Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tuncay (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Hotel besser als erwartet, aber...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

...das Hotel ist alles in einem in einem vernünftigem Zustand. Die Gästestruktur war sehr verteilt auf unterschiedlichsten Länder, Skandinavier, Holländer, Belgier, Deutsche, Russen (Ostblock) und Türken. Keine dieser waren negativ auffallend. Zur unserer Zeiten waren sehr viele Familien mit Kinder (0-8 Jahre) und einige ältere Paare. Ja mein Tip ist die Bungalows zu vermeiden, im Hauptrestaurent wenn Sie Kinder haben, den Kinderrestaurent zu nutzen. Den SPA-Bereich mit Sauna bzw. den Haman zu nutzen, der ist wirkclih toll. Ansonsten Urlaub genießen da Preis-Leistung ist abolut ok!.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Familienzimmer mit Meerblick (Nr. 1344), das Zimmer war wirklich zweckmäßig eingerichtet. Der Laminatboden ist positiv zu erwähnen aber ansonsten nichts negatives oder positives zu erwähnen. Minibar wurde täglcih aufgefüllt auf meinen Wunsch dann auch nicht nur eine Dose Bier sondern 5-6 Dosen pro Tag. (Wir waren durch die Kinder seht früh abends auf Zimmer aber mein Durst war nich gestillt ;) )


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen habe ich schonmal besser erlebt in der Türkei. Vor allen Dingen zum Abendessen ist die Auswahl an Fleich aus unserer Sicht nicht ausreichend. Zur Mittagszeit empfehle ich das "Nudel-Haus" wo wirkliche tolle Nudelgerichte udn Soßen zur Auswahl stehen. Ansonsten wird man hier definitv nicht verhungern aber wir hatten schon besseres in der Türkei.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war gegenüber uns zwar stets Freundlich aber ein paar Punkte muss ich hier kritisieren, welches das Hotelmanagement sofort ändern muss, damit sie keine Gäste verlieren: Die Ober im Hauptrestaurant bekommen jeweils einen bestimmten Abschnitt, den Sie versorgen müssen. Ist dieser Abschnitt voll mit Gästen besetzt, ist der Ober nicht in der Lage alle diese Gäste pünklich zu versorgen. So mussten wir eine oder andere Mal 20 Minuten auf sauberes Besteck warten bzw. das eine Mal kam der Ober zur Nachfrage an Getränkenerst, als wir aufgegessen hatten. Aber die Lösung für uns war der Bereich des Kinderrestaurants. Es ist zwar auch im Hauptrestaurant aber leicht Abseits gelegen. Für diesen Bereich ist auch ein Ober verantwortlich, da aber in diesem Bereich sehr wenige Gäste sitzen, waren der Ober stets "nur" für uns verantwortlich. Wir wurden da immer so versorgt so als wir einen eigenen Butler hätten :) Also lieber Lyra-Resort Managemet gerade im Hauptsaisom anzahl der Ober erhöhen! Und für Gäste mit Kindern kann ich nur den Kinderrestaurant-Bereich empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels, wenn man nur einen Badeurlaub machen möchte, ist ok. Direkt am Strand und 100m hinter dem Hotel Einkaufsmöglcihkeiten für ein paar typische Mitbringsel. Man kann auch mit dem kostenlosen Transfer zur ca. 700m entfernten Lyra Einkaufszentrum fahren, wo man bisschen mehr Auswahl hat an "originalen" Waren. Wenn man aber jeden Abend "um die Häuser ziehen" möchte, ist die Lage eher nicht gut. Man kann wirklich nur mit dem Taxi nach Side oder Manavgat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot an Unterhaltungsprogramm ist Standardmäßig (wie die anderen Clubhotels halt), ich genoß es jeden Tag auf einem Rasenplatz Fussball zu spielen, unsere Kinder waren ab und zu mal im Miniclub. Die Minidisco abends war zu LAUT! Man konnte nicht in der ersten Reihe als Eltern sitzen. Unsere Kinder haben am ersten abend etwas mitgemacht aber danach wollten Sie nicht mehr hin. Ich sprach daraufhin mit den Animateuren (Cino und Coskun) und die Lautstärke wurde daraufhin etwas reduziert. ich hoffe es ist nun so geblieben. Der DJ ist Katastrophe, der ist der Meinung laut ist gut und dann "gib ihm!". Strand und Pool ist wirklich ok, es gab meisten genug liegen am Pool und am Strand. Der Zustand der Liegen, Schirme etc. waren alle in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tuncay
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Tuncay Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team

    Offizielle Hotel Homepage