- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten Halbpension für eine Woche, waren dort über Bonus Reisen. In der Nebensaison beträgt das Altersdurchschnitt etwa 65 Jahre! Es ist ein riesen Hotel über 5 Etagen und vier Aufzügen die aufgeteilt waren. Das Hotel befindet sich im recht gutem Zustand und die Zimmer sind Bewohnbar. Zu unserer Zeit waren dort hauptsächlich Deutsche und Franzosen. Wenn ihr Halbpension habt und Mittags essen wollt geht die Straße entlang richtung Hauptstraße auf der rechten Seite wird ein Dönerladen sein, dort gibt es Leckeres Essen und sehr gute nette Bedienung für einen kleinen Preis. Für junge Leute würde ich das Hotel in der Nebensaison auf gar keinen fall Weiterempfehlen! Die 5 Sterne täuschen nur das ganze Packet, insgesamt würde ich nur 3,5 deutsche Sterne vergeben für das komplette Packet was das Hotel anbietet. Weiterer Tipp: Wer über Bonus Reisen fliegt und anschließend über die PLUS Reiseagentur betreut wird, soll die Reisepakete nicht annehmen, lieber alles selbst zahlen man kommt auf einen kleineren Preis! Bonus Reisen umfasst die Pauschalreise (Teppichfabrik, Juwelierladen, Lederladen, Pumukkale+ 4 Sterne Wellnesshotel , Stadtrundfahrt durch Antalya und Halbpension)
Das wichtigste war drin im Zimmer und über die Sauberkeit im zimmer konnte man sich nihct beschweren. Beim Regen zeigen nicht alle Kanäle, dann spielt man eben Karten! In der Woche musste in dem ganzem Hotel gesprüht werden gegen Ungeziefer, welches wir nicht gesehen und gespürt haben, ob es vorsichtshalber war, kann ich euch nicht sagen. Wir hatten Meerblick und waren auf der 5 Etage was ganz okey war. Die Zimmer sind sehr hellhörig, also achtet drauf was ihr im Zimmer macht und wie laut!
Es war immer eine Bar da wo man sie auch benötigt hat. Man ist auch immer gut und schnell bedient worden. Es kam schon öffters zu Verwechslungen bei Bestellungen, man muss laut und deutlich sprechen, sonst bekommt man einen Raki, statt einen Rotwein. Die Auswahl an dem Frühstück und Abendbüffet ist sehr reichhaltig und lecker. Die Nachspeise ist sehr Süß und bietet eine große Auswahl an. Trinkgeld wurde von uns nicht gegeben nur ab un zu an den Bars. Hygiene in den Restaurants ist sehr gut, die Teller werden sofort nach dem Verzehr geräumt und die Tischdecken gewechselt. Die Getränke sind ganz gut ausser den Säften die man selbst zapfen muss.
Kommunikation mit dem Service-Personal war gut, natürlich wenn man sich gegenseitig verstanden hat, was öffters nicht der Fall war (z.B. Bestellungen, Infos über das Zimmertelefon, usw.) Ein Tipp, kein Trinkgeld für die Putzfrau! zweimal probiert und hat nichts geklappt, die Bettwäsche war über eine ganze Woche die selbe, nach Verbrauch von zwei kleinen Seifen wurde uns von der Putzfrau gesagt das die Seife alle sei, gab uns trotzdem eine aus einem anderem Zimmer, was am nächsten Morgen nicht mehr da war. Am besten immer die Handtücher auswechseln lassen.
Dieses riesen Hotel steht im nirgenswo. Es ist nicht möglich zu Fuß in eine Stadt zu gehen oder dorthin wo etwas los ist. Man muss unbedingt ein Auto mieten, Bus oder Taxi nehmen. Ein Pluspunkt ist, dass das Hotel direkt an einem langen Strand ist, welcher eine gründliche Reinigung dringend vertragen könnte. Von Antalya sind es etwa 100 km.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
In der Nebensaison gibt es nicht was man machen kann, ausser einen kleinen innen Pool und eine Sauna, die Kostenfrei sind. Der große Pool draußen hat sich mit Regenwasser aufgefüllt und wird mit Chlor bereinigt (kein Scherz), somit sparen die jede menge Wasser = Geld. Also wer in den nächsten Monaten dorthin verreist muss damit rechnen das er im Regenwasser schwimmt. Es gibt drei Läden in dem Hotel die was verkaufen, achten Sie bitte bei dem Klamotten Laden und lassen Sie sich nicht verirren wenn er Ihnen sagt er hat AUSVERKAUF zur Zeit, das hat er immer (lt.anderer Hotelgäste). Der Supermarkt unten ist überteuert und handelt auch nicht, da lohnt es sich in etwa 500m entfernten nächsten Laden zu Fuß zugehen und dort die Sachen zu kaufen. Das Meer hatte eine Interessante Farbe "braun/grün" und der ganze Strand war verdreckt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viktor |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir es bedauern, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zuallererst möchten wir uns für dieses traurige Urlaubserlebnis entschuldigen. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL