- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes Hotel mit einer zunächst optisch gut gepflegten Außenanlage. Die Bungalows sind in einem ziemlich "abgewohnten" Zustand. Auch die Geländer hätten mal einen Anstrich verdient. Die Sauberkeit war allerdings in Ordnung und das Reinigungspersonal nett. Internationales Publikum, viele deutsche Gäste mit Familie. 5 Sterne zu viel!!! Auch wenn man die unterschiedlichsten Empfindungen und Erwartungen an die schönste Zeit im Jahr hat, ist das Hotel, meiner Meinung nach, zu gut bewertet. Ein kleines Lächeln hier, ein bißchen mehr Entgegenkommen da und die vielen kleinen Unannehmlichtkeiten würden im Nichts verpuffen. Ich kann dieses Haus nicht weiterempfehlen, dafür waren die kleinen Lichtblicke am Horizont zu wenig.
Bungalowzimmer: Größe ok, Schrank indiskutabel, teilweise Schimmelflecken an den Wänden in den Ecken, tägliche Reinigung ok Bad: Größe ok, Toilettenbürste naja, Toilettenpapierhalterung defekt und naja, Duschen nur in der Badewanne möglich, der Einstieg für Menschen mit körperliche Einschränkungen sehr schwierig, Duschabtrennung (Spritzwasserschutz) undicht, Handtuchwechsel ok Flur: keine Beleuchtung wenn man auf sein Zimmer ging, das Flurlicht ging an, wenn man seinen Zimmerschlüssel in die entsprechende Vorrichtung des Zimmers steckte und den Strom aktivierte und brannte dann die ganze Nacht. Fazit: Zimmer renovierungsbedürftig (Beseitigung Schimmel- und Wasserflecken)
Das Hotel hat ein "großes" Speisenrestaurant und 3 Themen-Restaurants. Die Themenrestaurants sind enttäuschend - ein Besuch hier, kann man sich sparen. Das Hauptrestaurant ist sehr groß. Um einen Platz zu bekommen wählt eine Zeit vor oder nach dem großen Ansturm. Frühstück: ein Toaster, eine Kaffeestation und ein Zubereitungsplatz für Spiegelei/Omelette - ist für ca. 1000 Urlaubsgäste einfach zu wenig. Trotz der räumlichen Trennung (sehr schön) drinnen/draußen herrscht ein ständiges "Gewusel"und die Gäste müssen wegen jeder Tasse Kaffee laufen. Auch die räumliche Anordnung der Kaffeestation ist ein Witz. Hier entsehen durch falsche Konzeption lange Schlangen, wie beim Toaster und bei der Dame, die für die Eispeisen zuständig ist - und täglich grüßt das Murmeltier - grausam. Mit gemütlich frühstücken hat das nichts gemein. Das Angebot ist so lala, darauf stellt man sich ein, man ist ja auch nicht zu Hause. Mal ein leckeren Crepés oder Pfannkuchen am Morgen wäre ganz nett. Abendessen: Masse ja - Klasse nein!!!! Man könnte meinen, als gelernter Koch hat man besonders hohe Ansprüche - weit gefehlt. Ich lasse mich grundsätzlich auf die landestypische Küche ein und vermisse kein Schnitzel, Bratwurst oder Eisbein. Leider bin ich in diesem Hotel etwas enttäuscht worden. Die warmen Gerichte bis auf Ausnahmen nicht wirklich lecker, das Kurzgebratene in ständig wechselnder Reihenfolge Leber, Köfte, Leber, Köfte allerdings jeden Abend gegrillten Fisch, mal sehr gut, mal weniger gut gebraten. Kalte Vorspeisen, lecker und ausreichend. Am Themenabend (türkisch) zusätzlich Döner, dann aber ohne Fladenbrot weil alle (finished -übrigens das Lieblingswort in diesem Hotel), "gut" auch hier die Anordnung direkt hinter dem Frittenstand, da standen ja nur 50 Gäste und warteten auf die Pommes. Sondersachen bzw. Extraspezialitäten gab es nur am Anfang des Buffetts und waren dann alle - finished (spezielle Vorspeisen , Eis für Kinder usw.) Grundsätzlich: VERBESSERUNGSWÜRDIG!! Zusatzangebote: Mittags im Strandrestaurant täglich tot gegrilltes Hähnchen, aber sehr leckere Pizza und türkische Pizza, Salatbar (ein leckeres Dressing muss man sich im Hauptrestaurant holen). Der Dönerstand an der Strandbar öffnete um 13:00 Uhr und um 13:45 Uhr war finished angesagt. Fazit: Für jemanden, der Quantiät mag ist dieses Hotel zu empfehlen!! Ich habe schon eine andere türkische Küche geniessen dürfen.
Unserer Empfang war in Ordnung, aber wenig herzlich. An der Rezeption gewinnt man den Eindruck, geduldet zu sein aber nicht willkommen. Unseren kleinen Bitten und Fragen (Zusatzdecken, reparieren oder austauschen des defekten Fernsehers, Zweitschlüssel für das Zimmer, Informationen allg.) wurde sehr zögerlich und widerwillig entsprochen. Lediglich Bora hat an dieser Stelle seinen Job erledigt, war nett, sehr bemüht und hilfsbereit. Zimmerreinigung - siehe Hotel. Die Freundlichkeit ließ in unseren Augen etwas zu wünschen übrig, vielleicht lag es daran, dass das Saisonende nahte. Die Kellner auf der Terrasse Herr A. und Herr M. waren Spitzenklasse. Auch der Barchef war jederzeit sehr freundlich, wirkte kundenorientiert und hatte im Gegensatz zu anderen Bereichen in diesem Haus "seine Truppe" im Griff. Die Barcrew könnte die Gäste eventuell nicht nur mit Drinks sondern auch mal mit einem Lächeln verzaubern. Im Restaurant hatten wir nach 2 Tagen einen "Stammkellner Attilla" - sehr schnell, flink und natürlich super nett. Generell war allen Servicekräften die lange Saison anzumerken. Es tut mir leid, aber dass bin/war ich von meinen bisherigen Türkeiaufenthalten nicht gewohnt.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der Transfer zum Flughafen dauert ca. 70min. Ein kleiner Basar liegt direkt am Hotel. Den "Lyra Park" erreicht man zu Fuß in 30min, außerdem fährt stündlich ein Shuttle direkt vom Hotel. Ob man diese Einkaufsmöglichkeit nutzt, sollte jeder für sich entscheiden. Während unseres Aufenhaltes war es dort immer gähnend leer. Die Auswahl hält sich in Grenzen und die Preise liegen im oberen Segment. Das ganze Objekt wirkt künstlich und wenig einladend. Manavgat, Side oder Kumköy erreicht mit dem Dolmus (Abfahrt am Sea World), besser jedoch mit dem Taxi. Preise wie immer Verhandlungssache.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oli |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir bedauern zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie dieses traurige Urlaubserlebnis hatten. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL