Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Laut, freundlich und nicht ganz korrekt
3,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, das meiner Ansicht nach mit 3 statt der vermarkteten 5 Sterne angemessen zu bewerten wäre. Besonders gut gefiel mir das freundliche Personal auf allen Ebenen. Überall ist dieses Hotel laut, dauerhaft beschallt, hört man Generatoren, stören nächtliche Veranstaltungen und lärmende Gäste . Auch am Strand dominieren Motorengeräusche der penetrant und bedrohlich in Ufernähe kreuzenden Motorboote, Aquajets, Bananen, Paraglider. Schade, dass man deshalb nur am frühen Morgen und späten Nachmittag in Ruhe schwimmen und den Strand genießen kann. Dieser ist grobkörnig, auch beim Einstieg ins Wasser eher fußunfreundlich - das Wasser ist aber noch erstaunlich sauber. Wir hatten ein unangenehmes "Raucherzimmer"., das es laut Hotelleitung nicht gibt. Einen Zimmerwechsel lehnte die Hotelleitung ab, ebenfalls die Rückerstattung von nicht erbrachten Service-Leistungen bei dem mit 30 Euro/Tag teuer bezahlten "Bali-house" am Strand. Beim ersten Regen standen zahlreiche Zimmer, Wege und Einrichtungen unter Wasser. Die Umgebung ist schlicht trostlos, das TV-Gerät liefert nur schwarz-Weiß-Bilder mit lila Einschlag. Die Animationsversuche sind von erfrischender Hilflosigkeit und niedrigem Niveau. Wer einen lärmigen Urlaub verbringen möchte, der ist hier richtig. Mein Fazit nach 10 Türkei-Urlauben: Wer Erholung sucht und die Türkei kennenlernen möchte, der ist hier an der falschen Stelle und im falschen Hotel. Dieses Hotel wirbt unter dem offiziellen "Holiday-Check"-Logo mit Verlosungen von kostenlosen Urlaubswochen für die Abgabe von Holiday-Check-Bewertungen über die "schöne Reise."


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage