- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
An und für sich kein 5 Sterne Hotel. Als erfahrene Türkei Urlauber war uns dies jedoch bewusst, sodaß wir mit nicht allzu großen Erwartungen anreisten. Am deutschen Standart gemessen entspricht das Hotel einem mittelmäßigen 3 Sterne Hotel. Auch in der Türkei haben wir schon wesentlich bessere 5 Sterne Hotels besucht. Gebucht hatten wir 1 Woche All Inclusive, mit einem Doppelzimmer (Meerblick) und einem Einzelzimmer (Blick zum Taurus Gebirge). Die Zimmereinrichtung und Zimmergröße ist vollkommend ausreichend. Die Zimmer wie die gesamte Hotelanlage befanden sich während unseren Aufenthalts immer in einem sauberen Zustand. Die Zimmerreinigung war tadellos. Die Gästestruktur war sehr international, wir haben ca. 15 verschiedene Nationalitäten wahrgenommen. Von der altersstruktur befanden sich trotz Vorsaisonschon mehrere Familien mit Kindern im Hotel. Wer Ruhe sucht, bitte kein Zimmer mit Meerblick buchen, denn hier ist mann der Dauerbeschallung durch fast sämtliche Animationsveranstaltungen ausgesetzt.
Größe, Ausstattung Sauberkeit und Alter der Einrichtung kann durchwegs als gut bezeichnet werden.
Quantitativ wie in allen All inclusive Hotels, Essen ohne Ende ist vorhanden. Qualitativ muss mann leider sagen, das sich innerhalb der Woche so gut wie keine unterschiedlichen Speisen festzustellen waren. Diese Speisen waren dann auch noch von einer leider minderwertigen Qualität. Die Atmospähre ist bedingt durch die Lautstärke im Restaurant und die sterile Einrichtung unerträglich. Über die Esskultur der anwesenden Urlauber möchte ich mich hier auch nicht weiter äußern, aber dafür kann das Hotel ja direkt nichts. Unseres Erachtens sind nicht ausreichend Tische und Stühle vorhanden. Als Tip unbedingt wenn es das Wetter zuläßt, im freien einen Tisch suchen. Weiterer Kritikpunkt die Essenszeiten sind sehr unflexibel. Entweder muss mann um 18.30 Uhr schon an der Tür kratzen um noch einen guten Tisch zu bekommen, oder mann kommt erst um 20 Uhr und bekommt nur noch die Reste von der Büffetschlacht. Ab 20.30 wird auch schon begonnen das Buffet abzubauen. Wenn gerne in Ruhe und langsam essen möchte hat hier leider verloren.
Das Personal machte speziell bei den Hauptmahlzeiten einen total überforderten Eindruck. Mann hatte den Eindruck das kein qualifiziertes oder zumindest viel zu wenig Personal zur Verfügung stand. Die wirkte sich natürlich negativ auf die Servicequalität und auch die Freundlichkeit des Personales aus. Positiv ist hier jedoch die Freundlichkeit des Zimmermädchens sowie die Reinigung des Zimmers hervorzuheben.
Vom Flughafen Antalya ca. 80 km. Transferzeit ca. 1,5 stunden. Nach Manvgat ca. 10 km nach Side ca. 15 km. Die Lage ist ganz ohne Zweifel das Beste an dem Hotel. Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Eine Hoteleigener Steg, sowie ein Hoteleigener Strand runden das positive Bild hierbei ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war ok und an der Sauberkeit vom Strand gibt es auch nix auszusetzen. An Freizeitaktivitäten wird das Standartprogramm aller All inclusive Hotels geboten. Die Kinderbetreuung entspricht auch dem üblichen Standart. Die Qualität der Animation (besonders die Abendshows waren echt übel) war jedoch so mies, das wir hier nur eine schlechte Bewertung abgeben können. Zu bedauern ist auch das wenn mann etwas Ruhe sucht, hier keinerlei Möglichkeit hat diese zu finden (nicht mal im Ruheraum des Spa Bereiches). Die oftmals übertriebene Lautstärke der Animationsbeschallung (fast durchgehend zwischen 10-22.30 Uhr) trug das übrige zu der schlechten Bewertung bei. Angemerkt sei hier noch das wir nomalerweise nicht so lärmempfindlich sind, aber das war schon ein bischen zuviel des guten. Weniger ist manchmal mehr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Thomas Wir möchten uns erst einmal bei ihnen bedanken dass sie für ihren Urlaub unser Hotel ausgewählt haben und hoffen dass unser Hotel ihnen gefallen hat und sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir als Lyra Resort Hotel geben sehr großen Wert auf die Gäste Zufriedenheit und versuchen viele Stammgäste zu gewinnen. Es ist natürlich sehr schwer eine Anlage mit 1400 Gästen zu frieden zu stellen, es gibt natürlich immer etwas die wir als Hotel verbessern müssen. Aber von der anderen Seite muss man auch sehen dass wir einen Reihen Konzept haben. Wir haben ihre Hotelbewertung durchgelesen und waren sehr erstaunt, denn einige Probleme hätte man vor Ort lösen können! Schade dass sie nicht die Gästebetreuung bzw. das Management auf diese Probleme angesprochen haben. . Wir danken für ihr Verständnis und hoffen dass sie sich für ihren nächsten Urlaub für Lyra Resort Hotel entscheiden. Mit freundlichen Grüssen. Lyra Hotel Team