- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer auf 5 Sterneservice und -komfort hofft, wird bitter enttäuscht. Mir erging es so, denn das was ich in diesem Haus geboten bekam, habe ich in keinem meiner bisherigen Urlaube an der türkischen Riviera erlebt. Von außen wird man von dem doch recht imposanten Bau auf den ersten Blick überrascht. Schaut man aber genauer hin, fallen diverse Mängel in`s Auge. Angefangen bei abgeblätterter Farbe, verzogenen, schief in den Angeln hängenden Türen zum Außenbereich, bis hin zu herabgefallenen baulichen Schmuckelementen. Die Lobby besticht durch ihre offene und großzügige Bauweise. Allerdings kann man das von der Rezeption nicht behaupten. Hier muß dringend ein Tischler an`s Werk. In den Etagenfluren müßten dringend die Bodenbeläge erneuert werden, denn wie es ausieht, sind dort noch die Hinterlassenschaften der Sommergäste zu "bewundern". In den Wintermonaten, besonders bei Regen, sollte man es tunlichst vermeiden, im obersten Stockwerk Quartier zu beziehen. Bei Regen riechen diese Zimmer stark nach Schimmel und Kloake, so daß ein Aufenthalt in diesen Zimmern nicht möglich ist. Nach 2maliger Beschwerde konnten wir nach einigem Hin und Her im 1. Stockwerk Quartier beziehen. Überhaupt ist bei Regen einiges im Argen. Es tropft im gesamten Haus von den Decken wie in einer Tropfsteinhöhle, die Türen zu den Außenbereichen, sowie die Fenster auf der Fluren werden bei Regen mit Handtüchern abgedichtet. Der Innenpoolberich bedarf dringend einer Sanierung. Schimmel soweit man schaut. Dafür war das Wasser sehr sauber. Wer 5 Sterneservice genießen möchte, sollte in der Wintersaison um dieses Hotel einen großen Bogen machen.
Größe und Ausstattung waren gut, wenn man das Zimmer nur zum schlafen nutzt. Die Sauberkeit ließ doch eher zu wünschen übrig. Bei unserer Ankunft waren auf dem Tisch im Zimmer noch immer die Getränkeringe vom Vormieter. Die Spiegel im Zimmer und im Bad waren völlig verschmiert. Unterm Bett lugte noch der Unrat (schmutzige Taschentücher) vom Vormieter hervor. Der Zimmerservice bestand im Grunde genommen lediglich darin, bei Bedarf die Handtücher zu wechseln und die Papierkörbe zu leeren. Die Gardinen wiesen noch Schmutzspuren und Tabakreste der vergangenen Sommersaison auf.
Im Winter ist nur das Hauptrestaurant zugänglich. Das Personal macht, bis auf winzige Ausnahmen, einen gelangweilten, mitunter sehr genervten Eindruck. Wohlfühlservice gleich null. Frisches Besteck wird lieblos auf den Tisch geworfen, ein mündliches Danke vom Gast komplett ignoriert. Hier wird der Gast am Trinkgeld bewertet. Doch wofür soll man Trinkgeld zahlen??? Die Quantität der Speisen war gut. Qualität war nicht wirklich vorhanden. Die Präsentation der Speisen war einfach nur lieblos und eines 5 Sterne-Hotel`s unwürdig.
Das Personal an der Rezeption ist teilweise der deutschen Sprache mächtig, doch mit Englich und Französich kommt man auch an sein Ziel. Da bei unserer Gruppenanreise nur 2 Damen und 1 Herr an der Rezeption zugegen waren, dauerte das Prozedere des CheckIn doch einiges an Zeit. Auch war das Gepäck erst nach 30 Minuten des Zimmerbezuges vor Ort. Man hatte mitunter das Gefühl, daß sich das Personal noch im Winterschlaf befand. Die Zimmerreinigung ließ sehr zu wünschen übrig. Bei unserem 8 tägigen Aufenthalt wurde unser Zimmer nicht einmal gesaugt. Das Bad wurde in dieser Zeit nur einmal gewischt.
Die Anlage befindet sich direkt am Strand. Der Garten ist, selbst für den "türkischen Winter", gepflegt und hübsch anzuschauen. Die Umgebung läßt sehr zu wünschen übrig, da überall Gerümpel, Unrat und defektes Möbiliar lag. Von der Bungalowanlage war nur die "erste Reihe"(direkt in Sicht vom Hotel) in einem gepflegten Zustand. Der Rest der Anlage und auch der Aqua-Park erinnerten in den Wintermonaten an Slum`s. Einkaufsmöglichkeiten gibt es so gut wie keine, wenn man von einer kleinen Passage auf der Hauptstraße absieht. Infrastruktur ist keine vorhanden. Die Umgebung selbst macht eher einen trostlosen Eindruck.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir es bedauern, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zuallererst möchten wir uns für dieses traurige Urlaubserlebnis entschuldigen. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL