Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Hotel mit vielen Mängeln
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat einen sehr schönen Garten, was mir direkt aufgefallen ist. Die Lobby sah auch sehr toll aus (Clubsessel und Marmorboden und Säulen). Allerdings wenn man dann in den Aufzug zu seinem Zimmer steigt bekommt man erstmal einen kleinen Schreck. Total verpichter Teppichboden in den Fluren. Es waren viel zu viele Gäste dort für die Lobby. Man bekam abends keinen Platz mehr zum sitzen. Hauptsächlich waren dort deutsche Gäste, welche sich auch ziemlich daneben benommen haben. (Bin selbst deutsch) Das Wetter war auch im November super klasse! Wie gesagt 30 Grad etwa fast jeden Tag! Das Meer hatte eine tolle Badetemperatur. Aber wer hier kein Trinkgeld gibt, der ärgert sich nur! Also immer schön Trinkgeld geben, dann wird euch sogar abends ein Platz im Restaurant reserviert. schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer (wir hatten Landblick) war staubig, Betten waren frisch bezogen aber die Möbel müssen dringend ausgetauscht werden, genau wie die Matratzen. Wir hatten 2 Wochen lang Rückenschmerzen da die Betten sehr unbequem waren. Ausserdem ist es sehr hellhörig. Die Wände sind sicher nur aus Spanplatten oder Gips... Man hat sogar gehört, welches Geschäft auf der Toilette des Nachbarn gerade verrichtet wird... Nicht gerade toll. Im Zimmer waren überall Flecken. An den Vorhängen, An Handtüchern usw. Es gibt dort einen Schminktisch, auf dem der TV steht, einen Safe (1 Euro am Tag), eine Minibar, im Doppelzimmer steht ein kleines Doppelbett und ein EInzelbett. Ein oller Sessel, auf den man sich gar nicht setzen mag... Im Bad ist alles vorhanden. Jedes Zimmer hat einen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität der Speisen ist wieder so lala. Die Wurst/ der Aufschnitt ist das billigste vom billigen, genau wie die Marmeladen. Die Schokocreme wurde in einer Schüssel hingestellt, aber sie war so fest, dass man sie gar nicht rausbekam. Es gab jeden Morgen dasselbe, keine echten Säfte (frisch gepresster O-Saft kostete 2 Euro) nur Instantgetränke. Der Kaffee war scheusslich. Wir haben immer schwarzen Tee getrunken, der war sehr lecker. Tagsüber und abends gab es auch immer dieselben Sachen. Mittwochs gab es mal Sushi. Die Sauberkeit in den Restaurants war aber okay. Fleisch gab es hauptsächlich Geflügel. Und wenn es Fleisch gab (Rind/Lamm), dann schmeckte es eher nach Sucuk (Knoblauchwurst). Sehr störend empfanden wir die "Kuschelrock-CD" im Dinnersaal, die täglich dieselben Lieder spielte. Unbreak my heart, irgendwas von Mariah Carey. Jeden Morgen, jeden Abend. Keine türkische Musik!!! Flair kam nicht auf!


    Service
  • Eher schlecht
  • Bin sehr enttäuscht gewesen teilweise. Es gibt einige, die SEHR nett sind und einige die total inkompetent sind. Wenn man Trinkgeld gibt wird man sehr freundlich behandelt! Ohne, sehr unfreundlich... Fast alle sprachen deutsch. Vor allem im Gameraum, im Kiosk und 2 sehr junge Kellner an der Beach Bar waren sehr nett. Bei den meisten ging es nur ums Trinkgeld. Etwas gierig waren welche... Sehr arrogant sind die Barkeeper und die Rezeptionisten. And der Lobbybar wollte ich mal 2 Zucker haben. Nachdem der Herr mich auf deutsch und auf englisch nicht verstanden hat, war er beleidigt und würdigte mich keines Blickes mehr. Das war echt enttäuschend. Einer der Angstellten sagte sogar: Wenn die Wänder hier umsonst wären, würden die Leute sie auch noch essen. Er dachte, das bekommt keiner mit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zu erst soll erwähnt sein: Man kann nicht mehr außerhalb des Hotels herumlaufen wenn es dunkel ist. Dort gibt es sehr viele wilde Hunde, die einen dann auch angreifen würden. Zum Strand war es super nah, was uns sehr gefallen hat. Dieser ist allerdings sehr kiesig. Man sollte sich Badeschuhe mitnehmen. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind so lala. Es gibt ein Shoppingcenter, was nicht schlecht ist und wo man auch Originale bekommt, allerdings werden überall, SOGAR IM Hotel, Plagiate verkauft... Das hat mich sehr gestört! Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es dann erst in Manavgat. Der Ort ist etwa eine halbe Stunde entfernt. In Kizilagac selbst gibt es fast nichts. Abends ist es also eher langweilig. Von Kizilagac ist es etwas mehr als 1 Stunde bis nach Antalya. nach Pamukkale fährt man 3 bis 3 1/2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aerobis wird auf einer Theaterbühne gemacht. Habe deshalb nie mitgemacht. Der Fitnessraum ist total überholungsbedürftig und es steht nur das Laufbahn, Gewichtebank und der Stepper zur Verfügung. Bin nie wieder darein gegangen. Der Tennisplatz/Basketballplatz ist total heruntergekommen. 1 Stunde Internet kostet 4 Euro, 1 Stunde Billiard kostet 8 Euro!!! Der Pool war viel zu kalt obwohl es draußen bis zu 30 Grad warm war. Bin einmal rein und direkt wieder raus. War nur im angenehm warmen Meer baden. Ausserdem war der Pool defekt (Am Boden waren die Kacheln teilweise ab und die Stangen rostig). Aber sauber! Die Auflagen am Strand für die Liegen waren fast alle etwas angerissen und kaputt, die Sonnenschirme waren alle extrem rostig! Leider gab es auch nur 2 Duschen an dem grossen Strand und der Steg war auch nicht begehbar. Damit machen sie viel Werbung für sich mit dem Steg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir bedauern zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie dieses traurige Urlaubserlebnis hatten. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage