Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Hotel mit Potenzial nach oben!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Hotel hat eine gute Lage und ist von seiner Grösse her noch gut überschaubar. Aussenbereich, Rezeption, Hotelhalle - alles zum herzeigen für das Management, jedoch die Zimmer sind eher in einer "Pfuscharbeit" entstanden. Irgendwie musste scheinbar falsch gespart werden. Beim Essen gibt es genügend köstliches, jedoch ist der Wein leider zu vergessen (Rose geht noch mit beide Augen zudrücken). Jedoch muss erwähnt werden, das ähnliche Hotels in dieser Kategorie einiges mehr kosten. Nationalitäten unter den Gästen sehr durchmischt, ebenso das Alter. Je nach Saison auch mal mehr russische Gäste, die aber sehr angenehm sind und nicht so wie oft ihr Ruf. Preis-Leistungsverhältniss dennoch gut. Im allgemeinen geht sich auf Grund des guten Preis-Leistungsverhältnisses eine Weiterempfehlung aus. Das Potenzial nach oben liegt vor allem beim Management, welches sich ein wenig zu selbstverliebt zeigt und etwas mehr an seiner Kompetenz arbeiten sollte, dann könnte es auch eine bessere Linie für das übrigen Personals aufzeigen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind für das "junge Hotel" eher schlecht, weil sie sicherlich nie gut waren. Hier wurde gespart und beim Bau des Hotels ausgepart. Die Terassen sind o.k. und die Grösse auch, aber wie bei uns z.B. darf das Badezimmer ruhig nicht nur zweckmässig sein, sondern auch ein bisschen schöner. Safe kostete bei uns im September bereits € 1,50 pro Tag; Minibar wurde nur bei Trinkgeld gerne aufgefüllt. Sauberkeit war durch die immer gleiche Zimmerdame in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben immer das Hauptbüfett gewählt, welches immer frische Grillspezialitäten (Fisch und Fleisch) beinhaltete. Die Qualität der Speisen im allgemeinen ist wirklich gut (man muss sich nur die Mühe machen die Speisen durchzusehen und zu probieren). Bei den Getränken sind nur die Inklusiveweine und einige wenige "drinks" wirklich nicht gut. Die Atmosphäre beim Abendessen im Aussenbereich empfanden wir schön.


    Service
  • Gut
  • Im allgemeinen muss gesagt werden, das die meisten im Service tätigen Personen (inklusive Animation und Kinderbetreuung) sehr bemüht sind, einen tollen Job zu machen. Sprachkenntnisse des Personals sind weitgehend sehr umfassend (Deutsch, Englisch, Russisch und einiges mehr). Schade ist nur, wenn man vor allem am Morgen beim Frühstück fehlende kleine Löffel und ähnliches suchen muss weil keine (mehr) da sind. Zimmerreinigung und Minibar funktionieren am besten mit etwas Trinkgeld. Aber nun zu einem sehr erfreulichen Punkt für Gäste die (kleinere) Kinder haben, der Miniclub funktioniert bestens und unsere kleine Tochter hat sich so manche Zeit bei "Julia" besonders wohl gefühlt! Für uns gab es keinen wirklichen Grund zur Beschwerde. Die Schwächen gehen eher vom Management aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns als Badeurlauber mit kleinem Kind gibt es an der direkten Lage am Strand nichts auszusetzen. Liegebereich in schönem Sand; Eingang zum Meer ist steiniger aber nicht unangenehm. Einkaufsmöglichkeiten sind wie in der Türkei auch typisch immer in ausreichendem Mass vorhanden. Hotel liegt von Antalya ca. 1 1/2 Stunden in einer ruhigeren Lage entfernt. Ausflugsmöglichkeiten genügend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer will kann sportlich unterhaltsam aktiv sein, auch im Meer. Strand, Meer und Pool in sehr guter Qualität. Ausreichend Liegen und Schirme bei unserem Urlaub vorhanden. Strand sehr sauber! Wasserrutschenberich auch gut und praktisch gestaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team

    Offizielle Hotel Homepage