufpreis ungefähr unseren Vorstellungen. Was noch nicht heißt, dass damit auch Qualität und Sauberkeit auf dem Niveau eines 4, 5 Sterne Hotels rangierte. Der Teppich, den man ohne Slipper nicht betreten sollte, war alt, fleckig und eher unappetitlich. Das Mobiliar eher durchschnittlich und schien älter als das angegebene Hotelalter. Dieses Bild setzte sich erstrecht im Badezimmer fort. Schimmel an den Wänden und an der Decke, den man versucht unter einer dicken Schicht Farbe zu verstecken. Was nicht zuletzt daher rührt, dass die Belüftung ( Absaugung ) im Badezimmer gleich Null funktioniert. Zumindest hat man davon abgesehen Duschvorhänge für die Badewanne zu verwenden. Ein Blick auf den Balkon bietet den Anblick auf wenig niveauvolles und zusammen gewürfeltes Plastikmobiliar. Die Minibar, die normalerweise zur Kühlung von Getränken dient, tat auch nach Reklamation nichts der Gleichen. Klimaanlage leider erst ab Juni in Funktion, lt. Aussage der Rezeption. Man bedenke wir hatten um die 33 °C im Schatten. Übrigens zahlt man für ein downgrade, also einen Wechsel in eine niedrigere Kategorie genauso viel, wie für ein upgrade. Für uns absolut inakzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ausgeschrieben im Katalog sind 3 a la carte Restaurants und ein Hauptrestaurant. Realität ist ein Hauprestaurant, mit dem Flair einer Großraumkantine und ein sogenanntes a la carte Restaurant, in dem mal italienisch, türkisch oder Fischspeisen angeboten werden. Dabei hat man jedoch lediglich die Auswahl aus 3 verschiedenen Hauptgängen. Alles Weitere ist ein feststehendes Menü. Unsere Meinung: Dies hat wenig mit einem a la carte Restaurant zu tun. Qualität der Speisen unterdurchschnittlich und sich ständig wiederholende Speisen. Auf die Getränke zum Abendessen wartet man mit unter 20 Minuten. Nicht aber weil das einheimische Bier erst gebraut werden muss, nein bis das Personal Notiz von uns nahm, waren bereits mehrere Male mehr als 10 Minuten vergangen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bis auf zwei bis drei Mitarbeiter die wirklich, wenn auch tagesformabhängig, sehr freundlich waren, wird man in diesem Hotel nahezu ignoriert oder unter Augen verdrehen bedient. Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse ließen sehr zu wünschen übrig. Wer bereit ist, täglich 2, 00 bis 5, 00 € aufs Kopfkissen zu legen, erhält eine gute Reinigung des Zimmers. Zum Check in und check out bleibt lediglich zu sagen: katastrophal!!! Bei Beschwerden oder kleinen Anmerkungen bleibt nur die Hoffnung auf die, einmal am Tag zur Verfügung gestellte Reisebetreung vor Ort, denn hier kostet alles extra. Soviel zum gebuchten all inclusive. Late check out nur gegen 10, 00 € pro verlängerte Stunde möglich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Neben einer Baustelle gelegen, entgegen der Aussage "freistehendes" Hotel, wird man spätestens um 7.00 Uhr von diversen Rüttelmaschinen, Kreissägen und anderen Geräuschen geweckt. Was für ein Start in den ersten Urlaubsmorgen. Lediglich die vor dem Hotel ins Meer gebaute Liegebrücke entschädigt ein wenig. Das Hotel liegt relativ abseits von den nächsten Städten. Einkaufsmöglichkeiten sind wahlweise durch ein 15 minütigen Spaziergang oder einem stündlich fahrenden "Shuttlebus" erreichbar. Der Strand befindet sich wie bereits erwähnt neben einer großen Baustelle direkt am Kiesstrand. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück beträgt sage und schreibe zwei Stunden. Die Animation des Nachbarhotels haben wir jeden Tag und jede Stunde leider so laut gehört, als wenn die Animation auf der gleichen Hotelanlage stattgefunden hätte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand war verdreckt, Liegestühle nicht gereinigt und die Schirmständer verrostet und boten eine potenzielle Verletzungsgefahr (siehe Fotos). Sonnensteg mit Leitern direkt ins Wasser dagegen sehr angenehm, da man den direkten Weg über den Kiesstrand ins Wasser umgehen konnte. Der kurze Blick in den Innenpoolbereich spiegelte das Gesamterscheinungsbild des Hotels wieder - unsauber und ungeflegt (siehe Fotos).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:31-35
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gunnar, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, einen Kommentar zu schreiben. Als Selectum Hotels möchten wir Sie mit dem neuen Namen Selectum Family Comfort Side wieder begrüßen und Ihnen in der Sommersaison 2023 einen unvergesslichen Urlaub bieten. Es tut uns leid, von der Unzufriedenheit zu erfahren, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben, und es wird uns eine Freude sein, Sie unter unseren Tausenden von Gästen zu sehen, die nicht auf das Selectum Hotels-Konzept verzichten können. Grüße, Selectum Family Comfort Side

    Offizielle Hotel Homepage