Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Denis & Jessi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Hier wird künstlich der Trend gepusht! Achtung!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schon unser Empfang im Lyra Resort war sehr hektisch und unkoordiniert. Der Rezeptionist war zwar freundlich aber sichtlich gestresst. Generell ist zu sagen 90% der Angestellten im Lyra arbeiten nur gegen Trinkgeld zuvorkommend und freundlich. Die Hotelzimmer sind OK. Wir hatten Zimmer zum Landesinneren raus, die waren nicht sonderlich gross. Das Bad war immer sauber, hat aber frühs aus den Abflüssen der Sanitären Anlagen nach irgend einem undefinierbaren Geruch gestunken. Also lieber Badezimmertür zu. Der Einbauschrank ist relativ gross aber ungünstig gelegen. Im Zimmer ist es relativ dunkel und deswegen sieht man nicht immer was man sich aus dem Schrank holt. Man bekommt ca 3-4 deutsche Fernsehsender. Die Minibar wird täglich Aufgefüllt, aber meiner Meinung nach sollte jedes Getränk auch mindestens 2 mal vorhanden sein, wenn sich schon 2 Personen das Zimmer teilen. Das Hotel (innen) ansich macht einen verwohnten Eindruck. Die Putzfrauen nehmen sich nicht in acht und schrammen die Wände mit ihren Putzkarren kaput. Von Aussen macht das Hotel allerding einen guten Eindruck. Auch die Gartenanlagen ansich sind sehr gepflegt. Die Sauberkeit im allgemeinen könnte auch besser sein. Teilweise laufen beim Essen die Katzen zwischen den Tischen der Gäste lang. Ansonsten ist gegen 20€ pro Tag Aufpreis Ultra All Inklusiv buchbar. Dies wird hauptsächlich von den russischen Gästen in anspruch genommen. Zu erkennen an den orangen Bändern. Der Gästemix war OK, wir konnten viele russische und deutsche Gäste ausmachen. der Alterschnitt reicht auch von Jung bis Alt. Abend wurde einem zuerst eine Minidisko für die Kinder geboten und anschliessend Animationsprogramm. Ab um 23 Uhr konnte man für eine Stunde an der Stranddisco (mitten auf dem Badesteg) etwas tanzen um dann danach allein in die zweite Disco im Untergeschoss des Hauses weiter zu machen. Zum Strand ist zu sagen, dass er ruhig öfters mal sauber gemacht hätte werden können. Die Liegen stehen sehr eng bei einander und sind unsere Ansicht nach nciht in ausreichender Anzahl vorhanden gewesen. Sehr schön ist war der Badesteg. Auf diesem konnte man sehr gut liegen, entweder auf Liegen oder auch auf dicken weichen sehr bequemen Kissen. Der Service der Strandboys war sehr bescheiden. Die Poolanlage ist sehr schön nur auch hier gibt es für die Menge an Gästen viel zu wenig Plätze. Am Pool liegt man wirklich Liege an Liege. Der absolute Hammer aber für uns war, dass dieses Hotel durch Verlosung von einer Woche kostenlosen Urlaub im Lyra Resort seine Bewertungen beeinflusst. Unter alles positiven Einsendungen eines Monats, wird das monatlich Verlost. Das ist auch die für uns einzige Erklärung, warum dieses Hotel so gut abschneidet. Lieber ein anderes Hotel buchen wenn man wirklich 5 Sterne möchte. Letztes Jahr waren wir 3 Hotels weiter davo im Club Nena. Dort war es um einiges besser.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergrösse war unseres Erachtens nach nciht ausreichend. Bei zwei Personen haben wir uns ständig im Weg gestanden beim Umziehen. Zur Ausstattung ist zusagen, das alles da ist was man brauch. Die Möbel wirken zwar eher alt und teilweise abgewohnt aber man kann es noch so hinnehmen. Die Zimmer sind mit Minibar, Safe (gegen Gebühr), Fernseher, Föhn, Telefon, Balkon, Klimaanlage (Nachts laut, wir mussten sie immer aus machen) ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein "grosses" Hauptrestaurant und mehrere Ala Cart Restaurants. Das Hauptrestaurant ist viel zu klein für die Masse an Gästen. Ab ca 19,30 bekommt man kaum noch einen Sitzplatz und darf hungrig am Rand warten bis mal jemand geht. Das Essen war grundsätzlich nicht mehr warm und wenn überhaupt mal nur lau. Abwechslung? Gab es nicht. Das Buffet ist auch viel zu klein. Man muss immer warten, was nätürlich auch nochmal dazuführt das das lauwarme Essen erst recht kalt wird auf dem Teller. Täglich werden Fisch und Fleischgerichte am Rand des Sitzbereiches des Restaunrants gegrillt. Da passiert es auch öfters mal das man im Rauch sitzt. Die Getränke waren immer in Ordnung. Da konnte man nicht meckern. Aber leider hat man die auch erst nach Trinkgeld gabe rechtzeitig und zügig an den Tisch gebracht bekommen. Desweiteren gibt es noch eine Snackbar, Poolbar sowie eine Strandbar. Kurz gesagt man findet immer was zu Essen, aber leider immer das selbe.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist einfach nur schlecht gewesen. Ohne Trinkgeld läuft dort gar nix. Überall muss man sich warten bevor man Bedient wird. Die Sprachkenntnisse sind normal würde ich sagen. Zusätzliche Leistungen wie Wäscherei, Arzt, Wellness, Autovermietung etc werden gegen Geld angeboten. Im Hotel gibt es auch ein paar hochpreisige Läden. Wir mussten täglich zum Strandboy gehen und ihn bitten unseren Sonnenschirm aufzukurbeln. Dies geschah meist auch schon nach ca 30-60 Minuten weiteren wartens. Wir hatten auch das Gefühl, das nach einer Woche sich der Service etwas gebessert hat. Aber das lag wahrscheinlich damit zusammen, dass viele Gäste abgereist sind und sich nochmal ordentlich Beschwerd haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zur Lage ist zu sagen, das man in Kizilac ist. Das heist eigentlich im nirgendwo. Ohne Taxi oder Bus bleibt einem nur der kleine Basar direkt vorm Hotel. Wer billig eine gute Massage sucht sollte dahin gehen. Im Hotel ist es doch einiges Teurer. "Stündlich" fährt vom Lyra Resort ein kostenloser Bus in einen nahen Einkaufscenter (Lyra Park). Von dort aus kommt man mit wenigen Schritten auch noch zu weiteren Basaren. Eine Taxifahrt nach Manavgat kostet 35€ hin und zurück. Man muss dies aber schon vorher ausmachen. bezahlen tut man dann wenn man wieder heim gebracht wurde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Freizeit angebot lässt sich sagen, das für jeden etwas dabei ist. Am Strand kann man alle möglichen Wassersportaktivitäten machen. Das Animationsteam bietet auch Dart, Volleyball etc an. Es gibt jeden Abend Disko und auch Minidisko. Für Kinder gibt es einen 2ten Pool mit einigen Rutschen. Die so in Ordnung sind. Einziges Manko ist hier das es sehr glatt ist auf den Fliessen um den Pool da muss unbedingt was gemacht werden!!! Einkaufsmöglichkeiten gibt es wie gesagt direkt im Hotel und auch davor. Strand und Pool sind OK, nur viel zu wenig Platz. Sehr schön ist der Badesteg. Strandduschen, Schirme, Liegen und Auflagen sind auch vorhanden. Ansonsten kann man allerhand Ausflüge buchen. Tauchkurse werden auch angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denis & Jessi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, gerne mit der Selectum-Qualität vertraut machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage