Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Hotel ok, aber wir würden nicht wiederkommen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wirkt gegenüber dem neuen Nachbarhotel ziemlich einfach. Sauberkeit war in allen Bereichen gut. Wir haben das Hotel aufgrund einer Rundreise für 3 Nächte besucht und hatten HP. Viele andere Gäste hatten AI. Das Hotel müsste mal renoviert werden. An vielen Stellen darf man nicht genau hinsehen. Wenn man was aus einem Kiosk kaufen möchte (z.B. Telefonkarte), dann den letzten Kiosk auf dem Markt nehmen. Dort ist alles viel billiger. Im Hotel der Kiosk hat Wucherpreise. Die Bewertung hört sich vielleicht nach "Meckerer" an, aber das ist nicht so. Da wir bei der Rundreise in noch 2 weiteren Hotels waren, hatten wir natürlich sofort Vergleichsmöglichkeiten. Die 2. Woche waren wir z.B. im Amelia Beach Resort und das ist eine ganz andere Klasse. Wenn wir überlegen, was wir für die komplette Reise bezahlt haben, ist der Aufenthalt im Lyra ok, jedoch würden wir nie eine Pauschalreise in dieses Hotel machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren einfach eingerichtet. Das Bad ist schon ziemlich abgenutzt und müsste mal erneuert werden. Schöner Meerblick. Leider roch es in der gesamten 5. Etage aus der Dusche nach Abfluss. Es war so schlimm das wir jemanden gerufen haben. Es wurde dann fleißig gesprüht und nochmal sauber gemacht, aber viel änderte sich nicht daran.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Immer eine große Auswahl und auch von der Qualität gut. Getränkepreise waren ok, 2.50 Euro für ein Bier. Sauberkeit sehr lobenswert. Was allerdings gar nicht ging: Wenn man nicht sofort zum Abendessen ging, fand man keinen Tisch mehr. Wir sind zeitig gegangen und hatten immer Glück. Doch leider setzten sich immer fremde Leute zu uns dazu. Ich hab so nichts dagegen und die 3 Tage ging das auch, aber wenn ich mir das für 14 Tage vorstelle. Nein danke. Auch beim Frühstück war es nicht besser. Es waren einfach viel zu wenig Kellner dort für die ganzen Leute.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren schon oft in der Türkei, aber so einen schlechten Service hatten wir noch nie. An der Rezeption ging es noch, aber im Restaurant das war der Hammer. Beim Essen mussten wir lange warten bis überhaupt mal jemand zu uns kam (eigentlich komisch, denn das wär ja bei HP viel Geld für das Hotel gewesen, aber naja). Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag, aber beschränkte sich eher aufs Bettenmachen. Allgemein hat uns in diesem Hotel die türkische Gastfreundlichkeit gefehlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage, was sehr schön war. Nachts konnte man bei offener Tür das Meer hören. Einkaufsmöglichkeiten waren in 5 Minuten zu erreichen, allerdings nicht viele. Mit dem Dolmus kommt man dort schlecht weg. Das Hotel sagte uns, jede halbe Stunde würde einer fahren. Das war leider nicht so. Wir mussten 1,5 Stunden warten. Auch zurück ist es nicht so einfach. Am besten den großen Bus nach Alanya nehmen und dann von der Hauptstraße ein Stückchen laufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zu Sport und Unterhaltung kann ich nichts sagen, haben wir nicht genutzt. Internetzugang im Center ist nicht zu empfehlen, dauert einfach viel zu lange oder geht gar nicht. Der Strand ist nicht wirklich der Hit, dafür ist das Wasser schön klar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage